Auch ma andere Moppis's...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Black SV Rider

Beitrag von Black SV Rider » 25.03.2004 14:47

Also ich bin letztens eine Duc Monster S4 gefahren und muss sagen das nächste Moped eine Monster :twisted:
Einafch genial der Sound das drumherrum ( offener Kupplungsdeckel). Das einzige was stört ist der Preis für die Inspection.

Raptor

Beitrag von Raptor » 25.03.2004 18:04

VauZwei hat geschrieben:@Raptor

Da hast du sie ja gerade mal gekitzelt, dann freu dich drauf wenn du sie bis in den Begrenzer scheuchen kannst. :lol:

Aber pass auf dich auf, wenn du gerade erst offen fahren darfst hast du bestimmt noch nicht die Erfahrung von Geschwindigkeiten weit jenseits der 200er Marke, also Piano.
Richtig, mach ich :!:

svtobias

Beitrag von svtobias » 25.03.2004 21:33

Hi,
ich bin Z1000 gefahren :) wow
Die geht ab wie Schmidts Katze, Handling ist auch erste Sahne.
Problem: kein V-Motor :?
Dann war noch die Falco von Aprilia, war da echt negativ überrascht worden, habe von einer 1000er echt mehr erwartet. ;) traurig
Mein Kumpel mit der SV1000s im Nacken dachte ich will ihn veräppeln.
Die SV1000 bin ich natürlich auch gefahren, SUPER!!!
Ein kleiner Tipp ist die VFR800, sieht gut aus, fährt gut und hat einen V4.
Aber trotz allem SV650s ist das einzig wahre. :) love

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 25.03.2004 21:50

Am Dragonsday gings bei mir leider net. Aber ich warte schon sehnsüchtig auf die erste Ausfahrt mit der ZX-10 R. Allein die Leistungswerte sind ein Orgasmus. Das Fahrwerk soll auch erste Sahne sein.
Wenn sie schon einer gefahren hat, bitte posten wie es war. Wenn ich eine in die Finger bekomme gibts auch nen kleinen Bericht.
Das Bike is so gefragt, dass sie für das Jahr 2004 schon komplett ausverkauft (Vorbestellungen!!!) ist. Wird nicht einfach werden, einen "Vorführer" zu finden.

Archi"der gern am Gasgriff zieht"medes

Michael

Beitrag von Michael » 25.03.2004 21:54

Ich hab' auf der Motorrad-Messe in DO mal auf der 10er Kawasaki Probe gesessen.

Angenehme Sitzposition. Besser als bei der neuen 750er GSX-R. Für meinen Geschmack jedenfalls.

Die spitzenmäßigen Testberichte habe ich auch gelesen. Für die Landstraße finde ich den 190er HR aber nicht so toll.

Raptor

Beitrag von Raptor » 26.03.2004 7:48

SV Michel hat geschrieben:... Für die Landstraße finde ich den 190er HR aber nicht so toll.
Also wie gesagt, die R1 (die auch nen 190er hat) war echt sehr handlich.

VauZwei

Beitrag von VauZwei » 26.03.2004 9:58

@Raptor

Kann ich nur bestätigen.

Fatty

Beitrag von Fatty » 26.03.2004 12:07

Meine 650S ist grad zur 1000er ... eigentlich hatte ich ne 125er Intruder ausgemacht ... die Burgmann war schon weg ... mann muss ja mal über den Tellerrand schauen :lol:

Aber nun steht ne GSX-R 750 vor der Tür und ich bin mir nicht ganz sicher ob ich ne Finanzierung rechnen lassen sollte oder rechts ran fahren und mich mit Hänger abholen lassen sollte.

Sitzt sich sehr bequem (184cm), tolles Handling, fällt nahezu in die Kurve, ein Blick genügt und natürlich Power im Überfluss ... eigentlich zu viel ... mit 90km/h hinterm LKW getuckelt ... links raus ... Gas ... einmal schalten, Gas ...rechts rein ... 177km/h 8O ...

und ab 9000 rpm denkste du bist beim Rodeo ... wer runterfällt verliert ...

Klingt sehr giftig und aggressiv ... muss man selbst mal gefahrern haben ... die Auspuffzubehör-Industrie wird da wohl leer ausgehen ... die klingt einfach unglaublich geil ...

Irgendwie erfordert die Kiste auch sehr viel Respekt und Konzentration ...
Wie ein Videospiel ... nur ohne Cheats ...

Ob ich das dauerhaft haben möchte ... ich bin mir nicht sicher ...

Lorbas

Beitrag von Lorbas » 26.03.2004 14:01

ich freu mich auch schon auf den offenen führerschein.
dann wird auch einiges probegefahren. und ich denke auch, das das nächste mopped in die richtug supersport geht. sehen einfach zu geil aus :P

Michael

Beitrag von Michael » 26.03.2004 17:25

Raptor SVS hat geschrieben:
SV Michel hat geschrieben:... Für die Landstraße finde ich den 190er HR aber nicht so toll.
Also wie gesagt, die R1 (die auch nen 190er hat) war echt sehr handlich.
Nur die Schräglage bei gleicher Kurvengeschwindigkeit ist bestimmt viel höher als mit der SV.
Macht ja eigentlich Spaß. Aber:

Auf der Rennstrecke überhole ich ziemlich oft welche in/vor Kurven, die einen 190er Hinterreifen fahren (R1 usw.). Obwohl die immerhin mit dem Knie am Boden schleifen und tatsächlich auch hohe Schräglage fahren, komme ich manches Mal noch ganz locker vorbei (teilweise sogar außen :lol:). Meine R6 hat "nur" 180er. Ich führe meinen Kurvenvorteil in vielen Fällen auf den schmaleren Reifen zurück. Deswegen stehe ich nicht so auf die ganz dicken Schwarten.

Ich hätte sogar an der R6 lieber einen noch schmaleren HR. Einer, den ich für schnell halte, fuhr auch mal mit einer R6 einen schmaleren Slick (170er?). Darüber werde ich mich auch mal schlau machen.

Antworten