eine traurige Nachricht...

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 01.07.2004 14:47

Gutso hat geschrieben:Ach, laber nicht :!:

Ich schau in solche Beiträge schon rein, mit der Ahnnahme dass es mal wieder jemanden aus unseren SV-Reihen erwischt hat den ich und viele andere aus dem Forum unter umständen persönlich kannten.

Aber was juckts mich ob es einen „Hans Wurst“ aus Oberammergau erwischt hat, den hier eh niemand kennt und von ihm nie was gehört hat :idea:
Na toll, das ist ja mal ne tolle Meinung. Es ist dir also auch egal, wenn in Afrika Leute sterben aufgrund von Bürgerkriegen?
Ich frage mich wo der Unterschied ist, zwischen einem Menschen den man nicht kennt, der stirbt, und einem den man kennt? Beides sind Menschen, und ich finde beide verdienen ihre letzte Ehre und Beileidsbekundungen. Nur weil du jemanden nicht kennst macht ihn das nicht weniger wert...

Wie ich solche Ansichten hasse.

Meine Beiliedsbekundungen gehen jedenfalls an die Familie.

Gutso
SV-Rider

Beitrag von Gutso » 01.07.2004 15:12

[Edit]
Zuletzt geändert von Gutso am 19.01.2013 17:27, insgesamt 1-mal geändert.

AngelDust

Beitrag von AngelDust » 01.07.2004 19:06

Wie schon gesagt,wenn euch das Thema so beschäftigt wendet euch direkt an die Angehörigen und Freunde,hier ist euer Beileid nutzlos.
Einfach nur seine Beileidswünsche ins Forum zu setzen und damit hat sichs finde ich nicht aufrichtig,jeder der wirklich um einen Menschen trauert tut mehr als nur das!

Common

Beitrag von Common » 01.07.2004 21:25

ReneG8 hat geschrieben:Es ist dir also auch egal, wenn in Afrika Leute sterben aufgrund von Bürgerkriegen?
Wenn dich das genau so trifft- wie bekundest du denn dein Mitgefühl gegenüber den Afrikanern/Irakern/AIDS- und Krebskranken/Drogenabhängigen, die du nicht persönlich kennst?

Es gibt nun mal Tragödien, gegen die man machtlos ist. Sorry, aber dein Argument halte ich für etwas überzogen.

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 01.07.2004 22:07

Ich kann Gutso und anderen Benutzern mit einer ähnlichen Meinung nur zustimmen.
Wie ich selbst schon schrieb: Schlimm, schlimm.
Das ist aber auch alles. Langsam geht es MIR auch etwas auf die Nerven.

Auch ich habe genug um die Ohren und wenn ich hier ins Forum schaue, mache ich das als Hobby, um euch zu unterstützen und zu meiner Entspannung bzw. zum Relaxen nach Feierabend.

Ich bin mir der Gefahren bewußt und muß nicht jede Woche 1 x darauf aufmerksam gemacht werden, dass ich verunglücken könnte.
Es reicht schon, dass meine Freundin mir das zweimal am Tag mitteilt.

Und mir persönlich ist es wirklich egal, wenn jemand stirbt, denn ich absolut nicht kannte. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?
Spätestens wenn ich mit der Person 1x Kontakt hatte (in welcher Form auch immer) ist es was anderes...

Man kann sich echt nicht um jeden Pups auf der Welt kümmern.
Ich habe mir ein paar Segmente gesucht, in dem ich mich engagiere und damit bin ich eigentlich ausgelastet.
Das sind bei mir 1 Freundin (und die ganzen Familien+Bekannten), 1 Beruf, 1 Mopped und 4 Foren sowie die Freunde/Bekannten dazu...

Es leben die schönen Sachen im Leben. :D
Sterben können wir noch früh genug... :?

ATZE

Beitrag von ATZE » 01.07.2004 22:34

Wörsty hat geschrieben:......Es leben die schönen Sachen im Leben. :D

Ist damit nicht alles gesagt.......??????? :roll:

frog

Beitrag von frog » 01.07.2004 22:47

ATZE hat geschrieben:
Wörsty hat geschrieben:......Es leben die schönen Sachen im Leben. :D

Ist damit nicht alles gesagt.......??????? :roll:
jepp :!:

ReneG8

Beitrag von ReneG8 » 02.07.2004 0:08

es ist mir nicht egal ob in Afrika Menschen sterben oder nicht, ich denke da zwar nicht jeden Tag dran das gebe ich zu. Trotzdem bedrückt es mich sehr immer wieder über Nachrichten ala "Menschen verunglücken hier" "Menschenleben dort zu beklagen".

Nur ich mag diese unterschwellige botschaft daran nicht, die Menschenleben abwertet. Nur weil man jemanden nicht kennt ist er dann weniger Wert betrauert zu werden? Ist sein tod dann für einen weniger wichtig, weils ja nur "ein" Menschenleben ist, nach dem moto "kannte ich sowieso nicht, ist mir egal".

Vielleicht bin noch nicht so abgestumpft diesen Meldungen gegenüber wie ihr, soviele Lenze zähle ich nun auch nicht. Und ich aknn eure Haltung im Allgemeinen ja auch verstehen. Ich weiss ja selbst in welche Gefahr ich mich bringe indem ich motorradfahre...

[edit] es ist eindeutig zu spät für mich, wäh was ein konfuser text....

SV`ler
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SV`ler » 02.07.2004 8:09

ReneG8 hat geschrieben:Nur weil man jemanden nicht kennt ist er dann weniger Wert betrauert zu werden?
Ja genau, so ist es :!:

Mach doch nicht jedesmal ein Faß auf für Leute, wo ich so tun würde, als ob es mein eigener Vater wäre :idea: :!:

Das Thema ist durch......

Ps. Bist du bei den Zeugen Jehova 8O Dann wär mir so einiges klar
Gruß Battan

Die Beklopptesten sind leider noch immer anwesend ...

Michael

Beitrag von Michael » 02.07.2004 12:46

Die traurige Nachricht hat jedenfalls mehr gebracht als das Geblubber dagegen.

Und wenn jetzt jemand noch mehr meckern will, dann bitte in einem anderen Thread. Hier empfinde zumindest ich es als respektlos gegenüber dem Toten und seinen Leuten.

pscheibelhut

Beitrag von pscheibelhut » 02.07.2004 13:01

man hat hier manchmal das Gefühl, daß man schwer aufpassen muß, was man ins Forum schreibt und was nicht, es gibt immer wieder Heißkisten die sich dann ohne Ende darüber ereifern können - ich finde das irgendwie anstrengend...
es gibt ja wohl noch keine Hausregeln, was man an Inhalten hier einstellen darf, mal abgesehen von den Dingen, die sowieso neben der Spur sind
vielleicht täte dem ein oder anderen mal eine kleine Portion mehr an Toleranz ganz gut, zumindest sollte man es sich aber verkneifen, hier Leute und Ihr Verhalten "öffentlich" anzuprangern oder mieszureden

Wörsty
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Wörsty » 02.07.2004 16:52

Und ich mache trotzdem keinen neuen Thread auf.
Und wenn ihr uns nicht versteht / verstehen wollt, dann laßt es halt.
hier Leute und Ihr Verhalten "öffentlich" anzuprangern oder mieszureden
Schwachsinn. Sorry.

Mic
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Mic » 03.07.2004 22:42

Zu Klarstellung:
Ich habe diesen Vorfall gepostet, weil ich eine persönliche Beziehung zu Menschen in unmittelbarer Umgebung des Toten habe.
Und finde es auch sehr respektlos, dass das hier jetzt dichtgeblubbert wird. Natürlich leidet man nicht bei jedem Unfalltoten so, als wenn es der eigene Bruder/Freund/Vater oder was weiß ich ist. Das ist mir völlig klar. Meine Trauer bekunde ich sowieso als Betroffene auch noch anders als über ein Posting in diesem Forum.
Der Grund diesen Unfall zu posten lag einfach auch in meiner Betroffenheit, dass dieser Unfall beim Jahrestreffen der Banditen geschehen ist und ich an unser baldiges Treffen denken musste. Ein absoluter Alptraum, sich vorzustellen, dass man bei einem solchen Event womöglich selber Zeuge eines solchen schrecklichen Unfalls wird.

Da ich selber auch Mitglied des Banditforums bin, bin ich auch mittelbar betroffen zumal eigentlich auch eine Fahrt zu diesem Treffen geplant war und ich irgendwo froh bin, dass es nicht geklappt hat....

Ich hoffe dieses Forum bleibt ein Forum in dem jeder posten kann, was er für nötig findet, ohne dass er hinterher dafür fast in der Luft zerrissen wird :(

Traurige Grüße

Michaela
Lieben Gruß von Mic

Antworten