SUPERGAU - fährt wieder!!!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 31.08.2004 13:07

hallo Hades,

nur mal so als beispeil:

MO 03/2001, Serienstreuung SV 650, 3 Maschinen auf dem Prüfstand.

Verschränkung,Vorderrad zu Hinterrad ("Sturz"):

Maschine 1 : 0,2 Grad
Maschine 2 :0,4/0,3 Grad*
Maschine 3 :0,3 Grad

* der zweite wert ist nach korrekter ausrichtung des wegen falscher Schwingenmarkierung schief stehendem hinterrad gemessen.
Die Verschränkung verrät die vertigungsqualität des gesamten chassis`.Geht sie Über 0,2 Grad hinaus,KANN das für sensible Fahrer SPÜRBAR sein.

Das bedeutet, so wie ich das sehe, das Suzuki mindestens 2 Motorräder verkauft hat deren Fahrgestelle ganz hart an der "Schrottgrenze" sind.

Und wegen deinen 0,06 Grad über Toleranz brauchst du dein moped nicht wegschmeissen, das wär lächerlich :!:

Zu deiner Gabel : Spannungsfrei zusammenbauen und fahren

natürlich kann man die auch problemlos richten lassen, aber wegen so`n paar zehntel mm?
Die egalisieren sich spätestens nach der ersten Vollbremsung mit nicht 100% synchron arbeitenden Bremsen(weil auf einer scheibe noch`n waschmittelrest ist oder so)

Nur Mut, s`wird schon :wink:
raino

hades

Beitrag von hades » 03.09.2004 19:13

malwieder aktuelles:
mein neuer nicht vertrags mech meint wir kriegen sie wieder hin. ABER: Es fehlen ein paar Schrauben und Muttern!!! Ich will Fuhrmann nicht unterstellen die behalten zu haben, aber selbst wenn vergessen ne sauerei! Welche und wieviele genau erfahr ich morgen.

hades

Beitrag von hades » 25.09.2004 19:43

Heute meine Maschine abgeholt und gleich ne Runde gedreht! Soweit ist mir keine Veränderung beim Fahrverhalten aufgefallen...
Habe jetzt weder Rahmen noch Gabel ausgetauscht...
nur 200€ reperatur + 150€ Teile (Fußraste, Schalthebel,..)
Läuft 1A geradeaus, in Kurven ist mir auch nix aufgefallen.
Vollbremsung gemacht, bischen Slalom, freihändig ausrollen lassen scheint alles prima!
Bin wieder oben auf, Spuren gibts nur noch am Spiegel und halt ne Beule im Kühler... who cares :D
mfg hades

Chrizzz

Beitrag von Chrizzz » 26.09.2004 11:09

Glückwunsch. Scheinst ja richtig "Glück" gehabt zu haben.
Jetzt muss nur noch das Wetter repariert werden und man kann wieder auffe Piste ;)

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 26.09.2004 21:37

:wink: PRIMA!!!!! es geht doch :D

gruss
raino

Novan123
Administrator
SVrider:

Beitrag von Novan123 » 26.09.2004 21:48

Glückwunsch und noch mal Willkommen im Forum. :wink:

Da kann man mal sehen, mit wenig Geld um die Welt. Eine gute Geschichte um andere aufzumuntern nicht immer gleich aufzugeben, wenn einer sagt es geht nur teuer. :D :D

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 27.09.2004 19:09

hades hat geschrieben:nur 200€ reperatur + 150€ Teile (Fußraste, Schalthebel,..)
und wofür waren die 200,- ? Plastik reparieren und lackieren oder für was eigentlich (raste und hebel anschrauben kann ja nicht so lang dauern ..)

lg
Dee

hades

Beitrag von hades » 28.09.2004 17:52

Vom Vermessen war die gesamte Front zerlegt. Neues Gabelöl und ein paar Plastiknippel geklebt (die an der Scheibe waren gerissen) und dann halt Schalthebel, Fußraste und Halterung und Lenkergewicht ausgetauscht.
Ist unverschämt, was ein paar Gussteile von Suzuki so kosten...
aber ich bin wieder gut drauf wenn ich zur Garage gehe :)

Blubberfabi

Beitrag von Blubberfabi » 30.09.2004 21:56

Hey, das freut mich aber wirklich für dich, dass dein Töff wieder läuft. Konnte mir ehrlich gesagt auch nich vorstellen, dass der Rahmen und Gabel im Eimer sind, bei solch einem Sturz.
Naja, hier soll das Wetter am WE gut werden, hoffe bei dir auch ,dann viel spaß beim fahren.....
Alles gute...
Fabi

Antworten