Abzocke "Kurvenschneiden"

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 28.08.2002 17:59

@Schupo: Angenommen, mich hat einer zu schnell gefilmt und winkt mich raus. Ich denke, man wird dann um ein Statement zu seinem Vergehen gefragt. Kann ich mir da mit einer ehrlichen Antwort also noch mehr Ärger einhandeln? Sollte dann wohl am besten sagen:"uups, hab gar nicht auf den tacho geachtet", richtig?

Und in der beschriebenen Situation war das reine Abzocke. Und übersichtlich Kurven schneide ich nur zum Überholen. Oder ich fahre halt nen weiteren Bogen, wenn´s ne Rechtskurve ist :)

Und auch ich schneide übersichtliche Kurven, wenn ich Lust dazu habe.

SV Chris

Beitrag von SV Chris » 28.08.2002 20:28

@ schupo:

Ja, würd mich auch mal interessieren. Wenn ich ehrlich bin und sage: "sorry, bin nu mal zu schnell gefahren und sehe ein das das falsch war", dann geht der Cop also davon aus, das ich absichtlich zu schnell gefahren bin und legt noch einen drauf ... und wenn ich sage "Ups, hab ich garnich gemerkt" wirds nich teurer?

SVJoker
SV-Rider
SVrider:

nix machen - nix sagen ?

Beitrag von SVJoker » 28.08.2002 20:40

@schupo + alle

Ist es nicht in allen Fällen, in denen man(frau) bei irgendeinem Verkehrvergehen erwischt,geblitzt,gefilmt, oder sonstwas wird, für alle das beste, gar nichts dazu zu sagen ? Schon gar nicht bar zu zahlen ? :roll:
Der Verstoss wird doch nicht teurer, wenn man schriftlich zur Zahlung einer Geldbuße aufgefordert wird, oder ? :roll:
So kann man die Vorwürfe in aller Ruhe prüfen, und braucht sich vor Ort mit den H.d.O. nicht zu streiten. :lol:
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

Schupo

Beitrag von Schupo » 28.08.2002 21:07

Also jetzt mal langsam...

Vor Ort wird jeder, normalerweise, von dem einschreitenden Beamten belehrt und gefragt ob er sich zu dem Vorwurf äußern möchte. Natürlich ist es schön wenn man immer ehrlich ist aber in solch einem Fall darf man lügen. Als Beschuldigter im Strafverfahren darf man lügen als darf man das auch als Betroffener im Ordnungswidrigkeitenverfahren.

Wer dann sagt, 'Ich wollte schnell irgendwohin' der sagt ja quasi ich bin absichtlich zu schnell gefahren. SCHÖN BLÖD

Ich hab' nicht auf mein Tacho geachtet, Ich war etwas in Gedanken, Ich habe das Überholverbotschild übersehen ....
Das sind taugliche Antworten um aus der Sache, günstig, heraus zu kommen.

So und nun noch etwas zum 'VOR ORT' zahlen. Wenn es angeboten wird und ihr selber auch wisst das ihr Scheiße gebaut habt - dann zahlt. Das Verwarngeld abzulehnen bedeutet eine Anzeige. Anzeige bedeutet 18 Euro Bearbeitungsgebühr. Wenn ihr da noch mal einen Tag drüber schlafen wollt, dann sagt ihr habt nicht genug Geld dabei. Eine Zahlkarte kann man in einer Woche überweisen. Danach wird dann wieder die Owi + Bearbeitungsgebühr fällig.
Dazu kommen noch mögliche andere Kleinigkeiten. Führerschein vergessen, Fahrzeugschein vergessen, ABE vergessen oder im Auto nicht angeschnallt gewesen und Nebellampe an. Das sind so Sachen die dann plötzlich auch in der Owi auftauchen (wenn es tatsächlich so war) und die ganze Sache nochmal etwas teurer machen.
Was vor Ort bezahlt wird ist vergeben und vergessen.

Schupo

SVJoker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVJoker » 28.08.2002 21:20

Schupo hat geschrieben:Also jetzt mal langsam...

So und nun noch etwas zum 'VOR ORT' zahlen. Wenn es angeboten wird und ihr selber auch wisst das ihr Scheiße gebaut habt - dann zahlt. Dazu kommen noch mögliche andere Kleinigkeiten. Führerschein vergessen, Fahrzeugschein vergessen, ABE vergessen oder im Auto nicht angeschnallt gewesen und Nebellampe an. Das sind so Sachen die dann plötzlich auch in der Owi auftauchen (wenn es tatsächlich so war) und die ganze Sache nochmal etwas teurer machen.
Was vor Ort bezahlt wird ist vergeben und vergessen.

Schupo
Oh,Oh, Schupo,

ehrlich gesagt, klingt das oben gelesene, ganz und gar nicht gut. :(
So ein bißchen nach Druck machen: Entweder Du zahlst sofort, oder nehme alles ganz genau, und dann wird`s teuer ??? :evil:
Welches Interesse hat ein Polizist daran, das der "Sünder" sofort zahlt ? Ihr kriegt doch hoffentlich keine Provision ? :twisted: (Ist Spass, aber Du weisst, was ich meine, oder ?) :twisted:
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

SV Chris

Beitrag von SV Chris » 29.08.2002 1:05

Also is auf deutsch gesagt, wie in den meisten Lebenslagen, einfach nen bischen menschliches Feingefühl gefragt ... so je nach dem, wer einem da in Uniform (oder auch nich) gegenübersteht. Damit bin ich zumindest bisher am besten gefahren (im wahrsten Sinnes des Wortes :wink: )

VoodooSV

Beitrag von VoodooSV » 29.08.2002 8:55

Es soll ja auch Leute geben (z.b. Einefetza) welche die Polis total hinterfotzig für das Biken begeistern wollen und sie in ein Gespräch verwickeln, ob sie selber fahren und was sie für eine Maschine haben, ihnen komplimente machen usw. und dann kommen sie meisten mit verwarnungen davon. Naja, wer sich traut 8) http://www.einefetza.com

Schupo

Beitrag von Schupo » 29.08.2002 13:15

ehrlich gesagt, klingt das oben gelesene, ganz und gar nicht gut.
So ein bißchen nach Druck machen: Entweder Du zahlst sofort, oder nehme alles ganz genau, und dann wird`s teuer ???
Um es mal Verwaltungsrechtlich zu sagen: Das androhen einer rechtmäßigen Maßnahme kann niemals eine Drohung oder Nötigung sein!!

Es ist meine Pflicht als Polizeibeamter den Betroffenen über seine Rechte aufzuklären. D.h. ich muss das machen.

Was das vor Ort zahlen angeht. Natürlich ist mir das lieber. Auf die Quittung schreibe ich den Ort, das Datum, den Betrag und den Grund. Auf eine Zahlkarte muss ich schon ne ganze Menge mehr schreiben und für eine Anzeige muss ich mich sogar wieder an einen Rechner setzen und jede Menge Papier verschwenden. Von dem eingenommenen Geld hat der einzelne Beamte nichts. Er bekommt keine Provision, keine bessere Beurteilung (Verwarngelder kann nämlich jeder Doofe mache) und er wird auch nicht schneller befördert.

Das mit dem schmeicheln ist doch nett - wenn es klappt. Es soll Beamte geben die dann tatsächlich ein Auge zudrücken. Versuchen kann man es doch. Ich flirte doch auch mit der Metzgerin in der Hoffnung das größte und saftigste Schnitzel zu bekommen.

Schupo

Werner

Beitrag von Werner » 30.08.2002 10:19

jensel hat geschrieben: Und auch ich schneide übersichtliche Kurven, wenn ich Lust dazu habe.
Soll ja jeder so machen wie er will, aber ich schneide nie, sondern bin für jede Kurve dankbar, die noch da ist. Sprich zum Schneiden habe ich eigentlich nie Lust bzw. ich habe es mir vollständig abgewöhnt. Auf meinem täglich Weg zur Arbeit gibt es eine fiese, ziemlich zuziehende übersichtliche Kurve, die praktisch alle schneiden. Hab ich früher auch gemacht, jetzt ist es eine meiner Lieblingskurven.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 30.08.2002 11:30

@Schupo: Das erinnert mich gerade daran, dass du mal nen 'Ausreden-Hitliste' schreiben wolltest :roll: Wird das noch was :?:

Und nett mit dem OH quatschen hilft oft :wink:, das hat mir schon sehr viel Geld und Pkte gespart :oops:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 30.08.2002 11:31

Werner, wie gesagt, wenn ich Lust dazu habe :)
Je nachdem, schnell oder Kurve. Kommt ja auf die Tagesform an ;)

Antworten