Das mit dem Zweitmoped kann ich schon verstehen. Bin vor einigen Jahren selbst auf den Trichter gekommen, dass das eine feine Sache ist. Und Neid ist eigentlich in so einem Fall nicht unbedingt angebracht, schließlich muss man dafür ja an anderer Stelle sparen.
Wie wäre es denn mit 'nem Raptor? Ich fahre das Moped neben meiner SV 1000. Nun könnte man denken, dass die beiden Mopeds sich sehr ähnlich sind. Ist aber nicht so: Die SV ist sehr ausgewogen, eher Multitalent für alle Tage, auf dem sich auch prima Reisegepäck unterbringen lässt. Raptor fahren ist anders: Das Moped ist wesentlich kompakter mit niedriger Sitzhöhe, der Motor läuft kultivierter und hängt dank geringerer Schwungmasse und kurzer Übersetzung wesentlich bissiger am Gas. Eben mehr ein kompromissloseres kompaktes Spaßmobil für die Feierabendrunde, von der man mit breitem Grinsen unterm Helm zurück kommt.
Gebraucht bekommt man sowas sehr günstig, die Verarbeitung ist auf Japan-Niveau und technisch und fahrerisch ist das Moped die beste Ducati Monster aller Zeiten. Näheres zum ambitionierten Raptor-fahren kann man in Lubos Cagiva-Forum lesen (
www.cagivaonline.de).
Raptoren-und-SV-Gruß
Torsten
(der keins der beiden Mopeds missen möchte und eher Fernseher und Stereoanlage verkaufen würde