keine probefahrt für anfänger möglich??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 27.04.2004 18:06

Fatty hat geschrieben: ... Knie und Handgelenke sind auch kein Thema ...
ja :roll: und deshalb bin ich nun 4 Wochen mit Sehnenscheidentzündung und Zinkleinverband am Fahren gehindert.
Klar geht eine S mit den Stummellenkern viel extremer auf die Handgelenke.
vor allem nimm mal ne Soziöse mit und fahr `ne Kurvenstrecke mit schönem Anteil von Brems- und Beschleunigungsabschnitten!

zum Thema Probefahrt:
ich bin der Meinung daß eine Sitzprobe völlig ausreicht. was willst du als Fahranfänger denn prüfen? und was für Vergleiche hast du denn? Andernfalls musst du ja wirklcih alle Marken erst mal abklappern und auch richtig Strecke machen mit jedem interessanten Modell.
Ich habe meine SV ohne jegliche Probefahrt nach Sitz und Optik gekauft!
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Murray

Beitrag von Murray » 27.04.2004 19:49

Na, manch einer will doch wohl mal probieren, wie der SV-Sound denn so klingt bei der Fahrt, wie das so ist mit den Lastwechseln und wie die Leistung sich so entfaltet über die Drehzahlen. Außerdem sitzt man im Stand doch nicht so drauf wie wenn man fährt.
Klar - der alte Hase bemerkt sicher mehr, aber jeder hat doch wohl einen Haufen von Fragezeichen im Kopf, die er gerne geklärt wüsste.

ex_Bandit

Beitrag von ex_Bandit » 27.04.2004 20:13

habe meine auch nach Optik und Probesitzen gekauft. Bin mal ne alte SV gefahren aber konnte mich nichtmal daran erinnern wie sie sich gefahren hat.
Bin aufjedenfall sehr zufrieden mit meiner kleinen
Denke mal das ich spätestens nächste Saison die SV 1000 habe möchte da ich doch ein kleiner Raser bin wie SVKonne das sicher bestätigen kann

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 27.04.2004 21:13

Murray hat geschrieben:Na, manch einer will doch wohl mal probieren, wie der SV-Sound denn so klingt bei der Fahrt, wie das so ist mit den Lastwechseln und wie die Leistung sich so entfaltet über die Drehzahlen. Außerdem sitzt man im Stand doch nicht so drauf wie wenn man fährt.
Was sagt der sound einer originalen VorführSV aus? wie V 2 generell klingt wird wohl jeder schon mal gehört haben.

Welcher Anfänger fährt eine Probemaschine mit dem Ziel diese über den gesamten Drehzahlbereich und dessen Grenzen auszufahren!

Worauf achtet ein Neuling beim Lastwechsel und Drehzahlentfaltung? - ohne jeglichen Vergleich?

Nach welcher Zeit merkt man ob man wirklich bequem fährt? - doch nicht nach 20 km!

was du schreibst ist theoretisch alles schön und gut aber in der Praxis so nicht möglich bzw. nicht realistisch und schon gar nicht für einen Fahrschulneuling.
Und zum anderen "genehmigen" unsere Händler maximal eine Probefahrt einmal um das Gelände- und das bringt rein gar nichts!

es ist nun mal so, daß man sein erstes Auto und erstes Mopped nach anderen Punkten auswählt! nach Aussehen, nach Preis, nach Empfehlung und was weiß ich nicht alles und weniger nach den oben genannten Werten.
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

Moare

Beitrag von Moare » 27.04.2004 21:19

kauf sie Dir!
kannst du locker ohne Probleme fahren

Mato

Beitrag von Mato » 27.04.2004 22:39

Hab mein nacktes babya auch ohne probefahrt gekauft.
Du wirst es nicht bereuen.

Antworten