Beitrag
von !LL » 21.01.2005 8:46
hy leute.
hab mir das alles mal genauer durchgelesen. das erinnert mich ziemlich an meine jetzige situation:
April 2004:
Autofahrerin meint sie müsse mitten auf ner kreuzung (seitenstraße) in einem schwung umdrehen ohne zu blinken oder sonstiges. Mich natürlich übersehen, voll in die Eisen und damit nen frontalen verhindert. Daraufhin mich und mein Bike auf die seite gelegt und ihr ins Auto gerutscht.
Resultat: Beide Knie geprellt, linke Hüfte, Schürfwunden,....und was damals mehr schmerzte..Totalschaden!
Also Polizei geholt, Aussage gemacht und ab ins Krankehnaus um meine Verletzungen schwarz auf weiß zu haben. Etliche zeit später hab ich dann mal ein nettes Telefonat mit der gegnerischen Versicherung geführt. Die wollen nicht zahlen...es laufen ja noch ein paar Verfahren nebenbei. Gut...inzwischen hatte ich eine Amtsärztliche untersuchung der meine Verletzungen eben als leichte Körperverletzung eingestuft hat. Noch immer kam nix von der Versicherung. Ich schon mords sauer, weil auf einmal ein Brief kam. Darin wollten sie mir anhängen, dass ich die Autofahrerin überholen wollte und deshalb teilschuld (natürlich ich überhol immer einfach so auf kreuzungen). Natürlich hol ich mir nen Anwalt (wollte mich nich mehr ärgern). Bei einem dieser Verfahren gab die Unfallgegnerin zu, dass sie schuld hatte. Gut Verfahren mittlerweile abgeschlossen. Aber noch immer keine Kohlen der Versicherung da.
Gestern ging eine Mahnklage an die Versicherung raus. Éntweder zahlen sie oder das ganze geht vor Gericht.
In dem Streitfall gings auch immer darum was jetzt bezahlt werden muss, wertminderung usw. Mir wurde eben der tageswert den das Bike hatte -des Restwertes (war ein Totalschaden), der Helm, die Jacke, neuanmeldung des neuen Motorrades tjo und das Schmerzensgeld zugesichert.
Hab die neue gleich mal mit Rechtsschutz versichert. Nochmal tu ich mir den ganzen scheiss nicht an.