helm bei lidl

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 06.04.2004 19:51

wichtig ist neben der Paßform, Lärm, Stoßfestigkeit, Gewicht und so weiter die Haltbarkeit, und da spielt die Lackierung eine entscheidene Rolle, die muss dem UV- Licht standhalten können, dieses verstört auf lange Sicht das billige Material des Polycarbonat-Mix, das passiert aber bei jedem Helm im Laufe der Zeit, egal ob teuer oder billig, nach 4-5 Jahren sollte man den Helm austauschen obwohl er nie einen Unfall hatte, wenn ich mir jetzt einen Lidl -Helm kaufe und der passt wunderbar spricht nix gegen dieses Teil, er wird genau so innen stinken nach der Zeit wie ein Schubert, obwohl dies Futter etwas unanfälliger gegen Abnutzung ist, das problem was ich bei Lidl sehe ist die Ersatzteilbeschaffung, weil ja jeder Hersteller unbedingt ein anders Visier bauen muss, es lebe das Chaos, :twisted: :twisted: :twisted: :evil: , einfach mit Moped hin zum Lidl und probefahren, in Ruhe schauen ob er wirklich passt und nach 2 Jahren einen neuen Helm holen und so weiter, meinen neuen Schubert wo sich dauernd die Beschichtung löst fahre ich auch nicht ewig, wenn schon dieser ganze billige Rasch in Deutschland angeboten wird sollte man es auch nutzen, um so eher wird unser Hochpreisstandard zusammen brechen und wir werden dann vieleicht aufwachen, siehe 1. Mai. ich werde mir auch so einen bei Lidl kaufen, wenn er passt und dann im Dunkeln lagern.

Bis denne

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 06.04.2004 20:44

Lichtmann hat geschrieben:...da spielt die Lackierung eine entscheidene Rolle, die muss dem UV- Licht standhalten können ... dieses verstört auf lange Sicht das billige Material des Polycarbonat-Mix ...
neee, nicht schon wieder die alte Mär, bitte
das ist technischer Stand 70er Jahre
Lichtmann hat geschrieben:...nach 4-5 Jahren sollte man den Helm austauschen .
aber nicht weil die Schale spröde wird
das Styropor setzt sich mit der Zeit und kann immer weniger Kraft absorbieren, die Lebensdauer hängt davon ab, wie viel Du Deinen Helm benutzt, wie sehr Du schwitzt, ob Du irgendwelche Schmiere in die Haare klatscht, Deinen Schlüsselbund in den Helm stopfst, ihn übern Spiegel knallst, an Leute mit großem Kopf verborgst, ...
Lichtmann hat geschrieben:...er wird genau so innen stinken nach der Zeit wie ein Schubert ...
schon mal über waschen nachgedacht, Du Wuzz?
Lichtmann hat geschrieben:...das problem was ich bei Lidl sehe ist die Ersatzteilbeschaffung, Visier ...
*nick*
andererseits, wenn Du ihn eh nach nem Jahr wegschmeißt, ...

Doctor Spoktor

Re: helm bei lidl

Beitrag von Doctor Spoktor » 06.04.2004 21:35

Milka hat geschrieben:
Pinky hat geschrieben:
Milka hat geschrieben:Sorry, aber spar nicht am falschen Ende, auch auf 6 Km Wegstrecke kann dich ne Dose auf die Hörner nehmen, ist nem Kumpel von mir leider passiert, hatte nur kurze Hose und einT-Shirt an, war der Dose aber egal, als sie ihn abräumte..... 50 m vorm Ziel.....
was hat das mit nem heutigen günstigen helm zu tun???? sie erfüllen alle die gleichen normen... einige evtl besser und der komfort ist besser - aber das ist alles auf nem schulweg von 6km sowas von vorn a....

selbst wenn das ding in einem jahr kaputt geht rechnet es sich... bei sonem preis kannste dir ca 6jahre lange jedes jahr einen neuen helm kaufen - so lange hat kaum ein mensch nen motorradhelm (auch wenn der 1000eur kostet)

ich find die "nur-teuer-gut"-einstellung echt zum k... und tierisch nervig

Hab ich gesagt billig ist schlecht ????

Aber woher kommt denn der Preis, schon mal überlegt das man am Material spart, oder am Zusammenbau, oder , oder.....

würde ich so pauschal nicht sagen.
ich denke die stückzahl macht es aus . ich habe mal bei ATU gearbeitet.
dort gehen reifen zum teil um bis zu 40% billiger raus als beim namhaften
reifendandler. sind die gleichen reifen !!!!
die kauft peter unger allerdings für 350 filialen zu nem besseren preis wie rieger und ludwig für 40 filialen.

aber den tankrucksack werde ich mir mal genauer in augenschein nehmen.

IQ1000

Beitrag von IQ1000 » 06.04.2004 22:04

Also Leute ich kann nur sagen denkt an eure Gesundheit.Wenn es um Helme geht dann fahre ich bei uns in das Helmstudio und lasse mir richtig Zeit und ich probiere mindestens 5 Helme aus bis ich nach mehreren Probefahrten denn richtigen gefunden habe und da ist der Preis sekundär.Das wichtigste ist die passform und die Qualität des Helms.

Und etwas sollte jeder sich mal ins Gedächtnis rufen,eins Schädelbasisbruch verheilt sehr schlecht.

Raptor

Re: helm bei lidl

Beitrag von Raptor » 07.04.2004 9:49

Spoktor hat geschrieben:aber den tankrucksack werde ich mir mal genauer in augenschein nehmen.
dito 8)

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 07.04.2004 10:08

@ ev-eventuell

schon mal über waschen nachgedacht, Du Wuzz?
ja sicher Meister Wichtig, und wann wäscht du deinen Helm? nach jedem Tragen bei der Affenhitze im Sommer, ich nicht und deshalb ist das Futter was sich im Helm befindet wichtig, dies sollte antibak und so weiter sein, nach Möglichkeit sogar raus nehmbar und das hat weder der Billige Helm von Lidl noch der gute von Schubert, so einfach

Ich wünsch dir was

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 07.04.2004 16:08

Lichtmann hat geschrieben: ja sicher Meister Wichtig, und wann wäscht du deinen Helm? nach jedem Tragen
die Crossmütze ja, die straßige bloß alle paar Wochen
Lichtmann hat geschrieben: ... nach Möglichkeit sogar raus nehmbar und das hat weder der Billige Helm von Lidl noch der gute von Schubert, so einfach
nicht ganz so einfach, aus dem Profil2 und aus dem Conzept geht das Futter raus, bei den anderen Schuberts weiß ich es nicht auswendig
2. wo liegt Dein Problem: in die Badewanne, mit Schampoo waschen, gründlich lichen und wenn bei Dir der Sommer schon soo heiß ist nach draußen, ich nehm Backofen, 3 Stunden bei 70° und einem Kochlöffel in der Ofentür - vor Du jetzt auch nur Luft holst: die Hüte sind bei 120° einbrennlackiert, im Sommer auf der Sitzbank vor m Freibad, ohne Schatten überstehen sie auch mehr als 70°

Zorn

Beitrag von Zorn » 07.04.2004 16:23

will mich nicht einmischen bei Euch 2 - aber macht weiter ist lustig (alleine das Wort Wuzz :lol: )

Ein Freund von mir wäscht seinen Helm in der der Spülmaschine - er sagt, gibt nix besseres. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Zorn

SVS-Kyb

Beitrag von SVS-Kyb » 07.04.2004 16:26

Zorn hat geschrieben:Ein Freund von mir wäscht seinen Helm in der der Spülmaschine - er sagt, gibt nix besseres.
Und immer schön ans Calgon denken. :lol:

Lichtmann

Beitrag von Lichtmann » 07.04.2004 16:53

also mir is egal, wie nur was
:P :P

Bis denne

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 07.04.2004 17:31

@ Zorn
Wäscht dein Kumpel seine Haare und sein Kopf auch in der Spülmaschine ? :roll: :twisted:

Zum Helm:
Passen muss er und Prüfzeichen haben. Der rest ist Luxus.

Zorn

Beitrag von Zorn » 07.04.2004 18:11

Archimedes hat geschrieben:@ Zorn
Wäscht dein Kumpel seine Haare und sein Kopf auch in der Spülmaschine ? :roll: :twisted:

Haarewaschen? Der hat ne Glatze :twisted:

Zorn

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 07.04.2004 19:59

Zorn hat geschrieben:will mich nicht einmischen bei Euch 2 - aber macht weiter ist lustig (alleine das Wort Wuzz :lol: )

Ein Freund von mir wäscht seinen Helm in der der Spülmaschine - er sagt, gibt nix besseres. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.

Zorn
hat n spezel auch gesagt. allerdings den normalen waschgang benutzen *fg*

molch

Beitrag von molch » 07.04.2004 21:48

die handschuhe gabs schonmal, hab sie mir gekauft, ca 6 Monate spaeter ausgemustert weil sie auseinander liessen. und naja, nen sturz haett ich mit
denen auch net haben wollen.

Antworten