Service bei Schuberth Helme

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Udo66

Service bei Schuberth Helme

Beitrag von Udo66 » 15.04.2004 9:54

Hallo,

da ja immer wieder Fragen nach geeigneten Helmen auftauchen und Schuberth immer mit genannt wird, möchte ich hier mal meine Erfahrung mit dem wirklich erstklassigen Service von Schuberth Helme mitteilen.

Ende März hatte es mich hingelegt, ich bin kopfüber mit der Stirn in eine Wiese geflogen (schade, hab keine Haltungsnoten für den Köpper bekommen) und anschließend ließ sich das Kinnteil meines Concept (Klapphelm) sehr schwer öffnen. Sonst waren äußerlich keine Beschädigungen zu sehen. Auf dem Weg zum Ersatzteilhändler hab ich den Helm am 08.04. direkt im Werk in Braunschweig abgegeben und gestern (14.04.) traf er repariert, geprüft und mit neuem Helmbeutel bei mir wieder ein. Und zwar KOSTENLOS, nicht mal Versandgebühren waren fällig!!
Also, wem ein Schuberth paßt (und natürlich auch gefällt), der sollte diese Marke wählen.

Gruß Udo

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 15.04.2004 11:42

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 15.04.2004 15:01

ja, früher war ich von Schubert echt begeistert,
jetzt nicht mehr so sehr

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Betreff: Visier-Probleme

Sehr geehrte Damen und Herren

dummerweise wohne ich zZ in den USA
ich habe während meines Heimaturlaubs vor 6 Wochen einen Schubert Profil2 52/53 erstanden
wegen Zoll habe ich natürlich die Rechnung 'entsorgt'
dachte das Visier wäre beschlagen, oder schmutzig und habe x-mal geputzt,
hatte immer noch das Gefühl das wären Schlieren
letzte Woche war ich erstmals nachts unterwegs
das Visier verzerrt ganz übel, alle Lichter haben riesige 'Höfe'
am Wochenende haben alle Händler den Kopf geschüttelt,
für so was Exclusives haben sie kein Visier, können auch keines besorgen
Bitte, was mach ich nun?

Besten Dank für prompte Antwort
Eva Kuhn
Betreff: AW: Visier-Probleme

Lieber Kunde, liebe Kundin,

leider ist es Aufgrund eines Brandes zu Ausfällen der gesamten Computeranlage gekommen. Durch die außergewöhnlichen Umstand ist es zu einer Verzögerung in unserer E-Mailbearbeitung gekommen. Wir bitten dies zu entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis.

Sehr geehrte Fr. Kuhn,
vielen Dank für Ihre Mail. Leider müssen wir Ihnen hier mitteilen, daß der Profil in den USA nicht getragen werden darf, da er keine DOT Zulassung besitzt. Auch dürfen wir Ihnen deshalb keine Ersatzteile zukommen lassen.

Wir bitten hier um Verständnis, daß wir uns aus Produkthaftungsgründen für diesen Schritt entscheiden müssen und bedauern sehr, daß wir Ihnen hier nicht weiter helfen können.
Mit freundlichen Grüßen

Oliver Kuhn
Kundendienstleiter Motorradhelme

Betreff: immer noch Visier-Probleme

Guten Morgen Herr Kuhn

leider muß ich Sie da verbessern, vielleicht dürfen Sie diesen Helm hier nicht vertreiben,
aber hier in Georgia ist alles zulässig, was auch nur irgendwie nach 'Hut' und 'fest' aussieht,
in Florida übrigens auch
Daß Ihre Qualitätskontrolle ein Visier, das dermaßen verzerrt nicht aussortiert
ist beim Ruf der Firma Schubert schon verwunderlich
Daß sie mich allerdings mit einem neuen Helm - meinen ausgeleierten Shoei hab ich natürlich entsorgt -
ohne Visier sitzenlassen, noch dazu mit fadenscheiniger Begründung ...
nicht so toll - ich hatte von Schubert nur Gutes gehört -
aber vielleicht können Sie mir wenigstens noch einen guten Tipp geben,
was ich mit meinem tollen Profil2 jetzt machen soll -
als Blumentopf ist er mir zu teuer

Besten Dank
Eva Kuhn

Sehr geehrte Fr. Kuhn,
wir können Ihren Ärger verstehen, doch wir sind an unsere Vorschriften gebunden. Auch wenn Sie Schreiben, daß es in Georgia egal ist, dürfen wir Ihnen kein neues Visier zuschicken. Der Helm ist nicht für die USA bestimmt, sondern ausschließlich für EUROPA. Auch weisen wir in der Bedienungsanleitung ausdrücklich darauf hin. Das Sie uns Fadenscheinigkeit nachsagen, ist nicht fair. Wir sind immer bereit Kunden so weit es uns möglich ist zu helfen. Wenn es aber rechtlich nicht geht, geht es nun mal nicht, auch wenn der Kunde dann sauer auf uns ist. Um es aber noch ein mal zu verdeutlichen. Wir werden Ihnen hier leider nicht helfen dürfen! Das hat nicht den Hintergrund, daß wir nicht wollen, sondern das das rechtlich nicht möglich ist. Da Sie in den USA leben, wissen Sie wie es dort um die Produkthaftung und die Regulierung steht. Sollten Sie denn noch an meiner Aussage zweifeln, können Sie gern an meinen Vorgesetzten Hr. Görges oder an unseren Geschäftsführer Hr. Zahn wenden. Anbei erhalten Sie natürlich die Durchwahl und die Mailadresse.
Mit freundlichen Grüßen
Oliver Kuhn
Kundendienstleiter Motorradhelme
Fortsetzung folgt

Bernd
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bernd » 15.04.2004 15:19

@ev ... entuell

ich kann die von Schuberth schon verstehen. Wenn Du einen Unfall
hast, kommt bestimmt ein Anwalt auf die Idee 100 Millionen $
Schadenersatz zu verlangen (ich will Dir nichts unterstellen).

Mir wäre das auch zu gefährlich

Gruß
Bernd

SPaCeman

Beitrag von SPaCeman » 15.04.2004 15:33

Bernd hat geschrieben: ich kann die von Schuberth schon verstehen. Wenn Du einen Unfall
hast, kommt bestimmt ein Anwalt auf die Idee 100 Millionen $
Schadenersatz zu verlangen
Tja, Amerika. Das Land der unbegrenzten Schadenersatz-Klagen :roll:
Bernd hat geschrieben: Mir wäre das auch zu gefährlich
Mir auch!

@ev ... entuell
kannst du den Fall nicht über nen Kumpel hier in D abwickeln lassen? Der sollte doch den Ersatz zugeschickt bekommen und kann ihn dir dann weiterleiten... Erträgliche Versandkosten vorrausgesetzt...

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 15.04.2004 16:46

Bernd hat geschrieben:ich kann die von Schuberth schon verstehen. Wenn Du einen Unfall hast, kommt bestimmt ein Anwalt auf die Idee 100 Millionen $
Schadenersatz zu verlangen
MINDESTENS! :wink:
mich ärgert einfach, daß sie für einen Produtionsfehler nicht geradestehen :evil:
der Helm ist sowieso hier - ob sie mir ein neues Visier schicken oder nicht
SPaCeman hat geschrieben:kannst du den Fall nicht über nen Kumpel hier in D abwickeln lassen?...
hier geht es doch ums Prinzip der Garantie und nicht darum, ob ich über drei Ecken ein Visier bekommen kann, wenn es mir nur um das Visier ginge ... Delo zB liefert nach USA
ich wollte eigentlich keine wie-komme-ich-zu-einem-Visier-Diskussion auslösen, sondern kundtun, daß auch bei Schubert nicht alles gold ist ...

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 15.04.2004 18:25

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 18.08.2012 18:20, insgesamt 1-mal geändert.

ev ... entuell

Beitrag von ev ... entuell » 16.04.2004 15:09

Gutso hat geschrieben:Wenn sie die Teile in die USA senden machen sie (Schuberth) sich Strafbar…und im Prinzip dürfte der Helm gar nicht in den USA sein.
:?:
der Besitz eines nicht DOT zugelassenen Helms in USA ist nicht strafbar :!:
meines Wissens ist es auch keine Straftat, Helme oder Teile von solchen zu verschicken :?:
:arrow: und genau da setzt mein Unverständnis, Unmut ein: Schubert will einfach nicht

ob ich mit einem unzulässigen Helm fahre oder nicht ist mein persönliches Risiko, Schubert ist abgesichert durch einen entsprechenden Nebensatz im Kleingedruckten der Gebrauchsanleitung (die ich natürlich nicht bekommen habe, weil Helm ohne Kiste, aus m Regal, aber wohl auch nicht gelesen hätte)
und ja, natürlich werde ich damit fahren, muß wohl, jeder XXS, nachdem er eingetragen ist, rutscht auf meinem Kopf rum, ja hab auch schon 'Kinderhelme' probiert, da stehen wahlweise Nase oder Kinn an, außerdem fühlen sich diese Teile eher an wie Eierschachtel und nicht wie Helm

interessante Erfahrung: AXO RX3 XXS paßt, AXO Straßenhelme in XXS wackeln

sitzbankbezieher
SV-Rider
SVrider:

ich könnte kotzen

Beitrag von sitzbankbezieher » 17.04.2004 0:10

Ja supi hatte bis eben auch ein conzet ist mir aus 180 cm runtergefallen nicht mal ein Jahr alt heul :evil: das visir ist noch ganz nur der Rest ist matsch (eingerissen,lack weg bis aufs gewebe)Muss ich mir morgen einen neuen kaufen :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: Sonst war ich mit dem Teil eigentlich sehr zufrieden
Grüsse aus dem Bergischen
mopedbremscheibenanrosterkaumnochfahrer
SV650s 03 Silber Januar 2004

http://www.sitzbankbezieher.de

Antworten