Welchen Helm kaufen?
-
Lichtmann
-
ZE 9
schließe mich der Meinung von Molch an: unbedingt Probe fahren.
Hab das mit einem Shark RSF 2 getan und mir dann über ebay dieses
Modell ersteigert. So wusste ich von vornherein, was auf mich zukommt.
Fazit: sehr guter Helm, sehr leise, Visier beschlägt bis jetzt nicht und
auch nach mehreren Stunden tragen keine Druckstellen auf dem
Denkapparat.
Gruß
ZE 9
-
Fazerfahrer
Hi,
habe jetzt auch meinen neuen XR1000 Diabolic mal ausgeführt. Bin super zufrieden, sitzt wie bei Shoei gewohnt super. Pinlock Visier habe ich noch nicht ausprobiert, da bei meinem beim Kauf auch noch ein dunkel getöntes Visier dabei war.
Einmal Shoei immer Shoei, der XR 1000 ist jetzt mein 4. Shoei nach TFX, RXR und X-Ceed II.
habe jetzt auch meinen neuen XR1000 Diabolic mal ausgeführt. Bin super zufrieden, sitzt wie bei Shoei gewohnt super. Pinlock Visier habe ich noch nicht ausprobiert, da bei meinem beim Kauf auch noch ein dunkel getöntes Visier dabei war.
Einmal Shoei immer Shoei, der XR 1000 ist jetzt mein 4. Shoei nach TFX, RXR und X-Ceed II.
-
bikermichael
Hat jemand vielleicht zufällig diesen Test ? Mich interessiert der Shark S800 schon irgendwie.SV-Narf hat geschrieben:In der aktuellen MO ist ein Helmtest (Helme bis 250€). Souveräner Testsieger war der Shark S 800, kostet ab 179 Euronen, hat zwar ne Außenschale aus Thermoplast, sonst aber top (für das Geld). Hab mir persönlich letzte Woche (weil ich Doppel-D Verschluss wollte) den HJC AC11 für 279 Eier gekauft. Der kam ganz neu raus, ist aus Fiberglas, hat herausnehmbares Coolmax-Innenfutter, mehrfach Belüftungssystem (Stirn, Kinn, Wangen), Anti-Fog-Visier, wie gesagt Doppel-D-Ringe, ist 1380g leicht und passt perfekt auf meinen Eierkopf!
-
bikermichael