Km Leistung Sv 650 s
-
Craven
Km Leistung Sv 650 s
Hallo zusammen!
Bin neu hier einer der seine Bandit verkauft hat um sich ne SV 650 s zu holen!
Nun meine Fragen an euch!
Habe viele Angebote im WEB gesehn für die SV 650 s wo alles variiert!
Es gibt viele günstige mit relativ hohen KM leistungen 18-24tkm!
Kann man sich diese noch zulegen wenn Verschleißteile neu wären!
Also reifen Kettenkit, Bremsen?
Oder sagt man generell ab 20Tkm neues Moped?
Mein Bandit hatte 18000 runter war aber noch gut in schuß!
ich bin son 3000-5000km fahrer pro jahr!
Also meine eigentliche frage war ob sich Bj 2000 / 20Tkm tüv neu Reifen neu lohnt anzusehen?
Ach ja soltle jemand ne Sv 650 s in Gelb Bj ab 2000 und km leistung nich mehr als 20000km haben dann bitte melden! Preis bis 3600euros!
Greets Craveb
Bin neu hier einer der seine Bandit verkauft hat um sich ne SV 650 s zu holen!
Nun meine Fragen an euch!
Habe viele Angebote im WEB gesehn für die SV 650 s wo alles variiert!
Es gibt viele günstige mit relativ hohen KM leistungen 18-24tkm!
Kann man sich diese noch zulegen wenn Verschleißteile neu wären!
Also reifen Kettenkit, Bremsen?
Oder sagt man generell ab 20Tkm neues Moped?
Mein Bandit hatte 18000 runter war aber noch gut in schuß!
ich bin son 3000-5000km fahrer pro jahr!
Also meine eigentliche frage war ob sich Bj 2000 / 20Tkm tüv neu Reifen neu lohnt anzusehen?
Ach ja soltle jemand ne Sv 650 s in Gelb Bj ab 2000 und km leistung nich mehr als 20000km haben dann bitte melden! Preis bis 3600euros!
Greets Craveb
-
Chrizzz
-
Pinky
20tkm sind im allgemeinen für nen mopped nix mehr denke ich... ab 50tkm würde ichs nicht mehr machen oder zumindest stark überlegen aber das ist meine persönliche einstellung (wie bei nem auto bei 150tkm)
im forum is min. eine mit weit über 150tkm und die läuft auch noch
deine 18 hab ich schon 2004 gehabt nach 2 jahren (wobei ich 2004 sehr wenig fahren konnte) - andere fahren das im jahr - sollen die sich dann jede saison nen neues mopped kaufen???
im forum is min. eine mit weit über 150tkm und die läuft auch noch
deine 18 hab ich schon 2004 gehabt nach 2 jahren (wobei ich 2004 sehr wenig fahren konnte) - andere fahren das im jahr - sollen die sich dann jede saison nen neues mopped kaufen???
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Ich würdemit eine zwischen 8 und 12 tkm holen, dann ab 24-30km müssen neue Kettensätze z.B drauf, dazu noch der 2. Satz Bremsbelege, und je nach Fahrer sogar schon ne 2. Kupplung, abgesehen davon dass man die ersten 12000km den Fortbestand seines Motors noch beträchtlich beeinflussen kann. Irgendwo hier gibts ja ne story (mopedbericht) in der jemand (Tuner oder sowas) einen Motor der SV nach 12tkm aufgemacht hat mit dem Spruch: "Die ist ja gerade mal richtig eingefahren" was die Istwerte der Kolbenringe und Kolben betraf.
Bei 24tkm muss man bei der SV die Ventile kontrollieren, auch wenn bisher bei den meisten Mopeds nichts war. Ist ne weitere Entscheidungsschwelle beim kauf.
Bei der SV ists wie bei der Bandit: Sau kurz übersetzt, d.h. um 100 zu fahren muss man sie fast auf 5000 drehen, was ich persönlich nicht mache wenn sie kalt ist, man weis es aber nicht ob es andere machen und warm fahren ist das wichtigste bei solchen Motoren, deswegen war ich bei jedem Kauf notorisch mißtrauisch und habe mir eine Neue geholt.
Fazit: Je jünger sie ist, desto weniger musst du an ihr machen und desto sicherer kannst du dir sein dass sie in Ordnung ist.
Denk ich mal
MFG Michael
Bei 24tkm muss man bei der SV die Ventile kontrollieren, auch wenn bisher bei den meisten Mopeds nichts war. Ist ne weitere Entscheidungsschwelle beim kauf.
Bei der SV ists wie bei der Bandit: Sau kurz übersetzt, d.h. um 100 zu fahren muss man sie fast auf 5000 drehen, was ich persönlich nicht mache wenn sie kalt ist, man weis es aber nicht ob es andere machen und warm fahren ist das wichtigste bei solchen Motoren, deswegen war ich bei jedem Kauf notorisch mißtrauisch und habe mir eine Neue geholt.
Fazit: Je jünger sie ist, desto weniger musst du an ihr machen und desto sicherer kannst du dir sein dass sie in Ordnung ist.
Denk ich mal
MFG Michael
-
back2panther
@ Jensel
Naja, Kupplung nicht, aber diese Schnecke musste bei meiner nach 32.000 km raus - ich konnte nur noch "binär" kuppeln: entweder kuppeln oder nicht, ein Schleifenlassen war zum Schluß kaum noch möglich. Es hatte sich eine Kerbe gebildet, sodass sich die Schnecke an einem Punkt nicht weiter gedreht hat. Kann evtl. daran liegen, dass mein Vorgänger einen Superbikelenker drangebaut hat, aber den Kupplungsseilzug nicht mit ausgetauscht/verlängert hat...
Gruß
panther
Naja, Kupplung nicht, aber diese Schnecke musste bei meiner nach 32.000 km raus - ich konnte nur noch "binär" kuppeln: entweder kuppeln oder nicht, ein Schleifenlassen war zum Schluß kaum noch möglich. Es hatte sich eine Kerbe gebildet, sodass sich die Schnecke an einem Punkt nicht weiter gedreht hat. Kann evtl. daran liegen, dass mein Vorgänger einen Superbikelenker drangebaut hat, aber den Kupplungsseilzug nicht mit ausgetauscht/verlängert hat...
Gruß
panther
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
-
derherrliche
@craven:
gute entscheidung!
guck mal unter adac.de, da gibts explizite tips, worauf beim gebrauchtmotorradkauf zu achten is, mußt vielleicht n bischen suchen, sind aber echt nützliche tips.
generell sollte man da glaub ich nix sagen, was man kaufen sollte und was nich... jedes motorrad is anders. jedes.
(man sagt ja zum beispiel auch das klein-kubik-motoren nich allzu lange laufen... ich fahr n 1,6er bmw mit mittlerweile 256000km..., kommt immer nur drauf an wie.)
gute entscheidung!
guck mal unter adac.de, da gibts explizite tips, worauf beim gebrauchtmotorradkauf zu achten is, mußt vielleicht n bischen suchen, sind aber echt nützliche tips.
generell sollte man da glaub ich nix sagen, was man kaufen sollte und was nich... jedes motorrad is anders. jedes.
(man sagt ja zum beispiel auch das klein-kubik-motoren nich allzu lange laufen... ich fahr n 1,6er bmw mit mittlerweile 256000km..., kommt immer nur drauf an wie.)
- Duffy
- Webmaster
SVrider:
Hi
ich bin vor meiner SV ne 125er von Suzuki gefahrn. Beim Mopedwechsel hatte die kleine 43500km drauf und immer noch die erste Kupplung. Wobei ich jetzt net genau weiß in wie fern es Unterschiede zu ner 125er Kupplung und zu der SV Kupplung gibt.
Zum Motor, hab bei meinem Händler ma ne SV gesehn, die stand zur Inspektion da un hatte 95Tkm. Sah noch echt super aus, klasse in Schuss un technisch 1a.
@Jensel
Weist du per Zufall wer dieser welcher ist mit den 150Tkm auf seiner SV? Würd mich m interessieren wo er immer rum fährt
ich bin vor meiner SV ne 125er von Suzuki gefahrn. Beim Mopedwechsel hatte die kleine 43500km drauf und immer noch die erste Kupplung. Wobei ich jetzt net genau weiß in wie fern es Unterschiede zu ner 125er Kupplung und zu der SV Kupplung gibt.
Zum Motor, hab bei meinem Händler ma ne SV gesehn, die stand zur Inspektion da un hatte 95Tkm. Sah noch echt super aus, klasse in Schuss un technisch 1a.
@Jensel
Weist du per Zufall wer dieser welcher ist mit den 150Tkm auf seiner SV? Würd mich m interessieren wo er immer rum fährt
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
*05.09.1987 †22.09.2010
LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.
- SVblue
- SV-Rider
SVrider:
Ich denke die hohe Laufleistung hat SV29 absolviert. 
So denn...
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
MfG Stefan
---------
Chronik:
Simson Schwalbe und S51, Suzuki SV650S, Honda CB400, Suzuki GSF600, Suzuki DR350S, Triumph Speed Triple 1050, Suzuki DR350S, Suzuki DR350S
-
BunjeeJumpa
Wie hoch ist der Ölverbrauch bei deiner SV?jensel hat geschrieben:Gibt hier mindestens eine SV die die 150tkm Grenze schon problemlos geknackt hat.
Ich bin jetzt problemlos bei 60tkm angekommen.
\"Es ist nicht wie im Film,
man kann nicht einfach gehen,
man kann auch nicht zurückspulen,
um das Ende nicht zu sehen.\"
f.u. - am ende der sonne
man kann nicht einfach gehen,
man kann auch nicht zurückspulen,
um das Ende nicht zu sehen.\"
f.u. - am ende der sonne
-
Craven
habse endlich
Hi!
Habe mir nun ne Gelbe SV 650 S Bj99 km:20tkm zugelegt!
1 Vorbesitzer!
Habe vom Händler bei dem Preis vn 3200 - Neu Tüv, Neuen Satz Reifen und neues Kettenkit dazubekommen!
Das war in meinen Augen nen Fairer Preis! Bin gestern auch vom Händler bis zur mir @home gedüst und es lief rund und wunderbar!
Nur werde ich mir ne andere Scheibe zulegen
!
Werde Sie aber trotzdem zu dem Schrauber meines Vertrauens bringen, da zwar nen Scheckheft dabei war aber die einzige eingetragene Inspektion , die erst/vor inspektion war
! Naja investiere auch gerne noch was! 
Endlich hab ich sie und das Wetter ist beschissen
Cya und schönen Sonntag!
Greets aus Düsseldorf
Craven
Habe mir nun ne Gelbe SV 650 S Bj99 km:20tkm zugelegt!
1 Vorbesitzer!
Habe vom Händler bei dem Preis vn 3200 - Neu Tüv, Neuen Satz Reifen und neues Kettenkit dazubekommen!
Das war in meinen Augen nen Fairer Preis! Bin gestern auch vom Händler bis zur mir @home gedüst und es lief rund und wunderbar!
Nur werde ich mir ne andere Scheibe zulegen
Werde Sie aber trotzdem zu dem Schrauber meines Vertrauens bringen, da zwar nen Scheckheft dabei war aber die einzige eingetragene Inspektion , die erst/vor inspektion war
Endlich hab ich sie und das Wetter ist beschissen
Cya und schönen Sonntag!
Greets aus Düsseldorf
Craven
Nein, nicht am Lenker.back2panther hat geschrieben:Kann evtl. daran liegen, dass mein Vorgänger einen Superbikelenker drangebaut hat, aber den Kupplungsseilzug nicht mit ausgetauscht/verlängert hat...![]()
Gruß
panther
Aber an der fehlerhaften Einstellung des Spiels am Seilzug.
Den kann man auch an der Kupplungsschnecke einstellen, sollte auch ab und an mal kontrolliert werden.
Noch nicht wirklich messbar. Zwischen zwei Ölwechseln (mach ich alle 8tkm) fülle ich weniger als 1l nach.Takuma hat geschrieben:Wie hoch ist der Ölverbrauch bei deiner SV?