Bis denne
neee, nicht schon wieder die alte Mär, bitteLichtmann hat geschrieben:...da spielt die Lackierung eine entscheidene Rolle, die muss dem UV- Licht standhalten können ... dieses verstört auf lange Sicht das billige Material des Polycarbonat-Mix ...
aber nicht weil die Schale spröde wirdLichtmann hat geschrieben:...nach 4-5 Jahren sollte man den Helm austauschen .
schon mal über waschen nachgedacht, Du Wuzz?Lichtmann hat geschrieben:...er wird genau so innen stinken nach der Zeit wie ein Schubert ...
*nick*Lichtmann hat geschrieben:...das problem was ich bei Lidl sehe ist die Ersatzteilbeschaffung, Visier ...
Milka hat geschrieben:Pinky hat geschrieben:was hat das mit nem heutigen günstigen helm zu tun???? sie erfüllen alle die gleichen normen... einige evtl besser und der komfort ist besser - aber das ist alles auf nem schulweg von 6km sowas von vorn a....Milka hat geschrieben:Sorry, aber spar nicht am falschen Ende, auch auf 6 Km Wegstrecke kann dich ne Dose auf die Hörner nehmen, ist nem Kumpel von mir leider passiert, hatte nur kurze Hose und einT-Shirt an, war der Dose aber egal, als sie ihn abräumte..... 50 m vorm Ziel.....
selbst wenn das ding in einem jahr kaputt geht rechnet es sich... bei sonem preis kannste dir ca 6jahre lange jedes jahr einen neuen helm kaufen - so lange hat kaum ein mensch nen motorradhelm (auch wenn der 1000eur kostet)
ich find die "nur-teuer-gut"-einstellung echt zum k... und tierisch nervig
Hab ich gesagt billig ist schlecht ????
Aber woher kommt denn der Preis, schon mal überlegt das man am Material spart, oder am Zusammenbau, oder , oder.....
ditoSpoktor hat geschrieben:aber den tankrucksack werde ich mir mal genauer in augenschein nehmen.
die Crossmütze ja, die straßige bloß alle paar WochenLichtmann hat geschrieben: ja sicher Meister Wichtig, und wann wäscht du deinen Helm? nach jedem Tragen
nicht ganz so einfach, aus dem Profil2 und aus dem Conzept geht das Futter raus, bei den anderen Schuberts weiß ich es nicht auswendigLichtmann hat geschrieben: ... nach Möglichkeit sogar raus nehmbar und das hat weder der Billige Helm von Lidl noch der gute von Schubert, so einfach
hat n spezel auch gesagt. allerdings den normalen waschgang benutzen *fg*Zorn hat geschrieben:will mich nicht einmischen bei Euch 2 - aber macht weiter ist lustig (alleine das Wort Wuzz)
Ein Freund von mir wäscht seinen Helm in der der Spülmaschine - er sagt, gibt nix besseres. Habe ich allerdings noch nicht ausprobiert.
Zorn