Rollsplit... und da lag ich -rechtliche Schritte?

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 09.08.2004 14:41

Markus SVS hat geschrieben:Anzeige kostet mal gar nix. Beratunsgespräch bei einem vernünftigen Anwalt auch nicht. Nicht gleich aufgeben ;)

Als Tipp für die Zukunft, Auto- und Motorradfahren ohne Rechtsschutz taugt nichts.
So isses :!: Guggst Du diese: http://www.ratgeberrecht.de/worte/rw00849.html

Anzeige kostet nix. Und wenn der Staatsanwalt einen findet den er verknacken kann, kommst Du später immer mit einer Zivilklage gegen denjenigen durch.

Nur zum Tip für die Zukunft: Die Rechtsschutz zahlt auch nur bei Aussicht auf Erfolg :?
Zuletzt geändert von Tauschi am 09.08.2004 14:47, insgesamt 1-mal geändert.

Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 09.08.2004 14:46

Tauschi hat geschrieben:
Markus SVS hat geschrieben:Anzeige kostet mal gar nix. Beratunsgespräch bei einem vernünftigen Anwalt auch nicht. Nicht gleich aufgeben ;)

Als Tipp für die Zukunft, Auto- und Motorradfahren ohne Rechtsschutz taugt nichts.
So isses :!:

Nur zum Tip für die Zukunft: Die Rechtsschutz zahlt auch nur bei Aussicht auf Erfolg :?
Was das denn für eine Rechtsschutzversicherung? Dann brauch ich gar keine weil Aussicht auf erfolgt hatte ich bis jetzt nie schriftlich ;)

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 09.08.2004 14:50

Markus SVS hat geschrieben: Was das denn für eine Rechtsschutzversicherung? Dann brauch ich gar keine weil Aussicht auf erfolgt hatte ich bis jetzt nie schriftlich ;)
:arrow: Vertrag lesen. Die müssen die Kosten nicht immer übernehmen.
Heut`steht in der Zeitung, das die ARAG ungefähr 4% der Rechtsschutzverträge kündigen wird.

Auch Interessant: http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/25/0,187 ... 53,00.html

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 09.08.2004 14:57

@Hades

Kenne eine gute Anwältin in Berlin. Bei Bedarf :arrow: PN

mattis

Beitrag von mattis » 09.08.2004 16:50

Moin,

ich würde die Sache sofort dem Anwalt übergeben.

Es ist zum Auswandern.

Kann es sein, das der Rollsplit dieses Jahr sein großes Comeback feiert?

Die 5 cm sind sehr realistsich.

Habe ich hier aktuell alle paar Wochen direkt vor der Haustüre.

Und oft wird einfach mal ein "wenig" verschüttet oder verloren.

Gruß
Matthias

Murray

Beitrag von Murray » 09.08.2004 18:00

Gibt es hier nicht jemand, der eine Walze hat, mit der man mal über solche Strecken drüber fahren kann? :twisted:

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 09.08.2004 20:39

Murray hat geschrieben:Gibt es hier nicht jemand, der eine Walze hat, mit der man mal über solche Strecken drüber fahren kann? :twisted:
Frag doch mal die mit 180er Hinterreifen :lol: :lol: :lol:

marcus

Beitrag von marcus » 09.08.2004 20:58

Wende dich doch mal an den ADAC, die kümmern sich vieleicht auch drum. Wenn alle Biker bei Stürzen wegen Bitumen, Rollsplitt u.ä. schweigen, ändert sich nie was.
ciao marcus

UweF77

Beitrag von UweF77 » 10.08.2004 1:36

Mit den 5cm Rollsplit haben se hier letztes Jahr angefangen, auf nachfragen von erregten Dosenfahrer bezüglich übermässig Staub und Kratzerentwicklung hieß es laut Lokalzeitung, es wäre ein neues Verfahren welchen in der Testphase ist und wo die Strasse länger halten soll und belastbarer sein soll.
Das ist jetzt ziemlich genau ein Jahr her, heute sah ich das eine von zwei Strassen wo ich es gesehen habe komplett abgefrässt ist und ne ganz neue Decke draufkommt, und die zweite Strasse ist jetzt unebener und hat extremere Spurrillen als der alte Belag letztes Jahr. Tolles neues Prinziep.
Hatte letztes Jahr den Eiertanz nur in unter Schrittgeschwindigkeit und beide Beine auf dem Boden heile überstanden, mit meinem neuen Bike, ich glaub bei nem Sturz hätte ich mich Strafbar gemacht.

MfG
Uwe

Antworten