Woher 10W40 Öl am Sonntag?? (dringend)

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 10.10.2004 9:33

Nochmal: Es gibt kein spezielles Motorradöl! zumindest außerhalb des Marketings :wink: Wenn es das gäbe und anders wäre, hätte es eine Norm und wäre von Suzuki vorgeschrieben :!: :idea:
Etliche Vollsynthetiköle (auch die wo "Motorradöl" draufsteht!) machen Probs mit klebender Kupplung und können bei 6000er Wechselintervallen ihre höhere Langlebigkeit nicht ausspielen.
Da bei meiner Fahrweise (Heizölverlust) der Ölspiegel auch mal 0,5L unter min fällt :oops: , fahre ich seit längerem das LiquiMoly mit MoS2 10W-40 (das in der silbernen Flasche), imho ein super Öl für die SV, da es eine super funktionierende Kupplung mit Notlaufeigenschaften und einem erträglichen (ca 5,40€/L) Preis verbindet. Laut meinem Händler ist mein Motor nach nunmehr 72000km (davon 40000 getuned) immer noch topfit :D

SVHellRider

Beitrag von SVHellRider » 10.10.2004 13:21

KuNiRider hat geschrieben:Nochmal: Es gibt kein spezielles Motorradöl! ...
Es gibt aber auch andere Meinungen dazu: http://www.motorradonline.de/d/4451?_subsubrubrik=4352

x

Beitrag von x » 10.10.2004 13:47

mein mech. meint übrigens auch zu dem thema das das prob. vorallem auch damit zusammen hängt das beim mopi getriebe ( irgend sowas mit scherung ) und motor mit der selben " suppe " geschmirt werden müssen.
( beim käfig is es ja getrennt ) was bedeuten würde das es die fähigkeiten von motor- und getriebe-öl haben sollte. ( die sind ja verschieden spezifizirt.) :roll:

kaputti weiß es aber selbst nicht sicher :) empty und inder garantie machen die sowie so rein was darein soll und das schüttet kaputti auch :wink: erstmal nach ( sicher ist sicher { wegen der garantie}) :?

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 11.10.2004 9:22

SVHellRider hat geschrieben:Es gibt aber auch andere Meinungen dazu: http://www.motorradonline.de/d/4451?_subsubrubrik=4352
Hihihi... von was lebt denn die Zeitschrift Motorrad??? :roll: Genau vom Marketing unter anderem der Ölanbieter! :idea: Abgesehen davon ist der Artikel so lasch, dass noch nichteinmal die Spezifikationen erklärt werden :(
Und warum sollte HoYaKaSu & Co. irgend ein Risiko eingehen um Schäden in der Garantiezeit zu vermeiden? VW / Mercedes / Porsche haben je ihre eigenen Norm kreiert (hauptsächlich wegen Turbo + sehr langen Wechselintervallen) und schreiben die vor! Die japanischen Vier hätten jeder allein schon genug Potenzial, um eine gemeinsame Motorradnorm durchzudrücken :wink: Also bleibe ich bei meiner Meinung, dass die ihre Mopeds für die am Markt üblichen Öle konstruiert haben. 8)

Antworten