Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Kempoka100

Ordnungswidrigkeit mit Bußgeld

Beitrag von Kempoka100 » 18.01.2005 15:48

Hey Jungs und Mädels,

alte Geschichte, aber immer noch aktuell. Wie einige wissen wurde ich auf der Berliner Stadtautobahn mit 24km/h mehr als erlaubt erwischt (abzl.Toleranz).
Bin in der probezeit. Wie es kommen musste, nach 4 Wochen kam der Bußgeldbescheid, fix bezahlt...

nun jetzt warte ich schon fast 4 Monate auf den brief wegen der Nachschulung, wo bleibt der?
Warum steht in einem Bußgeldbescheid, dass ich eine Ordnungswidrigkeit begangen habe?

Vielen lieben Dank.

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 18.01.2005 16:23

"Weil Sie noch in der Probezeit sind, werden Sie zusätzlich bestraft.
Wenn dies Ihr erstes größeres Vergehen während
der Probezeit ist, verlängert sich die Probezeit um 2 Jahre.
Ein Aufbauseminar (kostet ca. 250 Euro) ist zu absolvieren.
Die Teilnahme an allen Stunden ist Pflicht.
Es kann nach dem Bußgeldbescheid viele Monate dauern,
bis Sie die Aufforderung zum Seminar bekommen.

Wurde Ihre Probezeit wegen eines früheren Deliktes
bereits verlängert, erhalten Sie nur eine Verwarnung.
Und die Empfehlung zur Teilnahme an einer verkehrspsychologischen Beratung.
Die Teilnahme ist freiwillig und bringt Ihnen lediglich 2 Punkte Rabatt.

Beim dritten Mal ist der Führerschein weg."

Quelle: Bussgeldkatalog.de

Also, sei geduldig :D Dein Bescheid kommt schon noch :kleiner:

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 18.01.2005 16:33

wird man wärend der Probezeit "gepunktet", wie sieht dass dan mit dem offenen Moppedfahren aus?!

verlängert sich das gedrosselte Leben dann auch um 2 Jahre, oder ist das unabhöngig von der Probezeit?!

nur rein Interesse halber... besonderen Anlass gibt es nicht ;)

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 18.01.2005 16:47

FriC-a-Delle hat geschrieben:wird man wärend der Probezeit "gepunktet", wie sieht dass dan mit dem offenen Moppedfahren aus?!

verlängert sich das gedrosselte Leben dann auch um 2 Jahre, oder ist das unabhöngig von der Probezeit?!

Nein ! Sind 2 unabhängige Fristabläufe... 8)
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

D101

Beitrag von D101 » 18.01.2005 18:46

Gott sei Dank sind das zwei unabhängige Pristen, sonst müßt ich mir n Drossel einbaun. :oops:

Aber keine Panik, Kempoka100, hat bei mir auch was gedauert...aber son Aufbauseminar ist eigentlich lustig.
Hat zwar ne gute Stange Geld gekostet, aber das war das Spaß echt wert.

Gab Leute die einfach nur Pech hatten (Freundin fahren lassen aufm Feld, ohne das Sie n Führerschein hatte und dabei von den Grünen erwischt worden, also Ober-Pech :?), Leute die oft genung Auto fahren und erwischt wurden (so wie Ich, fahre knapp 200km am Tag) oder halt die Leute die einfach nur Dumm waren (auf Autobahn, wo n 80 Tempolimit herrscht Abends, mit knappen 100 Sachen zuviel von Zivis erwischt wurden), besonders Lustig fand ich die Fahrprobe, der Lehrer mußte sogar einem ins Lenkrad greifen, weil der sonst n Crash gebaut hätte. :lol:

Sicher nit billig, und garantiert hätte ich mir da besseres Vorstellen können an den Terminen, aber ertrage es mit Würde! 8)

MfG

Dodger

Beitrag von Dodger » 18.01.2005 20:07

Der Bescheid mit der Nachschulung kommt noch... bei mir wars damals am letzten Tag meiner (regulären) Probezeit... :evil:

blueSV
SV-Rider

SVrider:

Punkte?

Beitrag von blueSV » 18.01.2005 22:50

Hi Kempoka100,

musstest Du denn nur bezahlen oder hast Du auch Punkte gesammelt? Sollte wohl auf dem Bußgeldbescheid stehen - hab sowas noch nicht gesehen. :D
Wenn Du keine Punkte bekommst, wäre das ganze nur ein Verwarnungsgeld und somit auch für Deine Probezeit ohne Relevanz. By the way: Gibt es einen Verwarnungsgeldbescheid? :?
Wieso die letzte Frage? Was soll das denn sonst sein, wenn keine Ordnungswidrigkeit?

Gruß, Robert
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

x

Beitrag von x » 19.01.2005 0:03

Dodger hat geschrieben:Der Bescheid mit der Nachschulung kommt noch... bei mir wars damals am letzten Tag meiner (regulären) Probezeit... :evil:
bei kaputti ging das damals recht fix ( keine 3 wochen ) , war dann sogar nach der reguleren probezeit und ohne probezeitverlängerung aber schön teuer ( sch*** nachschulung) und 40 km x 6 oder 8 sitzungen (einfache strecke) mit ner ollen 150er im tiefsten hessischen winter.

war alles totaller käse :evil:

FriC-a-Delle

Beitrag von FriC-a-Delle » 19.01.2005 8:41

heikchen007 hat geschrieben:
FriC-a-Delle hat geschrieben:wird man wärend der Probezeit "gepunktet", wie sieht dass dan mit dem offenen Moppedfahren aus?!

Nein ! Sind 2 unabhängige Fristabläufe... 8)
sehr schön!

wär ja schön beschixxen, wenn man sich n Mopped kauft, bevor die Probezeit rum is, und dann kassiert man n Punkt und darf's 2 Jahre stehen lassen ;)

Andiu

Beitrag von Andiu » 19.01.2005 11:56

Hallo,

vielleicht hast du ja auch glück und es kommt gar nichts mehr.
Einen Freund von mir habens mal in der Früh mit Restalkohol erwischt (1 Promille) und er war ebenfalls in der Probezeit.
Er bekam dann ein Monat Fahrverbot zum Wunschtermin und ich glaub 250€ Strafe, doch seine Probezeit wurde nicht Verlängert und er musste auch nicht zur Nachschulung. Vielleicht wars aber auch nur Glück.

Grüße und Viel Glück
Andiu

Tauschi
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Tauschi » 19.01.2005 13:18

Andiu hat geschrieben: Einen Freund von mir habens mal in der Früh mit Restalkohol erwischt (1 Promille) und er war ebenfalls in der Probezeit.
1 Promille Restalkohol 8O :?: Was hatte der am Vorabend :?:

Andiu

Beitrag von Andiu » 19.01.2005 14:29

hmm gute frage, haben aber nur 4 std. gepennt.
Ich hattte "nur" noch 0.47 ,durfte weiterfahren und ihm wieder von der Polizei abholen

:D

Antworten