Leder-Kombi: Weisses Leder?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Morpheus

Leder-Kombi: Weisses Leder?!

Beitrag von Morpheus » 08.11.2004 12:47

Tach auch!

Einige hier werden sich bestimmt an meinen Thread zum Thema Knieschleifies an Leder-Kombis erinnern......

Aufgrund der dorten geäusserten Meinungen hab' ich mich mittlerweile überzeugen lassen, dass es wohl die gute Schwabenleder (oder was vergleichbar gutes!) sein muss, wenn man was für die Sicherheit tun will........ Na gut! :roll: ....... und nicht zu vergessen: Dass ich mein Budget doch deutlich aufbohren muss :wink:

Schwabenleder hat ja gerade 'ne Aktion laufen, von wegen "Freie Farbwahl & auf Mass für umme". Jetzt bleibt mir bei der Farbzusammenstellung nur die Qual der Wahl. Schwarz ist bei mit jedenfalls ein muss für mich, aber es darf auch noch was anderes sein, sonst wirkt s' vielleicht echt ein bischen trist. Vielleicht nehme ich noch weiss und blau dazu?

In diesem Zusammehang meine Frage:
Schmuddelt weisses Leder eigentlich schnell an? Wär' doch schade, wenn sich die weissen Teile der Kombi nach kürzester Zeit eher Richtung alt-weiss/hellbraun/schnodder-gelb verfärben würden. Und wie gut lässt sich all' das "tote Hirn" (zermatschte Insekten etc.) von weissem Leder wieder entfernen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit weissem Leder?! Würdet Ihr das Material für die empfehlen?
OK, die Vorteile liegen ja auf der Hand: Weiss heizt sich in der Sonne nicht so schnell auf.

Gruss, der Morpheus

Lessa

Beitrag von Lessa » 08.11.2004 13:12

sattelseife ist das zaubermittel um weisses leder zu bearbeiten / reinigen.
hab ich nur gute erfahrung mit gemacht.

x

Beitrag von x » 08.11.2004 13:28

allso kaputti hat an einer seiner hosen , aussen , weiße-streifen und die hose ist ca 4-5 jahre alt . 8O
das weiß erkennt man schon als solches noch , aber wie das " schnee weiß" am anfang sieht es nicht mehr aus . :oops:

aber es ist auch nicht so hässlich das kaputti damit nicht mehr auf die straße gehen würde , halt eher so alt-weiß . :wink: :oops:

wie lessa schon sagte muss man halt abund zu (etwas öfter als schwarz) abwischen :? dann ist alles "gut" :wink: :twisted:

Elion

Beitrag von Elion » 08.11.2004 13:38

Also ich hab, wie man auf dem Avatar vieleicht gerade noch erkennen kann, eine blaue kombi die mit weiß und schwarz abgesetzt ist. Das weis ist jetz ein Jahr alt und konnte erfolgreich von Hinrresten und ähnlichen Innereien gereinigt werden. Sieht auch noch sehr weiß aus. Ich denke regelmäßig reinigen, gut Fetten und es sollte auch noch weiterhin so bleiben.

Übrigens ... bei Alne ist freie Fabrwahl und Maß IMMER kostenfrei :wink:

Firehawk

Beitrag von Firehawk » 08.11.2004 19:25

Ich wollte bei meiner nächsten Kombi auf weiß verzichten. Wird halt doch schnell dreckig, also nix für Putzfaule.
Nagut, vielleicht war es auch keine so schlaue Idee schwarzes Lederfett für die weißen Lederstücke zu benutzen ;)

Naja son schmutziges weiß-grau hat ja auch was ;) Da sieht man wenigstens, dass es benutzt wird.

Alex

Beitrag von Alex » 08.11.2004 19:39

Und in welchem Preisbereich bewegen sich die Schwabenleder Winteraktionen :?:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 08.11.2004 19:55

Morpheus hat geschrieben:"Freie Farbwahl & auf Mass für umme"
Die ist wohl grad gratis.

Alex

Beitrag von Alex » 08.11.2004 20:15

Nur die Farbe - und das Maß :P

Kommt aber noch kostenpflichtiges, behandeltes Leder, ein bischen Faden und Reisverschlüsse, sowie Protektoren dazu... :)

Und letztendlich muss das dann noch jemand zusammennähen... :wink:

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 09.11.2004 9:22

Du hast ja nach der Winteraktion gefragt und nicht nach dem Kombipreis!

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 09.11.2004 12:40

SunnyFrani hat geschrieben:
Morpheus hat geschrieben:"Freie Farbwahl & auf Mass für umme"
Die ist wohl grad gratis.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ja klar........ Farbe und Massanfertigung gratis :idea:

Hab' ich glaube ich auf der Schwabenleder-Homepage gelesen :spitzel: ? Ich denke das war unter "News" zu finden oder so.

Aaalso, wenn ich mir das so durchlese, was hier bislang an Meinungen geäussert wurde - weiss sieht zwar schick aus, aber ich glaub' das lass ich lieber. Dunklere Farben sind da wohl pflegeleichter, und mit diesem neuen Infrerot-Abstrahl-nicht-aufheiz-Dingenskirchens-Leder (Schwabenleder-Hochdeutsch: "Cool Leather") ist die Farbe schwarz ja wohl auch kein Thema mehr........

ÜBRIGENS: ich hab' mich mal erkundigt - Cool-Leather kostet nur 49 € Aufpreis - ein Schnäppchen im Vergleich zum Rest der Schwabenleder-Preisliste, findet Ihr nicht?

Cheers, der Morpheus

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 09.11.2004 18:21

Jo, die 50 EUR machen den Kohl auch nicht fett. Würd's nehmen.

Margie

Beitrag von Margie » 12.11.2004 13:24

ALNE heißt das zauberwort!
da gibts auch das cool leder und durch die herbstrabattaktion habe ich grad satte 400€ gespart und hatte (wie immer bei ALNE) freie Farbauswahl und massanfertigung INKLUSIVE!!

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 12.11.2004 13:43

Bei Alne brabbeln alle nur immer, wie doll sie gespart haben[1] und daß Maßanfertigung inklusive ist. Wieviel hat denn das Zeug nun konkret gekostet?

Ciao
Jan
[1] In .de zählt wohl vor allem eine möglichst große Preisreduzierung. Und ja, ich bin davor auch nicht unbedingt gefeit.
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Margie

Beitrag von Margie » 17.11.2004 22:45

es kommt ja auch drauf an welches modell du nimmst und welche extras : z.b. cool leather, extra schlüsseltasche (2 hose und 2 jacke sind incl. , leuchtkeder ..wobei die am rücken auch incl. ist... vollprotektoren auch incl. (ausser schlüsselbein und rippenaufpralldämpfer) klorollenhöcker in 2 größen gibts auch... buchstaben, etc. dann noch känguruh oder rindleder...
lass dir am besten einen katalog mit preisliste schicken damit du auf deinen individuellen preis kommst! 3 jahre garantie, auch auf reißverschlüsse.

hab meine am montag bekommen :D einfach geil!

meine sollte ursprünglich mit meinen konkreten extras ca 1400€ kosten, habe nur 1000€ bezahlt.

Antworten