Polo Lightening Kombi

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Idefix

Beitrag von Idefix » 17.07.2002 12:47

falls kein bild mehr zu finden ist...

sie ist komplett schwarz, bis auf seeehr dünne (fast nicht erkennbare) silberne reflektor-streifen rechts und links an der schulter.
sozusagen gemustert ist sie dadurch, daß alle nicht sturzgefährdeten stellen (brust ab schlüsselbein abwärts bis zum jackensaum, innenseite der ärmel, innenseite und teil der vorderseite der oberschenkel und selbiges ma unterschenkel, aus einem gelochtem nubukleder (rauleder) ist, das sind sozusagen dunkler schwarze stellen, der rest ist schwarzes glattleder (sieht heller aus als das nubuk), teilweise doppelt und an schultern, schlüsselbeinen und hüften nochmal mit dunkleren schaumauflagen verstärkt.

sieht sportlich aber dezent aus. ach ja stretcheinsatz hinten an der wade bis knapp über die kniekehle ist noch lobend zu erwähnen, fürdert bei spitzem kniewinkel wie auf der SV die durchblutung der unterschenkel, da sich keine lederfalten in der kniekehle bilden können.

zur luftigkeit: die löcher sind reichlich viele und reichlich verteilt undd as nylonfutter drunter ist genauso gelocht, so daß man teilweise sogar durchguggen kann. das leder ist angenehm weich, vor allem das nubukzeugs, aber auch das glatte ist nicht übermäßig borstig. bei mir ist die jacke etwas borstiger als die hose, sie fallen halt je nach kuh unterschiedlich aus.

was mich zuanfang etwas genervt hat: der kragen hat gepiekst, da sind textiljacken klar im vorteil, mittlerweile hat er sich aber an meinen hals angepaßt. auch haben am anfang die knieprotektoren auf's knie gedrückt, hat sich aber auch gegeben. ist halt leder und dehnt sich etwas aus. also keinesfalls zu groß kaufen. lieber etwas enger, das gibt sich dann.

ich hab übrigens, obwohl ich normalerweise obenrum nichtr besonders breit oder sonstwie ausladend wäre, zur hosengröße 38 ne jackengröße 40 gebraucht. mit rückenprotektor scheint die jacke etwas klein auszufallen.

so, nu fällt mir nimmer mehr ein, wer fragen hat, ich hab die kombi hier neben mir leigen *grin*.

Idefix

Andy M

Beitrag von Andy M » 17.07.2002 16:15

@ Idefix

danke für deine sehr ausführliche Beschreibung !! :lol:
jetzt kann ich sie fast sehen !!! :) wow

Gruß
Andreas

Dodger

Beitrag von Dodger » 21.07.2002 22:16

Moin alle,

hab jetzt auch meine Lightning Kombi! :D
Hab sie direkt im Frankfurter Louis-Shop gekauft und bin dort super bedient und beraten worden.

Jedoch schon beim anprobieren sind einige dieser "Protektorenhalterscheiben" abgefallen. :roll:
Ich hab den Verkäufer darauf hingewiesen und mit der Erklärung "Wir haben da nen Sart fehlerhafte geliefert bekommen." Hat er mir ne Handvoll dieser Scheiben als Ersatz in die Hand gedrückt. :wink:

Im Gegensatz zu Idefix musste ich statt größerer Jacke eine größere Hose nehmen (Hose 56, Jacke 54). Liegt vielleicht an meinem (eigentlich gar nicht so) ausgeprägtem Popometer und an meiner nicht (vorhandenen) ganz so üppigen Oberweite! Bild :wink:

Ich trage sie übrigens mit einem Dainese-Rückenprotektor (der Originale natürlich entfernt) und das ganze finde ich ziemlich bequem! Der Kragen hat bei mir nicht gepiekst.

Wenn jemand möchte kann ich hier das eine oder andere Bild der Kombi posten, hab welche gemacht... (extra-posig) 8)

P.S.: Was ich beinah vergessen hätte, die Hose und die Jacke waren jeweils um 50€ reduziert!!!

Antworten