Lederkombi Tipps?
-
charon82
Lederkombi Tipps?
Hi!
Ich hab mir heute ne Lederkombi zugelegt.
Sau bequem das Teil und vorallem nicht so heiß wie meine Textilkombi!!!
Hat nur einen Haken das Ganze...
Man kommt so schwer wieder raus!
Gibt es da nen Trick?
Ach ja wer aus Moers und umgebung kommt kann sich mal melden
der Laden aus dem ich die hab gibt auf viele Teile bis 30% Rabatt!!!
Ich hab mir heute ne Lederkombi zugelegt.
Sau bequem das Teil und vorallem nicht so heiß wie meine Textilkombi!!!
Hat nur einen Haken das Ganze...
Man kommt so schwer wieder raus!
Gibt es da nen Trick?
Ach ja wer aus Moers und umgebung kommt kann sich mal melden
der Laden aus dem ich die hab gibt auf viele Teile bis 30% Rabatt!!!
-
Q996
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Im Allgemeinen weitet sich Lederkleidung nach ein paar mal tragen.
Meine ist mir nun schon etwas zu groß, ich seh' aus wie ein schwarz-blaues Michelin-Männchen
Meine ist mir nun schon etwas zu groß, ich seh' aus wie ein schwarz-blaues Michelin-Männchen
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
charon82
-
Dodger
Falke is ziemlich gut... Standart Cool-Max tuts aber auch! Sehr gute Erfahrungen gemacht... Feuchtigkeit wird wegtransportiert und es fühlt sich trotzdem kühl an... und man klebt nich' in der Kombi.
Ach ja... und wenn Du mit der Kombi mal in'n Regen kommst...
Nie (NIEMALS!!!) zum trocknen über die Heizung hängen!
Am Körper oder bei Zimmertemperatur trocknen lassen...
Ach ja... und wenn Du mit der Kombi mal in'n Regen kommst...
Nie (NIEMALS!!!) zum trocknen über die Heizung hängen!
Am Körper oder bei Zimmertemperatur trocknen lassen...
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
Dodger
- SunnyFrani
- SV-Rider
-
SanDee
-
Michael
Diese Horrorgeschichte höre ich immer wieder, komisch.SanDee hat geschrieben:Wenn Leder über Asphalt rutscht, wird es verdammt heiß. Ohne die zusätzliche Stofflage darunter, kann es ziemlich üble Verbrennungen geben.
Ich bin ja selber mit ca. 200 in Anneau du Rhin über den Asphalt gerutscht. Ohne Funktionsunterwäsche aber mit Innenfutter (in der Schwabenleder-Kombi). Achso, ein kurzärmliges T-Shirt hatte ich auch an aber keine lange U-Hose.
Ich hatte nur leichte Abschürfungen, echt nicht der Rede wert. Die Prellungen und Verstauchungen waren schon deutlich unangenehmer.
Im Adams-Kostüm (oder Eva)
Oho! Eins habe ich nicht beachtet: Ich hatte auch einen Rückenprotektor um und trotzdem daneben leichte Abschürfungen (Schultergegend am Rücken). Wer weiß, wie es ohne gewesen wäre. Naja, also, ich bin mal vorsichtig zu dem Thema.
-
frog
-
SanDee
Gelesen hab ich davon auch schon und als ich im Winter meine Kombi beim Lederschneider hatte, hat er mich auch noch mal extra darauf hingewiesen.SV Michel hat geschrieben: Diese Horrorgeschichte höre ich immer wieder, komisch.
Meine Polo-Kombi hat auch ein Coolmax-Innenfutter. Ist bestimmt besser, als normaler Futterstoff, aber 'ne zusätzliche Lage Funktionsunterwäsche kann auf keinen Fall schaden.
Als ich gestürzt bin, hatte ich nur 60-70 drauf, aber ich habe außer einer Prellung an der Hand gar nichts!
Superangenehm fand ich das auch letztes Jahr in den Alpen. Es war so heiß, daß man schon vom Anziehen des Kombis naß war. Auch wenn die Funktionsunterwäsche beim Mopedtreff nicht gerade cool aussieht, war es zu fahren sehr angenehm. Außerdem trocknet das Zeug so schnell, daß man es jeden Abend mal durchwaschen konnte.
-
Dodger
Allerdings... ich hab ab und an nen Neopren-Nierengurt über der Funktionsunterwäsche an. Und wir wissen ja, das Leder in Sachen Atmungsaktivität im Gegensatz zu Neopren wie ein Sieb is...SanDee hat geschrieben: Außerdem trocknet das Zeug so schnell, daß man es jeden Abend mal durchwaschen konnte.
Wenn ich dann den Nierengurt auszog, war der Gurt an sich nur ganz leicht feucht, die Wäsche und ich dagegen absolut trocken...