SV 400 S


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
sp33dfr3ak


#16

Beitrag von sp33dfr3ak » 31.07.2002 23:33

SV 650 RuleZ!!!

Grösser ist nicht toll, kleiner auch nicht!

Grösser=> Schwerer, teurer, ...
Kleiner=> Weniger Leistung und mehr ein Funmobil, kein echtes Mopped! Der Preis und die Kosten wären da nur interessant...

Michael


#17

Beitrag von Michael » 01.08.2002 11:36

Archimedes hat geschrieben:Es geht nix über Hubraum.
Angenehmes, schaltfaules Fahren.
SV29 hat geschrieben:na dann brauchst Du wohl ein Chopperle, was?
Hubraum ist nicht alles. Ich hatte leihweise mal eine Yamaha Bulldog mit 1100 ccm, als mein Moppi bei der Inspektion war. Ihr Motor ähnelt/gleicht V-Motoren von Yamaha Choppern.

Bei niedrigen Drehzahlen beschleunigte die Bulldog nicht besser als die SV (eher schlechter). Bei höheren Drehzahlen ging der Bulldog schnell die Luft aus, kein Vergleich zur SV. Kann nicht behaupten, dass ich mit der Bulldog weniger schalten brauchte, als mit der SV.

Da habe ich mal wieder ganz deutlich gesehen, was in unserer SV steckt.

Die Bulldog kam mir vor, wie ein Body-Builder. Zwei aufgepumpte Arme aber keine Power drin. Die SV dagegen ist wie Bruce Lee. Leicht, drahtig, voller Power. (Hoffentlich ist kein Body Builder unter uns :wink: )

Das einzig coole an der Bulldog war, wie man mit knapp über Standgas mit 50 durch den Stadtverkehr blubbern konnte. So an einer Eisdiele vorbei, würde schon cool kommen. Aber brauch' ich nicht.
Archimedes hat geschrieben:Also mich reizt die SV1000 eher als die SV400.
Ich meine, den Suzuki-Ingenieuren ist ein ganz großer Wurf mit dem 650er V2 gelungen. Ob es möglich ist, dass mit mehr Hubraum noch besser hinzukriegen ohne sich viele Nachteile einzuhandeln, weiss ich nicht. Deswegen bin ich gar nicht so scharf auf eine SV1000 zumal die sehr wahrscheinlich deutlich schwerer wäre. Wer ist schonmal V-Strom oder die TL1000 gefahren und kann mit der SV vergleichen? Die V-Strom soll ja schon ganz gut abgehen.

cyco


#18

Beitrag von cyco » 01.08.2002 13:42

@jensel

Die 193 kg kommen wahrscheinlich zustande, wenn die SV vollgetankt ist. Auf der Suzuki-Seite steht ein Leergewicht von 169 kg? Und für die 400er wird eins von 167 kg angegeben. Erscheint mir auch realistisch, da der Motor wahrscheinlich nur kleinere Bohrungen und Kolben bekommt. Kann mir nicht vorstellen, dass die den kleinen Motor komplett neu entwickelt haben.

gruß
cyco

Benutzeravatar
Schakal
SV-Rider
Beiträge: 1159
Registriert: 22.04.2002 14:04
Wohnort: Deutschlands Mitte

SVrider:

#19

Beitrag von Schakal » 01.08.2002 13:54

Wer ist schonmal V-Strom oder die TL1000 gefahren und kann mit der SV vergleichen?
Frag doch mal ASchmeller. Der fährt doch jetzt eine TL und ist vorher SV gefahren. Oder frag Mjanko. Der fährt beide.

Lars

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#20

Beitrag von jensel » 01.08.2002 23:03

Scheiße cyco, Du machst mir auch alles kaputt. Hätte ich mir ja denken können. Natürlich sind die 193kg vollgetankt. Dachte, die 167kg wären das auch :)
Weil so die anderen 400er, die ich so kenne, sind alle leichter.

Martin650


#21

Beitrag von Martin650 » 01.08.2002 23:12

Könnte SV400 nicht auch auf 400 Kubikinches hinweisen ? Und da ich die umrechnung nicht zur Hand habe, vielleicht sinds dann auch 650 ccm. Wer kann umrechnen ?

jensel
SV-Rider
Beiträge: 5106
Registriert: 17.04.2002 18:07
Wohnort: Niederbiel

SVrider:

#22

Beitrag von jensel » 01.08.2002 23:21

Also, die aktuelle Harley heißt Twincam88, wegen der 88 cubic inches. Selbst wenn das nur einen Zylinder meint, sind 400 verdammt viel mehr :)
Und außer den Amis und den Briten misst wohl die ganze Welt metrisch.

Und bei den Japanern gibts halt diese Führerscheinklasse bis 400ccm, daher gibts da die 400er, die hier "keiner" will. Führerscheine für größere Moppeds sind teurer. Und bei den Geschwindigkeitslimits, die´s da vor allem für moppeds gibt, lohnt sich mehr Hubraum eh nicht :)

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#23

Beitrag von dee » 02.08.2002 0:50

laut umrechnungstabelle ist 1 kubikinch 16,387 kubikzentimeter ... ergo 400 ci = 6.5 liter :lol: 8) 8O

ich tipp mal auf 500 ps und 650nm - ideal für die japanischen führerscheinneulinge :lol: :lol: (ich kann leider kein japanisch - gabs als zubehör wheeliebars und so´n zeug????) - und das alles bei -170kg trockengewicht .................

Andy M


#24

Beitrag von Andy M » 02.08.2002 8:15

martin650 hat geschrieben:Könnte SV400 nicht auch auf 400 Kubikinches hinweisen ?
nein, hatte gerade meine japanisch Kenntnisse *lach* aufgefrischt....die Serie Shogun lief schon länger nicht mehr)
in den Seiten sind teilweise auch Zahlen, in arabischer Schriftform zu erkennen. und da steht tatsächlich : 399 ccm !!!!

Gruß
Andreas

P.S.: HEUT IST FREITAG

dee
SV-Rider
Beiträge: 981
Registriert: 15.05.2002 15:59
Wohnort: Wartberg/Aist


#25

Beitrag von dee » 02.08.2002 11:57

schaaaaaade :cry: :cry: :cry: :cry:

Antworten