2005-er ZX6R: Was meint Ihr?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 19.10.2004 20:55

Morpheus hat geschrieben:Gespannt bin ich auch auf das neue Fahrwerk - wäre schön, wenn's nicht so ein typischer KAWA-Knochenbrecher wäre. Soll ja komplett einstellbar sein - viellcht lässt sich das Ganze ja auch Richtung "komfortabel" trimmen? Eine Probefahrt wird's weisen...
Naja ich denk schon, dass das sehr in Richtung Rennstrecke tendieren wird... Wenn sie schon das ganze Mopped in racing-tauglich trimmen werden sie das Fahrwerk wohl kaum "komfortabel" auslegen... Aber das passt sich bestimmt an die 10er an - mussu da ma die Tests nachlesen, was da zum Fahrwerk gesagt wird... Hab's nich mehr im Kopp...

Und was die Optik betrifft: Typischer Joghurtbecher... Keine Spur von italienischem Design & typisch kawa-agressiv find ich's auch nich... Hmm... :roll:

Schmidt

Beitrag von Schmidt » 19.10.2004 20:55

Also besser eine underseat Anlage wie bei honda........ wie die komische dreieckstüte bei der neuen GSXR 1000

Daniel

Elion

Beitrag von Elion » 19.10.2004 22:29

nope find ich nicht ... die Tüte der Kilo ist so schnell ab wie ich mir die Brechbröckchen aus den Mundwinkeln gewischt hab.
Die schwereren Krümmer der Underseat wirst Du nicht so einfach los :cry:

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 20.10.2004 8:34

HA!!! :mrgreen: ICH HAB' GEWUSST DAS WAS ZUM THEMA UNDERSEAT-ANLAGE KOMMT.......... :mrgreen:

Also ich persönlich finde die Auspuffanlage einfach nur geil.... 8) Steht nix ab, kann nix schleifen, und wenn der Sound stimmt, passt's doch!

Die neue 600-er ist einfach stark an die ZX10R angelehnt - und die Tatsache, dass die 1000-er einfach nur klasse aussieht, ist wohl allgemein akzeptiert. Das neue Design der ZX6R hat ausserdem was mit verbesserter Aerodynamik zu tun - und das macht die Optik IMO sehr harmonisch. Das Vorgängermodell ist da nicht so mein Ding.......

Für mich sieht z.B. 'ne R1 oder R6 auch nicht mehr nach Supersportler aus - gut, abgesehen von den Scheinwerfern vielleicht. Ist halt Geschmackssache........

Noch was zum Thema ZX6RR: Die gibt's mindestens seit 2003 als Basis für den Rennsport (wie schon von Elion vorher geschrieben).

Cheers, der Morpheus

Common

Beitrag von Common » 20.10.2004 9:56

Morpheus hat geschrieben:: Also ich persönlich finde die Auspuffanlage einfach nur geil.... 8) Steht nix ab, kann nix schleifen, und wenn der Sound stimmt, passt's doch!
Mich würde mal interessieren, ob es für´s Handling so sinnvoll ist, mit der Underseat- Anlage den gesamten Schwerpunkt des Bikes weiter nach oben zu verlagern. Vorstellen kann ich es mir jedenfalls nicht.

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 20.10.2004 11:05

und ich stimme mebner zu. weichgespült, underseat-plastik-auspuff, komisches heck.
die neue ZX6R is ne halbe honda 600er, und die .... ROCKT einfach nicht!

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 20.10.2004 11:16

hier nochmal der direkete vergleich:

05 *klick*
Bild

04 *klick*
Bild

Bild
Bild

Meiser

Beitrag von Meiser » 20.10.2004 12:10

Naja, alles halt reine Geschmackssache :wink:
Was ich ziemlich geil finde sind die Details :wink: ... serienmäßige Wave Scheiben, in die Verkleidung integrierte Blinker....

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von Meiser am 20.10.2004 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 20.10.2004 12:20

@lelebbel & Meiser:
Danke für die Fotos......... oh Maaann, ich hab' immer noch nicht geblickt wie man hier im forum Bilder einstellt :?

Ich sag' ja auch nicht, dass mir die "alte" ZX6R überhaupt nicht gefällt.... ganz im Gegenteil. Ich find' halt die neue einfach schöner, und technisch ist sie auch verbessert worden: Neuer Motor, Rahmen und Schwinge, und das Anti-Hopping von der "alten" ZX6RR. Das is' doch was, oder?! Nur dass noch kein Lemkungsdämpfer vorgesehen ist, nervt IMO ein bischen.

Habt Ihr Euch übrigens mal die 2004-er GSX6R und die 2005-er ZX6R von der Seite angesehen?
:idea: Die Silhouetten sind fast identisch finde ich -abgesehen vom under-seat-Puff und dass die Ram-Air-Kanäle bei der GSX6R seitlich neben dem Scheinwerfer platziert sind. Die guten Aerodynamik-Eigenschaften der Suzie sind ja hinlänglich bekannt. Wieder mal ein Indiz dafür, dass die "Grossen 3" sich gegenseitig beklauen und die Unterschiede bei den Supersportlern innerhalb der Klasse nur noch marginal sind..........

Cheers, der Morpheus

lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 20.10.2004 13:46

naja, was heisst beklauen - schliesslich gibts ja zwischen suzuki und kawa so ein zusammenarbeits-abkommen-dingsda. das war bisher soweit ich weiss auf den crosser sektor begrenzt.

BunjeeJumpa

Beitrag von BunjeeJumpa » 20.10.2004 14:10

Ob das für Crosser galt bin ich mir gar nich so sicher... Auf jeden Fall für Chopper - 1600 Mean Streak & Marauder 1600...

Aber glaub kaum, dass das auch für die Paradepferdchen (also nach den Litersportlern) gilt, da will doch jeder die Nase vorn (& den Puff unter'm Heck :P) haben... :roll:

Elion

Beitrag von Elion » 20.10.2004 16:45

Optik hin oder her ... ich bin auf die Fahrleistung des guten Stücks gespannt. :twisted:

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 20.10.2004 23:02

svbomber hat geschrieben:4 Zyl. 600ccm = Drehorgel = Schaltorgel

Ne, nie wieder, egal wie sie aussieht.
Muß ich Dir aus eigener, leidvoller Erfahrung recht geben. Was das Design der 05er ZX6R angeht, so finde ich die Optik aber ziemlich scharf! So was mit 750 oder 800ccm??? Ich glaube, da wird einem auch unter 9000rpm nicht langweilig.
Einziger Haken bei Kawa: Neuerdings haben sie ihre Vorliebe für digitale Drehzahlmesser entdeckt. :) huh
Digitaltacho ok, aber nicht der Drehzahlmesser (schlecht zu erkennen).

Elion

Beitrag von Elion » 21.10.2004 9:10

SV-Daniel hat geschrieben:
svbomber hat geschrieben:4 Zyl. 600ccm = Drehorgel = Schaltorgel

Ne, nie wieder, egal wie sie aussieht.
Muß ich Dir aus eigener, leidvoller Erfahrung recht geben. Was das Design der 05er ZX6R angeht, so finde ich die Optik aber ziemlich scharf! So was mit 750 oder 800ccm??? Ich glaube, da wird einem auch unter 9000rpm nicht langweilig.
Einziger Haken bei Kawa: Neuerdings haben sie ihre Vorliebe für digitale Drehzahlmesser entdeckt. :) huh
Digitaltacho ok, aber nicht der Drehzahlmesser (schlecht zu erkennen).
4 Zyl. 600ccm = Drehorgel = Schaltorgel=SPASSGERÄT :twisted:

Wenn Ihr nicht schalten wollt ... dann wäre vieleicht das hier für Euch die Lösung
Bild

:twisted: :lol: :lol: :wink:

Antworten