Buckel an der Kombi: Bringt´s das?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Shattered_Dream
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Shattered_Dream » 01.12.2004 21:22

Morpheus hat geschrieben: Vor Ort gemessen?! Nö, kann ich nicht behaupten - ich wohne irgendwo am Bodensee.......... bischen weit weg, um nach FFM zu fahren.
Wo Bodensee???????
Glaub wir müssen langsam echt ma nen Bodenseeler Thread aufmachen... Werden ja immer mehr hier.....
Streite dich nie mit einem Wahnsinnigen.... Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich durch Erfahrung...

Doctor Spoktor

Beitrag von Doctor Spoktor » 02.12.2004 0:57

eddy2501 hat geschrieben:
Morpheus hat geschrieben: Vor Ort gemessen?! Nö, kann ich nicht behaupten - ich wohne irgendwo am Bodensee.......... bischen weit weg, um nach FFM zu fahren.
Wo Bodensee???????
Glaub wir müssen langsam echt ma nen Bodenseeler Thread aufmachen... Werden ja immer mehr hier.....
mach doch, klinken sich bestimmt andere mit ein *g*

Lutze

Beitrag von Lutze » 15.12.2004 16:38

Aerodynamik, Genickschutz ... ??? Hä ?
Ist so ein Buckel nicht nur zum Schutz der Wirbelsäule gedacht ?
Ich meine, wenn man ein highsider-gefärdeter-Rennstrecken-asphaltburner ist, sollte man auf so einen Buckel nicht verzichten. Kann weh tun aus 2,3 m auf´s Kreuz zu krachen.

Für Ottonormalverbraucher dients wohl eher der Optik.

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 15.12.2004 17:29

Dafür gibt's doch spezielle Rückenprotektoren.

Udo-V2

Beitrag von Udo-V2 » 15.12.2004 19:51

SunnyFrani hat geschrieben:Dafür gibt's doch spezielle Rückenprotektoren.
Seit drei Jahren fahre ich nur noch mit. Ist 'ne gute Sache. :)

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 17.12.2004 12:05

Tach auch!

Frage an diejenigen, die eine Lederkombi mit eingearbeitetem Rückenprotektor aus Suprotec (o.ä.) besitzen - Typ Alne oder Schwabenleder:

Vertraut Ihr eigentlich auf den eingenähten Soft-Protektor für die Wirbelsäule, oder zieht Ihr noch 'nen zusätzlichen Rückenprotektoe (z.B. Dainese) drunter an?!

Gruss, der Morpheus

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 17.12.2004 14:05

Ich vertrau dem Ding.
Vor allem seit ich die Protektoren selbst testen durfte. Wirklich beeindruckend, was die abfangen.

Das Zeug ist auch in den Held Handschuhen. Ich kann nicht fest genug gegen die Wand boxen um mir weh zu tun, wenn ich die Handschuhe anhabe.

crashed kid (Mr. NOS)

Beitrag von crashed kid (Mr. NOS) » 17.12.2004 18:50

also ich hab mir von dainese zugelegt....

Morpheus

Beitrag von Morpheus » 04.01.2005 12:22

Tach auch!

Habe vorWeihnachten endlichmeine ALNE-Kombi bekommen - Modell "2001" als 2-Teiler. Sieht wirklich saugut aus, und die Farbzusammenstellung kommt auch so gut raus wie ich mir das vorgestellt habe (Schwarz/ weiss / ocean-blau).

Ausserdem voll der Panzer, das Ding - ich hab' das komplette Sicherheitspaket ausgewählt (wenn schon, denn schon....... :roll: ), incl. Schlüsselbein- und Rippenschutz, und doppeltem Rückenprotektor. Einen extra Rüclenprotektor zum umschnallen braucht mal da echt nicht mehr....

Nur - einen kleinen Wermuthstropfen gibt es doch :( : Ich habe festgestellt, dass einige Nähte an der Jacke nicht ganz sauber gearbeitet sind. Es fehlen immer wieder einzelne Stiche, an vielleicht 10 Stellen oder so.
Ist eigentlich nix tragisches, nur hatte ich mit zu dem Preis einfach was anderes erwartet. Ich habe auch gleich mit den ALNE-Leuten telefoniert: Der Typ am Telefon meinte, dass da wohl beim Nähen was mit der Maschine nicht ganz gestimmt hat. Wir sind so verbleiben, dass ich die Jacke als Garantie-Fall auf deren Kosten noch mal zur Nachbearbeitung zurückschicke. Die betroffenden Nähte werden einfach noch mal sauber nachgenäht. Ich seh' die Sache so: Wenn 's mir nach der Nachbessreung nicht passt, will ich 'ne neue Jacke!

Wie sind den Eure Erfahrungen mit denen so? Arbeiten die bei ALNE sauber? Sind die kulant?

Gruss, der Morpheus

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von blueSV » 13.01.2005 15:08

Für die, die es nicht in der Motorrad gelesen haben, hier http://www.motorradonline.de/sixcms/lis ... el]=141151 nochmal Holger Aues Meinung dazu. :)
Außerdem gilt für Die Aerodynamik wohl: Wenn Ihr pro Runde 'ne halbe Sekunde auf Rossi verliert, kauft Euch 'ne Kombi mit Höcker und Ihr seid dran. Wenn Ihr langsamer seid, vergesst es, Unwürdige! :wink:

Gruß, Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Antworten