Schließe mich den Tipps von Kane+Mebner an.
Auf der Straße ist es zu gefährlich ans Limit zu gehen. Dafür gibt es Rennstrecken. Und selbst da ist man vor Überraschungen nicht ganz sicher.
Ich bin auf der Rennstrecke schon mehrmals gestürzt, als ich kaum damit gerechnet habe. Ich weiß, dass ich mindestens zwei dieser Stürze auf der Straße nicht überlebt hätte. Das steigert die Bereitschaft zu vernünftiger Fahrweise ungemein. Dadurch wird nämlich anschaulich, wie schnell es vorbei sein kann.
> Angeschliffene Verkleidung
Meine Meinung dazu geht wohl schon aus Obigem hervor... Ich kenne Deine Verkleidung nicht, aber für die Straße kommt mir das nicht so vernünftig vor. Bei Trainings, wo ich mitfuhr, wurden bei zwei Bandits die Bugspoiler angeschliffen. Nur durch Schräglage. Kann auf der Rennstrecke leicht passieren. Da finde ich es auch cool. Aber auf der Straße hat das IMO nix zu suchen.
Das Leben ist zu kostbar, und Rennstreckentrainings sind verhältnismäßig billig. Man kann da viel gefahrloser ans Limit gehen. Aber auch da passieren manchmal schlimme Unfälle.
Angstnippel und Verkleidung verkratzt......:-(
-
Schubser
Also warum Verkleidungsteile auf der Straße schleifen sollten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Ich gehöre ja auch eher zur Rennstreckenfraktion in diesem Forum und kann Dir auch nur eine solche zum Austesten Deiner Grenzen empfehlen. Meinen Bugspoiler habe ich auch schon angeschliffen und daraufhin für die Rennstrecke demontiert. Die Angstnippel der Fußrasten habe ich gleich am Anfang abgebaut weil m.E. völlig überflüssig. Zu dem Stiefelproblem, ich habe auch gerade mal die Fußspitzen auf den Rasten aber bei Kurvenlage ist einfach kein Platz mehr für meine Füßchen obwohl sie recht klein sind
. Mit der Fußraste setzt dann auch gleich der Schleifpad des Stiefels auf aber dafür ist er ja da. Mein Tipp, Stiefel mit auswechselbaren Schleifprotektoren kaufen. Nun noch viel Spaß bei der Kurvenhatz und das auch immer noch eine Reserve bleibt.
Bis denne
Bis denne
-
charon82
Mahlzeit zum schleifen sag ich nur eins laß es langsam angehen!!!
Ich habe auch erst 2000km auf meiner SV abgespult.
Es können immer unvorhersehbare Dinge passieren.
Bin letztens im dunkeln in einer Gegend gewesen wo ich mich nicht auskannte. Hab da ne Straße gesucht, daher war ich recht langsam unterwegs. Hab dann fast zu spät das Schild gesehen also links rum schon recht schräg. Das nächste was ich sehe ist das jemand aus seiner Einfahrt raussetzt. Hat mich entweder nicht gesehen oder nicht damit gerechnet das ich doch noch abbiege weil ich ja keine Zeit mehr hatte noch den Blinker zu setzen. Er hat mich dann doch bemerkt und blieb stehen. Aber so wäre ich auch nciht an ihm vorbei gekommen Moped noch weiter runtergedrückt und Kurve noch grad so mit schleifender Fußraste bekommen. Dabei ging mir der Ar*** dermaßen auf Grundeis das ich erstmal von derart knappem Abbiegen und starken Schräglagen kuriert bin. Vor diesem Erlebnis empfand ich das eigentlich als ziemlich einfach schön schräg dur ne Kurve zu fahren. Werd jetzt lieber nochmal fast von vorn damit beginnen und das Verhalten meiner SV in verschiedenen Schräglangen ausgiebig testen und immer nur einen Schritt weiter gehen.
Manchmal bracht man halt ein Schockerlebnis damit der Kopf wieder richtig anfängt zu arbeiten
Ich habe auch erst 2000km auf meiner SV abgespult.
Es können immer unvorhersehbare Dinge passieren.
Bin letztens im dunkeln in einer Gegend gewesen wo ich mich nicht auskannte. Hab da ne Straße gesucht, daher war ich recht langsam unterwegs. Hab dann fast zu spät das Schild gesehen also links rum schon recht schräg. Das nächste was ich sehe ist das jemand aus seiner Einfahrt raussetzt. Hat mich entweder nicht gesehen oder nicht damit gerechnet das ich doch noch abbiege weil ich ja keine Zeit mehr hatte noch den Blinker zu setzen. Er hat mich dann doch bemerkt und blieb stehen. Aber so wäre ich auch nciht an ihm vorbei gekommen Moped noch weiter runtergedrückt und Kurve noch grad so mit schleifender Fußraste bekommen. Dabei ging mir der Ar*** dermaßen auf Grundeis das ich erstmal von derart knappem Abbiegen und starken Schräglagen kuriert bin. Vor diesem Erlebnis empfand ich das eigentlich als ziemlich einfach schön schräg dur ne Kurve zu fahren. Werd jetzt lieber nochmal fast von vorn damit beginnen und das Verhalten meiner SV in verschiedenen Schräglangen ausgiebig testen und immer nur einen Schritt weiter gehen.
Manchmal bracht man halt ein Schockerlebnis damit der Kopf wieder richtig anfängt zu arbeiten