Als Einsteiger ne SV650S?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Fatty

Beitrag von Fatty » 01.02.2005 7:32

@ Doerfel ... du hast absolut recht ... mir gings genauso .. mein Händler ist ein bisschen teurer als die anderen .. ich hab auch nicht lange Preise verglichen .. ich hab Vertrauen zu m.einem Händler, er leistet technisch perfekte Arbeit .. beantwortet alle Fragen ehrlich und kümmert sich um alle Belange meines Mopeds, inklusive Smalltalk übern Urlaub beim Kaffee, bitterbösen Feilschen über die erste Stelle nachm Komma für den Reifenwechsel 8) ... das geht soweit, das ich sogar einfach nur zum "Hallo" sagen vorbeikomme und den Hund übern Kopf streichel ...

das ganze hat mich evtl. 500€ mehr gekostet .. und was habe ich davon? .. mal ne Gratiswäsche nach der Inspektion (bei der nur das gemacht wird was notwenig ist) ... nie die original Listenpreise auf der Rechnung sondern ein Stück drunter, mal ne geniale Kettenschmierungstinktur als Beigabe zur Rechnung .... zu jeder Inspektion bekomme ich ein Leihmoped mit, das ich mir quasi frei aussuchen kann ... und egal um was es geht ... ich weiß das ich immer anrufen kann um ne Frage zustellen ... und selbst wenn ich den Luftdruck für´s Hinterrad vergessen habe ...

Ich zahl lieber ein paar Euro mehr und bin gut aufgehoben .... Service kostet Geld ...

Die Einstellung von Dir ist absolut in Ordung ..." Geiz ist geil" ist nicht immer von Vorteil und wenn ich auf jeden Euro achten muss, dann sollte ich nicht kostspielige Hobbies wie Mopedfahren ausüben ....

Onkel Tom

Beitrag von Onkel Tom » 01.02.2005 11:42

Fatty hat Recht :!:
Hab auch meinen Händler/"Kundenbetreuer" gewechselt.
Beim alten war zwar alles günstig, nur wenn nicht mal ein Servus beim betreten der Werkstatt über des Meisters Lippen kommt, könnt ich schon abkotzen.
Der Neue ist zwar etwas teurer, aber sympatisch, hat Ahnung und mit dem kann man über alles reden (Rabatt, Technik, usw).
Sowas ist eigentlich fast nicht mit Geld zu bezahlen, denn gute Beratung spart sehr viel mehr Geld als 10 Euro beim Service.

Antworten