Hat die alte & neue SV eine Benzinwarnlampe?
-
tb32
Re: Hat die alte & neue SV eine Benzinwarnlampe?
Wieviel liter sind noch drinn wenn die Spritkontrollleuchte blinktSVblue hat geschrieben:Es gibt eine Kontrolleuchte für den Sprit, und die bereits seit dem ersten SV-Modell. Sie fängt an zu blinken wenn noch für etwa 50km Sprit vorhanden ist. Kurz vor Ende leuchtet sie ständig.
Motortemp.-Anzeige gibt's, zumindest für die Modelle bis '02 nicht.
bzw. wenn sie leuchtet?
(hab kein handbuch...)
lg
Toni
-
tb32
Ist es bei der alten SV eine wasser- oder öl-temperatur warnanzeige?Pinky hat geschrieben:japp
alte sv: sprit-warnleuchte und wassertemperaturwarnleuchte
neue sv: sprit-warnleuchte und digitale wassertemperaturanzeige
aber warum?? is doch vollkommen egal finde ich... das wasser meine ich - man merkt es doch wenn der motor warm ist
und der sprit: blinken egal... getankt wird wenns leuchtet
Müsste sie nicht kurz aufleuchten beim umdrehen des zündschlüssels
um zu sehen ob sie überhaupt funktioniert?
(kein handbuch...)
lg
toni
-
Bombwurzel
Re: Hat die alte & neue SV eine Benzinwarnlampe?
blinkt: 3,5ltb32 hat geschrieben: Wieviel liter sind noch drinn wenn die Spritkontrollleuchte blinkt
bzw. wenn sie leuchtet?
(hab kein handbuch...)
lg
Toni
leuchtet: 1,5l
Lampe: Kühlflüssigkeitstemperatur
andere Lampe: Öldruck
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
Milka
Besser ist das, die dicke säuft wie ein LochSteve Jobs hat geschrieben:Ich habe mir seit Holmmoor angewöhnt, mich exakt an die Bedienungsanleitung zu halten: Sobald es leuchtet, wird die nächste Zapfsäule angesteuert...![]()
Gruß, Sascha
Finde die alte Variante mit blinken und dann dauerleuchten besser, genial wäre ne richtige Anzeige, haben die meissten neuen Moppi`s eh.
-
Bombwurzel
müsste dann blos noch funktionierenMilka hat geschrieben: genial wäre ne richtige Anzeige, haben die meissten neuen Moppi`s eh.
Hatte bei meiner VL ne "richtige" Tankanzeige - war so ein digitaler Schund mit 3 oder 4 Balken.
Der erste Balken stand ewig da - man meinte, die Kiste fährt 1000km mit einer Tankfüllung. Die letzten Balken gingen dann fast im Minutentakt aus.
War somit auch nur wenig hilfreich.
-
Milka
Macht die Duc vom Kumpel auchBombwurzel hat geschrieben:müsste dann blos noch funktionierenMilka hat geschrieben: genial wäre ne richtige Anzeige, haben die meissten neuen Moppi`s eh.![]()
![]()
Hatte bei meiner VL ne "richtige" Tankanzeige - war so ein digitaler Schund mit 3 oder 4 Balken.
Der erste Balken stand ewig da - man meinte, die Kiste fährt 1000km mit einer Tankfüllung. Die letzten Balken gingen dann fast im Minutentakt aus.
War somit auch nur wenig hilfreich.
Ich weiss bei meiner nie wie weit ich noch komme, hab mir mit eigentlich leerem Tank, auf der Suche nach Treibstoff, schon häufiger fast ins Hössle ges*****en.