Urlaubsfaht mit der SV
-
Ell-Nínío
Leute, Ich habe hier ne 34PS Maschiene, da ist es schon ziemlich schwer nen Wheeli hinzukriegen. Außerdem transportiere ich keine Bleigewichte auf der Rückbank sondern das allernötigste zum Campen und fahren.
Naja, auch 18 jährige Hüpfer kriegen nach 400 Km druckstellen am Gesäß. Außerdem habe ich nicht den Ehrgeiz innerhalb von 3Tagen in Kroatien anzukomen. Wenn ich Strecke machen wollte, hätte ich ein Auto genommen.
Naja, was meint ihr denn mit den Schwersten Sachen im Tankrucksack. Das schwerst was ich jetzt wüsste wäre ein Kocher und was zu Trinken. der Rest hat vor allem Volumen.
Naja, auch 18 jährige Hüpfer kriegen nach 400 Km druckstellen am Gesäß. Außerdem habe ich nicht den Ehrgeiz innerhalb von 3Tagen in Kroatien anzukomen. Wenn ich Strecke machen wollte, hätte ich ein Auto genommen.
Naja, was meint ihr denn mit den Schwersten Sachen im Tankrucksack. Das schwerst was ich jetzt wüsste wäre ein Kocher und was zu Trinken. der Rest hat vor allem Volumen.
werkzeug, falls was mit soll, z.b., ggf. schuhe, so was halt. aber was solls.
hab da ein bild:
http://mitglied.lycos.de/bswoolf/P1012865.JPG
hab da ein bild:
http://mitglied.lycos.de/bswoolf/P1012865.JPG
- SV`ler
- SV-Rider
SVrider:
Ich war schon 17 mal in Kroatien und letztes Jahr auch mit der SV
in 6 Tagen ca 2900Km.
Wenn es doch mal in Kroatien regnen sollte, fahr bloß ganz langsam odr am besten gar nicht
Schmierseife ist ein witz dagegen
Bisher jedesmal wenn ich als Deutscher angehalten wurde, wegen Geschwindigkeit ect. konnte ich gleich wieder weiterfahren

in 6 Tagen ca 2900Km.
Wenn es doch mal in Kroatien regnen sollte, fahr bloß ganz langsam odr am besten gar nicht
Bisher jedesmal wenn ich als Deutscher angehalten wurde, wegen Geschwindigkeit ect. konnte ich gleich wieder weiterfahren
Gruß Battan
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...
-
lelebebbel
genauso wie auf dem bild von BSwoolf sieht meine auch aus, wenn sie beladen ist (und das ist sie sehr oft)
die low-budget-gepäcklösung:
eine gepäckrolle quer. ich hab ne etwas kleinere rolle, 40 liter (? glaub ich..) für 5 euro von louis. achte drauf, dass sie einen echten ROLLverschluss hat, nicht son sporttaschenmässigen. denn dann ist sie immer straff gefüllt (wenn weniger drin ist, wird die rolle halt kürzer) und dicht.
dann satteltaschen, hab ich "moto detail" auch von louis. die sind eher hart und fest
http://www.cbrbikes.de/images/tc_sc44/1 ... 30_fr1.jpg
nicht wirklich wasserdicht, schutzhauben aber dabei - ich pack jedoch lieber einfach den inhalt in einkaufstüten
sind nicht die allerbilligsten, haben aber sogar schon einen sturz fast unbeschadet überlebt und sind wirklich gut verarbeitet. genug platz zum auspuff, keine gefahr!
tankrucksack: wieder der gleiche wie bswoolf, von louis, nur hab ich das oberteil noch nie benutzt und die magnet-lappen unten gekürzt. passt jetz besser zum sv-tank. der is auch ohne die mitgelieferte schutzhülle wasserdicht genug.
"das schwerste in den tankrucksack" -> naja, das würde bedeuten die ganze kleidung. also ich hab halt meinen regenkombi drin und sonstige kleidung, die ich während der fahrt brauchen kann. und natürlich nahrung :p
der rest der kleidung passt da eh nicht rein, kommt also ans heck.
zelt: so schwer is son zelt dann auch nicht. ich bin bisher 2 touren mit zelt hinten drauf gefahren und packe es, wie hein blöd schon schrieb, einfach quer hinter oder vor die gepäckrolle, da nimmts nich unnötig platz weg.
rucksack auf dem rücken:
mit gepäckrolle verbietet sich das von selbst, weil kein platz.
ausserdem: also ich persönlich könnte mit einem beladenen grossen rucksack keine 200km mehr fahren. das drückt, zieht, belastet den körper, strengt unwahrscheinlich an. da kann man sich auf dem motorrad einfach nicht mehr bewegen, das tötet doch jeden fahrspass!
das fahrverhalten bei voller campinggepäckzuladung ist 10 mal harmloser als mit sozius. keine besondere schwierigkeit wenn man richtig beläd. nur auf und absteigen wird zum akrobatischen kunststück
aber pässeflitzen macht mir zumindest auch vollbeladen fast unverändert spass.
sonstige tips:
-ein kleines vorhängeschloss schützt die reissverschlüsse beim halt an der tanke oder kurzer abwesenheit vor gelegenheitsdiebstahl.
-ein kompass ist extrem hilfreich.
-sport-funktionswäsche ist besser als baumwoll-tshirts, grad wenns heiss ist.
-mach irgendeinen schutz (malerkrepp, schutzfolie...) zwischen packtaschen und lack, das gibt sonst kratzer. ich kenn da einen, der hat sich auf ner 850km tagesetappe ganzschön den lack versaut
nochwas zum verzurren der gepäckrolle etc:
niemals ein spanngummi DURCH eine griffschlaufe oder sowas durchziehen! macht man so gefühlsmässig, damit das gepäckstück nicht so leicht wegfliegt falls sich der gurt löst - aber genau das ist absolut tödlich.
denn wenn das teil bei 100 tatsächlich runterfällt und dann an nem spannriemen hängt, zieht man es hinter sich her - "oh sch**ße" -> bremsen -> und sofort gerät es irgendwo ins hinterrad -> aua.
bleibt zu sagen: so eine motorrad-campingtour ohne blechkiste drumrum ist ein unvergessliches erlebnis, die absolute freiheit. und für mich der ideale urlaub. ich bin auch nicht viel älter als du und werd das immer wieder machen.
also trau dich, das klappt schon! viel spass!
die low-budget-gepäcklösung:
eine gepäckrolle quer. ich hab ne etwas kleinere rolle, 40 liter (? glaub ich..) für 5 euro von louis. achte drauf, dass sie einen echten ROLLverschluss hat, nicht son sporttaschenmässigen. denn dann ist sie immer straff gefüllt (wenn weniger drin ist, wird die rolle halt kürzer) und dicht.
dann satteltaschen, hab ich "moto detail" auch von louis. die sind eher hart und fest
http://www.cbrbikes.de/images/tc_sc44/1 ... 30_fr1.jpg
nicht wirklich wasserdicht, schutzhauben aber dabei - ich pack jedoch lieber einfach den inhalt in einkaufstüten
sind nicht die allerbilligsten, haben aber sogar schon einen sturz fast unbeschadet überlebt und sind wirklich gut verarbeitet. genug platz zum auspuff, keine gefahr!
tankrucksack: wieder der gleiche wie bswoolf, von louis, nur hab ich das oberteil noch nie benutzt und die magnet-lappen unten gekürzt. passt jetz besser zum sv-tank. der is auch ohne die mitgelieferte schutzhülle wasserdicht genug.
"das schwerste in den tankrucksack" -> naja, das würde bedeuten die ganze kleidung. also ich hab halt meinen regenkombi drin und sonstige kleidung, die ich während der fahrt brauchen kann. und natürlich nahrung :p
der rest der kleidung passt da eh nicht rein, kommt also ans heck.
zelt: so schwer is son zelt dann auch nicht. ich bin bisher 2 touren mit zelt hinten drauf gefahren und packe es, wie hein blöd schon schrieb, einfach quer hinter oder vor die gepäckrolle, da nimmts nich unnötig platz weg.
rucksack auf dem rücken:
mit gepäckrolle verbietet sich das von selbst, weil kein platz.
ausserdem: also ich persönlich könnte mit einem beladenen grossen rucksack keine 200km mehr fahren. das drückt, zieht, belastet den körper, strengt unwahrscheinlich an. da kann man sich auf dem motorrad einfach nicht mehr bewegen, das tötet doch jeden fahrspass!
das fahrverhalten bei voller campinggepäckzuladung ist 10 mal harmloser als mit sozius. keine besondere schwierigkeit wenn man richtig beläd. nur auf und absteigen wird zum akrobatischen kunststück
aber pässeflitzen macht mir zumindest auch vollbeladen fast unverändert spass.
sonstige tips:
-ein kleines vorhängeschloss schützt die reissverschlüsse beim halt an der tanke oder kurzer abwesenheit vor gelegenheitsdiebstahl.
-ein kompass ist extrem hilfreich.
-sport-funktionswäsche ist besser als baumwoll-tshirts, grad wenns heiss ist.
-mach irgendeinen schutz (malerkrepp, schutzfolie...) zwischen packtaschen und lack, das gibt sonst kratzer. ich kenn da einen, der hat sich auf ner 850km tagesetappe ganzschön den lack versaut
nochwas zum verzurren der gepäckrolle etc:
niemals ein spanngummi DURCH eine griffschlaufe oder sowas durchziehen! macht man so gefühlsmässig, damit das gepäckstück nicht so leicht wegfliegt falls sich der gurt löst - aber genau das ist absolut tödlich.
denn wenn das teil bei 100 tatsächlich runterfällt und dann an nem spannriemen hängt, zieht man es hinter sich her - "oh sch**ße" -> bremsen -> und sofort gerät es irgendwo ins hinterrad -> aua.
bleibt zu sagen: so eine motorrad-campingtour ohne blechkiste drumrum ist ein unvergessliches erlebnis, die absolute freiheit. und für mich der ideale urlaub. ich bin auch nicht viel älter als du und werd das immer wieder machen.
also trau dich, das klappt schon! viel spass!
-
SVHellRider
Re: Urlaubsfaht mit der SV
z.B: Motorrad Powerkarten Alpen oder Motorrad Reisekarten, Alpen (Tankrucksackgerechtes Format, 41 Karten)Ell-Nínío hat geschrieben:...Schlussendlich brauche ich noch Kartenmaterial. ...
Für mich hat sich eine "Roadmap" bewährt, in folgendem Format (Beispiel):
1. KA
2. S
3. Ulm
4. Kempten --> Füssen / Reute
5. Abfahrt 137
========== Alternativ =============
Reute / 179 Fernpass
Nassereith 189 --> Imst / Weiter bei 11
=================================
6. B310 --> Oberjoch-Pass
7. B308 --> Österreich / Tannheimer Tal
8. Weißenbach rechts B198
9. Elmen links
10. Hahntennjoch
11. Imst
12. B171 --> Landeck
13. Fistermünzpaß
14. Rechenpaß
15. Mals
16. Meran --> S38 Bozen
========== Alternativ =============
S38 Bozen / weiter bei 22-25
================================
17. 1. o. 2. Abfahrt --> Lana
18. Lana
19. S238 Gampenpaß
20. Fondo --> Ronzone / S42 Mendelpaß
21. Monte Penegal !
22. Bozen
23. S12 / A22 ? --> Brixen/ Brenner / Insbruck
24. rechts --> Karerpaß (Passo di Costalunga)
25. S241 Eggenthal (Val d’Ega)
26. Welschnofen
27. Karerpaß (Passo di Castalunga)
28. Vigo di Fassa --> S48 Canazei
29. Campitello di Fassa
Damit muss man nicht dauernd auf die Karte schauen und kann auch während der Fahrt mal nachschauen, wie's weitergeht. Wichtig hierbei ist die Durchnummerierung, dann kann man sich den letzten Punkt merken und während der Fahrt einen Finger der linken Hand drauflegen. Dann kann man sich auf den Verkehr konzentrieren und bei Gelegenheit mal kurz auf die Liste schauen.
- Currywurst
- SV-Rider
-
SVrider:
Hört sich absolut geil an - würde gerne mit. Aber mein Flug nach Portugal is schon gebucht.
Wünsch dir viel Spaß!
Gruß Curry
Wünsch dir viel Spaß!
Gruß Curry
Letztens beim Kyffhäuser -->http://www.youtube.com/watch?v=lK8bJKfWMBU