Beitrag
von N-Brenner » 16.05.2002 9:53
@ all
Danke für eure Tips. Ist echt schön so viele kompetente und überwiegend unbekannte Freunde zu haben.
Kurzer Zwischenbericht:
Ich war inzwischen beim Arzt. Dem Knie ist nicht wirklich was passiert, nur ne starke Prellung. Fühlt sich im Moment an, als bestehe es aus Einzelteilen. Der Schwindel hat nix mit Schleudertrauma zu tun, sondern ist wohl auf so ne Art Schock zurückzuführen.
Gutachter war inzwischen schon da. Die gabel hat in der Tat einen weg bekommen. Es sei an dieser Stelle mal festgehalten, daß unsere Gabel anscheindend Butterweich ist. Und die hintere Felge nebst Reifen ist auch hin. Dem zu folge würde die Schwinge auch ausgetauscht werden, so der Gutachter. Wenn denn die Schwinge ausgetauscht werden muß, so der Gutachter, geht er im Moment, auch ohne Vermessung, davon aus, daß der Hauptrahmen wohl auch verzogen ist.
Eine Reparatur würde ich mir dann ersparen (@ Jan: Also keine Angst, der Preis bleibt dein). Mir wurde gestern meine Nagelneue SVN (wieder in Schwarz) vorgestellt. Hat doch auch was: Mopped ein Jahr und 9.000 km fahren, dann neue hingestellt bekommen und der Finanzierungsvertrag läuft einfach weiter weil lediglich die Briefe bei der Bank getauscht werden.
Meinen Anwalt habe ich gestern Abend noch eingeschaltet. Der wird sich um die ganzen Dinge wie Schwerzensgeld, Nutzungsausfall Klamotten, Helm und das ganze Zeug kümmern.
Man hats schon nicht leicht. Aber leicht hat‘s einen.