Einige hier werden sich bestimmt an meinen Thread zum Thema Knieschleifies an Leder-Kombis erinnern......
Aufgrund der dorten geäusserten Meinungen hab' ich mich mittlerweile überzeugen lassen, dass es wohl die gute Schwabenleder (oder was vergleichbar gutes!) sein muss, wenn man was für die Sicherheit tun will........ Na gut!
Schwabenleder hat ja gerade 'ne Aktion laufen, von wegen "Freie Farbwahl & auf Mass für umme". Jetzt bleibt mir bei der Farbzusammenstellung nur die Qual der Wahl. Schwarz ist bei mit jedenfalls ein muss für mich, aber es darf auch noch was anderes sein, sonst wirkt s' vielleicht echt ein bischen trist. Vielleicht nehme ich noch weiss und blau dazu?
In diesem Zusammehang meine Frage:
Schmuddelt weisses Leder eigentlich schnell an? Wär' doch schade, wenn sich die weissen Teile der Kombi nach kürzester Zeit eher Richtung alt-weiss/hellbraun/schnodder-gelb verfärben würden. Und wie gut lässt sich all' das "tote Hirn" (zermatschte Insekten etc.) von weissem Leder wieder entfernen? Welche Erfahrungen habt Ihr mit weissem Leder?! Würdet Ihr das Material für die empfehlen?
OK, die Vorteile liegen ja auf der Hand: Weiss heizt sich in der Sonne nicht so schnell auf.
Gruss, der Morpheus