Tach auch!
Habe vorWeihnachten endlichmeine ALNE-Kombi bekommen - Modell "2001" als 2-Teiler. Sieht wirklich saugut aus, und die Farbzusammenstellung kommt auch so gut raus wie ich mir das vorgestellt habe (Schwarz/ weiss / ocean-blau).
Ausserdem voll der Panzer, das Ding - ich hab' das komplette Sicherheitspaket ausgewählt (wenn schon, denn schon.......

), incl. Schlüsselbein- und Rippenschutz, und doppeltem Rückenprotektor. Einen extra Rüclenprotektor zum umschnallen braucht mal da echt nicht mehr....
Nur - einen kleinen Wermuthstropfen gibt es doch

: Ich habe festgestellt, dass einige Nähte an der Jacke nicht ganz sauber gearbeitet sind. Es fehlen immer wieder einzelne Stiche, an vielleicht 10 Stellen oder so.
Ist eigentlich nix tragisches, nur hatte ich mit zu dem Preis einfach was anderes erwartet. Ich habe auch gleich mit den ALNE-Leuten telefoniert: Der Typ am Telefon meinte, dass da wohl beim Nähen was mit der Maschine nicht ganz gestimmt hat. Wir sind so verbleiben, dass ich die Jacke als Garantie-Fall auf deren Kosten noch mal zur Nachbearbeitung zurückschicke. Die betroffenden Nähte werden einfach noch mal sauber nachgenäht. Ich seh' die Sache so: Wenn 's mir nach der Nachbessreung nicht passt, will ich 'ne neue Jacke!
Wie sind den Eure Erfahrungen mit denen so? Arbeiten die bei ALNE sauber? Sind die kulant?
Gruss, der Morpheus