ist mein helm noch ganz?
ist mein helm noch ganz?
hallo alle zusammen,
ich weiß nicht ob mein helm noch ganz ist. mich hat es vor 3 wochen aus ner kurve getragen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein helm keinen bodenkontackt hatte. aber 100%ig kann ichs halt nicht sagen. sprich ich weiß nicht ob mein helm noch ganz ist. woran erkenne ich dass, bzw. was tut man in so einer situation? bringt das was wenn ich das futter im helm raußreiße, erkennt man dann ob der helm kaputt ist? oder lässt man da lieber die finger davon und giebt den helm zum fachhändler zum, durchprüfen (wird halt wieder geld kosten). oder muss ein neuer her?
könnt ihr mir weiterhelfen?
danke schonmal.
ich weiß nicht ob mein helm noch ganz ist. mich hat es vor 3 wochen aus ner kurve getragen und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass mein helm keinen bodenkontackt hatte. aber 100%ig kann ichs halt nicht sagen. sprich ich weiß nicht ob mein helm noch ganz ist. woran erkenne ich dass, bzw. was tut man in so einer situation? bringt das was wenn ich das futter im helm raußreiße, erkennt man dann ob der helm kaputt ist? oder lässt man da lieber die finger davon und giebt den helm zum fachhändler zum, durchprüfen (wird halt wieder geld kosten). oder muss ein neuer her?
könnt ihr mir weiterhelfen?
danke schonmal.
Futter aus dem Helm reißen und zur Begutachtung zum Suzukihändler zur Vermessung bringen und zusätzlich alle Protektoren im Leder wechseln!
sorry! aber die Frage ist, nach deiner Beschreibung, wie SV´ler auch schon andeutet, irgendwie überflüssig!
sorry! aber die Frage ist, nach deiner Beschreibung, wie SV´ler auch schon andeutet, irgendwie überflüssig!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt
ok, wenn dass so ist... ich bin noch net so lang auf zwei rädern unterwegs, und in der fahrschule haben sie mir immer eingetrichtert: "auch wenn man am helm gar nix sieht kann er kaputt sein". was ja auch sicherlich richtig ist. aber wie gesagt ich seh keine kratzspur am hjelm und bin mir auch sehr sicher kein bodenkontackt gehabt zu haben.
...keep on kurvenräubering.
...keep on kurvenräubering.
Wie soll der Suzuki Händler nen Helm vermessen????Aldo hat geschrieben:Futter aus dem Helm reißen und zur Begutachtung zum Suzukihändler zur Vermessung bringen und zusätzlich alle Protektoren im Leder wechseln!
Die sind doch meistens zu blöd ihre Moppeds zu reparieren.
Und wenn jemand Angst um seine Sicherheit hat und unsicher ist, dann finde ich die Frage nicht überflüssig, sind doch nicht alle so schlau wie ihr.
gar nichtVauZwei hat geschrieben: Wie soll der Suzuki Händler nen Helm vermessen????
gar nichts,fass_daubie hat geschrieben: bringt das was wenn ich das futter im helm raußreiße
außer, daß er dann wirklich hin ist

Schubert prüft kostenlos, natürlich nur Schuberts
wer sonst noch weiß ich nicht
frag halt mal beim Hersteller/Importeur nach,
wozu gibt s e-mail?
- Currywurst
- SV-Rider
-
SVrider:
Lass mich raten:knorzel hat geschrieben:Kannst deinen Helm ja röntgen lassen. Wenn du mal bei deinem Hausarzt nachfragst ... mein Freund hatte damals seinen Helm kostenlos geröntgt bekommen.
Gruß
PRIVAT VERSICHERT!

Gruß Curry

Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU