Neufahrzeuge mit Anbauten

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
forelleaquaristik

Neufahrzeuge mit Anbauten

Beitrag von forelleaquaristik » 14.03.2004 9:28

Hallo,

ich wollte erst einmal Tag sagen bei Euch, ich bin ab jetzt im Forum, denn ich habe vor ein paar tagen einen neue sv 650 s gekauft.

Folgendes habe ich bei einem Händler erlebt. Als ich mich das erste Mal für eine neue SV 650 s interessierte machte mir der Händler das Angebot einer Verkleidung für 50 Euro und zusätzlich noch einen enkerumbau im Wert von 300 Euro. Jetzt als ich das Fahrzeug gekauft habe, soll ich plötzlich nur die Verkleidung bekommen.

Ich habe festgestellt, dass es zur Zeit durchaus üblich ist oder war, (je nachdem ob dise Fahrzeuge schon verkauft sind, denn es geht solange Vorrat reicht) mehr Anbauteile als eine Verkleidung zu Sonderpreisen anzubieten. Zum Beispiel beitete ein anderer Suzuki Händler im Internet
eine Vollverkleidung eine Sitzbankabdeckung und auch noch eine Hinterradabdeckung zu Sonderkonditionen an.

Ich glaube., dass soclhe Angebote von Suzuki gesponsert sind und ich frage mich, warum ich den lenkereumbau jetzt nicht haben soll, zumal die Sitzhaltung auf der SV 650 s wirklich ziemlich auf die gelenke geht und ich fahre auch mal größere Strecken.

Wer von Euch hat vielleicht ähnliche Angebote gehabt oder was meint ihr, wie ich mich verhalten soll?

MfG

Thomas Wenk

x1Stefan

Beitrag von x1Stefan » 14.03.2004 10:03

ich war die woche auch bei zwei händlern mal so schauen,und bei beiden gabs entweder ne vollverkleidung oder nen superbikelenkerumbau dazu.konnte man sich eben aussuchen.keine ahnung,ob manche händler beides dazu geben.aber wenn sie es dir zugesagt haben,würde ich auch drauf bestehen.versuch einfach dein glück.

warum willste überhaupt nen superbikelenker??ok,fährt sich bestimmt besser,aber sieht zum :) huh aus!!!und die zusatzverkleidung iss auch nicht so der bringer,iss eher was zum weiterverkaufen.

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 14.03.2004 10:41

Du wirst doch sicherlich mit dem Händler nen Kaufvertrag gemacht haben und da sollte doch auch drinstehen was Dir noch an weiterem Zubehör bzw. Umbau zusteht.

Bei mündlicher Zusage des Händlers wirst wohl nicht weit kommen.
Da zählt nur schwarzes auf weissem...

Aber für die Zukunft merken und solche Zusagen schriftlich geben lassen... Solche "Versprechungen" wären für mich schon ein Grund mein Baby dort nicht mehr hinzugeben...

C ya
Speed Triple: Most Fun you can have with clothes on!

Geocaching rockz!

Dulli

Beitrag von Dulli » 14.03.2004 10:51

Bei mündlicher Zusage des Händlers wirst wohl nicht weit kommen.
Da zählt nur schwarzes auf weissem...

C ya[/quote]

das ist nicht ganz richtig, schon mal was vom mündlichen Vertrag gehört? War damals jemand dabei der das Angebot mitbekommen hat? Dann würde ich den Händler drauf festnageln!!!

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 14.03.2004 11:02

stimmt... daran hatte ich ga nicht gedacht :autsch:

aber dann ist halt eine weitere Person Deinerseits erforderlich...

Geocaching rockz!

Heissdüse

Beitrag von Heissdüse » 14.03.2004 11:05

hab meine Kleine ja jetzt seit einer Woche und es war vor drei Wochen so:

Probefahrt auf einer SV 650N in Hamburg hat mich überzeugt, wollte dann die S mit dem Angebot des Flyers, also Superbikelenker + Verkleidung für 198,- Euro, statt der Verkleidung aber lieber den Bugspoiler (ist ja sogar rund 200 Euro günstiger)

Hier der Flyer:
Bild

Händler: Nein, entweder Superbikelenker ODER Verkleidung für 198,- Euro
Ich: na gut, werde mal drüber nachdenken.

Hätte mich also rund 500,- (198,- Lenker + 300,- Bugspoiler) gekostet

Zum Händler vor Ort gefahren.
Angebot dort: Verkleidung inklusive
Finanzierung mit 0,0 Prozent für 2003'er Modell

OK, mich dolle interessiert, nachgefragt wegen SB-Lenker

Angebot dann ganz schnell: Bugspoiler statt Vekleidung (incl.), Superbikelenker 285,- (Montage incl.) und um mir die Entscheidung leichter zu machen 1. Inspektion incl.
Und die 200 Euro Spritgeld von Suzuki gibts ja auch noch.

Bin gleich dort geblieben und hab unterschrieben.

Montage gibt es nächstes Mal allerdings nicht mehr umsonst, da es doch etwas aufwendiger war als man dachte (Meister, der es gewusst hätte, war noch im Urlaub, Glück für mich :) )

Denke, ich habe ein gutes Geschäft gemacht und hoffe, dass ich helfen konnte

Gruß Andreas

forelleaquaristik

Beitrag von forelleaquaristik » 14.03.2004 11:25

Hallo Heissdüse, kannst du mir den Fler so groß machen, dass ich ihn gut lesen kann oder die Qiuelle nennen, wo er vielelcht im internet ist

Gruss Thomas

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 14.03.2004 11:32

www.dumke-luett.de

dann auf aktuelles et voilá...

Laut deren Flyer sind Unterverkleidung, Superbike-Lenker und Crashpads inklusive...

Auch das Angebot mit Führerschein für Lau finde ich sehr interessant (für Einsteiger)...

So ein Angebot hätten die Jungs mal vor 4 Jahren machen sollen :?

Geocaching rockz!

Urgestein

Beitrag von Urgestein » 14.03.2004 13:48

meine fresse, die sind ja ganz schön auf kundenfang mit den ganzen extras und dann auch noch 0,0% 8O naja, warten hätte sich wohl trotzdem nicht gelohnt :twisted:

ich würd ihn auch nochmal auf sein ursprüngliches angebot drauf aufmerksam machen! ich hatte die erste inspektion für 50€ pauschal aber er hatte die rechnung ganz normal ausgestellt. als ich ihn dann darauf hingewiesen habe, meinte er das hätte er ganz vergessen und ich sollte das doch gleich sagen. hat aber ohne zu murren oder mal in den vertrag zu kucken die 50€ klar gemacht. der schlingel hat das garantiert noch gewusst :lol: ok, da gings wohl um nen kleineren betrag, aber selbes schema ;)

Heissdüse

Beitrag von Heissdüse » 14.03.2004 15:30

@carbonized sv

Ich sehe das mit dem ganzen Zubehör genauso, hatte aber keinen Bock, denen ihre eigene Werbung zu erklären.
Es steht auch nichts dabei, dass das nur bei Barzahlung gilt, oder bei bestimmten Finanzierungen, oder ...

Na ja, bin ja jetzt vor Ort in H.-U. bestens bedient worden :lol:

@urgestein

Du hast schon recht, warten ist immer so eine Sache, es ging halt auch um die letzte 2003'er SV, die der Dealer vor Ort hatte. Für eine 2004'er, die er bestellen muss, hätte es andere Konditionen gegeben.

Carbonized
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Carbonized » 14.03.2004 15:57

@ Heissdüse:

Bei GEFU gekauft???
(Ist der einzige Suzi-Händler den ich in H.-U. kenne...)

Hab meine da vor 2 Jahren auch gekauft.
Da wir gleich 2 genommen haben hat er sowohl preislich ordendlich an der Schraube gedreht und auch noch jeweils 2 Wartungen drauf gepackt.

Hingegen D+L wollte jeweils nur eine Wartung dazugeben und hat geweint, dass er eh an Moppeds nichts verdienen wuerde, sondern nur am Service...

Ah wo ich gerade D+L erwähnt habe:
Ich hatte mir im Januar einen Kostenvorschlag bei denen für die 18.000 Wartung (+ Umbau auf Stahlflex geholt) und da fielen mir fast die Augen ausm Kopf:
Die rufen eine sog. Werkstattnutzungsgebühr auf.
Muss ich etwa noch zusätzlich dafür bezahlen, dass die meine SV warten dürfen und deren Werkstatt "abnutze" oder gar "verunreinige"???

Bin dann zu Q-Bike gefahren (in HH-Billbrook) und die haben immer noch den allerbesten Service, sind super locker und nett und machen spitzenpreise!!! Also die Jungs kann ich jedem nur empfehlen!!! :lol:

Geocaching rockz!

Heissdüse

Beitrag von Heissdüse » 15.03.2004 9:13

Carbonized SV hat geschrieben:@ Heissdüse:

Bei GEFU gekauft???
(Ist der einzige Suzi-Händler den ich in H.-U. kenne...)

...

Ah wo ich gerade D+L erwähnt habe:
Ich hatte mir im Januar einen Kostenvorschlag bei denen für die 18.000 Wartung (+ Umbau auf Stahlflex geholt) und da fielen mir fast die Augen ausm Kopf:
Die rufen eine sog. Werkstattnutzungsgebühr auf.
Muss ich etwa noch zusätzlich dafür bezahlen, dass die meine SV warten dürfen und deren Werkstatt "abnutze" oder gar "verunreinige"???
...
Genau, GEFU hat mir dann das überzeugende Angebot von oben gemacht :)

und die D+L Story passt ja auch zu meinem Erlebnis mit ihrer Werbung, schade, hatte alle Unterlagen in der Tasche und hätte nach der Probefahrt sofort unterschrieben :twisted:

Antworten