Rückenprotektor Alpinestars
-
Schmidt
Rückenprotektor Alpinestars
Hi,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Ich habe bei ebay einen Rückenprotektor von Alpinestars entdeckt auf den ich gerne Bieten würde. (Art Nr.: 4523964764). Zur Größe des Rückenprotektors schreibt der Verkäufer 51 cm. Da ich mir unschlüssig war habe ich dem Verkäufer eine nchricht geschrieben. In der ich nach der Größe gefragt habe und bis zu welcher Körpergröße er getragen werden kann.
Darauf schrieb er: " Hallo,
> Muss nachfragen da auf dem Protektor nur 510mm und Gr.1 draufsteht.
> Laut Alpinestar gibt es S/M/L. Weiss aber nicht was die Beschriftung
> 510mm Gr.1 entspricht. ICH:1;82m
> Melde mich wenn ich was rausbekomme.
> MFG
Ich schrieb ihm darauf zurück, dass ich 183cm groß bin.
darauf schrieb er wieder "
Hallo,
Enspricht grösse S bei Alpinestar.
Ich 1,82 verhältnissmässig langer Oberkörper reicht vom Ansatz der
Wirbelsäule bis über die Schulterblätter.
Mit freundlichen Grüßen"
Als ich das gelesen habe, dachte ich 2 cm sin ja net viel, wenn er ihm mit 182 passt passt er mir mit 183 sicherlich auch !.
Aber ich war leicht misstrauisch, da sich s doch recht klein anhört.
Also habe ich beim Hein gerichicke Shop angerufen (weil ich noch wusste, dass sie des ding letztes jahr im schaufenster hatten). Die meinten ich bräuchte mindestens L oder XL.
Nun habe ich keine ahnung was ich machen soll. Da des teil selbst bei ebay net ganz billig is habe ich eigentlich keine lust mir da die Kindergröße zu ersteigern.
Gebt mir mall bitte en paar ratschläge. Soll ich ernsthaft mitsteigern und dem Verkäufer glauben ..... oder lieber dem vom hein gericke laden (der hat mich alllerdings schonmal schlecht beraten)
Am besten währe es wenn jemand von euch des teil hat und mir seine Körpergröße und die Größe des Protektors sagen kann
schon mal danke für alle Beiträge
Gruß
Daniel
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!
Ich habe bei ebay einen Rückenprotektor von Alpinestars entdeckt auf den ich gerne Bieten würde. (Art Nr.: 4523964764). Zur Größe des Rückenprotektors schreibt der Verkäufer 51 cm. Da ich mir unschlüssig war habe ich dem Verkäufer eine nchricht geschrieben. In der ich nach der Größe gefragt habe und bis zu welcher Körpergröße er getragen werden kann.
Darauf schrieb er: " Hallo,
> Muss nachfragen da auf dem Protektor nur 510mm und Gr.1 draufsteht.
> Laut Alpinestar gibt es S/M/L. Weiss aber nicht was die Beschriftung
> 510mm Gr.1 entspricht. ICH:1;82m
> Melde mich wenn ich was rausbekomme.
> MFG
Ich schrieb ihm darauf zurück, dass ich 183cm groß bin.
darauf schrieb er wieder "
Hallo,
Enspricht grösse S bei Alpinestar.
Ich 1,82 verhältnissmässig langer Oberkörper reicht vom Ansatz der
Wirbelsäule bis über die Schulterblätter.
Mit freundlichen Grüßen"
Als ich das gelesen habe, dachte ich 2 cm sin ja net viel, wenn er ihm mit 182 passt passt er mir mit 183 sicherlich auch !.
Aber ich war leicht misstrauisch, da sich s doch recht klein anhört.
Also habe ich beim Hein gerichicke Shop angerufen (weil ich noch wusste, dass sie des ding letztes jahr im schaufenster hatten). Die meinten ich bräuchte mindestens L oder XL.
Nun habe ich keine ahnung was ich machen soll. Da des teil selbst bei ebay net ganz billig is habe ich eigentlich keine lust mir da die Kindergröße zu ersteigern.
Gebt mir mall bitte en paar ratschläge. Soll ich ernsthaft mitsteigern und dem Verkäufer glauben ..... oder lieber dem vom hein gericke laden (der hat mich alllerdings schonmal schlecht beraten)
Am besten währe es wenn jemand von euch des teil hat und mir seine Körpergröße und die Größe des Protektors sagen kann
schon mal danke für alle Beiträge
Gruß
Daniel
-
Kane
-
Michael
Habe gerade mal meinen Dainese Backspace gemessen:
- Der Plastik-Panzer ist 57 cm lang. Darum ist noch etwas Stoff. Damit ist er 60 cm lang.
- Ich bin 1,74 m und er passt mir - laut meiner Meinung und der Meinung der damaligen Verkäuferin - gut.
Also ich würde sagen: Lass die Finger von dem 51 cm Teil. Ist zu klein für Dich.
- Der Plastik-Panzer ist 57 cm lang. Darum ist noch etwas Stoff. Damit ist er 60 cm lang.
- Ich bin 1,74 m und er passt mir - laut meiner Meinung und der Meinung der damaligen Verkäuferin - gut.
Also ich würde sagen: Lass die Finger von dem 51 cm Teil. Ist zu klein für Dich.
-
Darkman72
-
aj4
ALso ich hab grad mal nachgemessen bei meinem Dainese Wave von dem ich absolut begeistert bin, der ist etwas über 62cm lang und das ist Größe L! Dazu sei gesagt dass ich 188cm groß bin und mir das Teil passt wie angegossen, nach 30 Sekunden merkt man den garnicht mehr! Hat zwar knappe 110 Euros gekostet zu Beginn der letzten Saison aber kann mich nicht beklagen! Und zu der Größe dass Dir S passen soll kann ich mir ncht vorstellen unter S kommt nur XS und der Alpinestars Protektor ist sicherlich nicht nur für Große Fahrer gedacht!
Mein Ratschlag = laß es!
Mein Ratschlag = laß es!
Bin auch so groß wie SV Michel.Bei meinem Spyke-Rückenprotektor (ist schon 3 Jahre alt) ist der Kevlar–Titan-Panzer 64cm lang (entsprich Große L) und besteht aus neun Segmenten. Das Teil passt 1A. Was ich besonders an dem Rückenprotektor schätze ist, dass man ihn nur nach vorne biegen kann (also um sich z.B. zu bücken). Da er sich nicht nach hinten biegen läst, ist eine Überstreckung der Wirbelsäle beim Aufprall mit dem Rücken z.B. an einem Verkehrsschild nicht möglich.
Es gibt viele Rückenprotektoren die sich zu beiden Seiten verbiegen lassen, von denen würde ich die Finger lassen.
Es gibt viele Rückenprotektoren die sich zu beiden Seiten verbiegen lassen, von denen würde ich die Finger lassen.
-
Sweeper
Na ich glaub ganz so einfach ist des net dass er sich nur in eine Richtung biegen lassen sollte... Hab mit den von Forcefield gekauft und der lässt sich in beide Richtungen verbiegen ist aber dennoch Testsieger vorm Wave und BMW usw...Ihr müsst auch überlegen dass harte Plastikteile auch Verletzungen zufügen können nicht nur verhindern....
Aber du brauchst schon L zu groß is auch nix da er dann beim Sitzen ins Genick drückt...
Aber du brauchst schon L zu groß is auch nix da er dann beim Sitzen ins Genick drückt...
-
Schmidt
Also,
danke nchmal für die Antworten. Unter diesen Umständen werde ich sicherlich nicht mitsteigern.
Ich habe heute auch nochmal bei mlol ( www.mlol.de ) nachgefragt und die haben auch gemeinet, dass ich den Panzer im M Brauche
Guß
Daniel
danke nchmal für die Antworten. Unter diesen Umständen werde ich sicherlich nicht mitsteigern.
Ich habe heute auch nochmal bei mlol ( www.mlol.de ) nachgefragt und die haben auch gemeinet, dass ich den Panzer im M Brauche
Guß
Daniel
@ Sweeper
Ich kann dir nur sagen, dass mir ein Arzt nach meinem Unfall versichert hat, wenn sich mein Rückenprotektor nach hinten verformt hätte, wäre ich jetzt sicherlich im Rohrstuhl.
Wenn du mit dem Rücken gegen einen Pfosten geschleudert wirst, wird wohl die Wirbelsäeule durch Überstreckung Schaden nehmen, da man sich im wahrsten Sinne des Wortes um diesen wickeln wird.
Ich kann dir nur sagen, dass mir ein Arzt nach meinem Unfall versichert hat, wenn sich mein Rückenprotektor nach hinten verformt hätte, wäre ich jetzt sicherlich im Rohrstuhl.
Wenn du mit dem Rücken gegen einen Pfosten geschleudert wirst, wird wohl die Wirbelsäeule durch Überstreckung Schaden nehmen, da man sich im wahrsten Sinne des Wortes um diesen wickeln wird.
-
Sweeper