Eintragungen beim TÜV - was kostet's?
-
hootie
Eintragungen beim TÜV - was kostet's?
Hallo alle zusammen!
Ich hab jetzt ein paar Umbauten an meinem Möppi vorgenommen und werde Teile davon jetzt eintragen (müssen). Nur was kommt da kostenmäßig so ungefähr auf mmich zu?
Einzutragen wären ein Federbein von ner 1000er Gixxer und evtl. ein Vorderreifen mit 70er Querschnitt. Aber des mal außen vor. Mir geht's ums Federbein. Was will der TÜV an Unterlagen?
GRuß, Markus
Ich hab jetzt ein paar Umbauten an meinem Möppi vorgenommen und werde Teile davon jetzt eintragen (müssen). Nur was kommt da kostenmäßig so ungefähr auf mmich zu?
Einzutragen wären ein Federbein von ner 1000er Gixxer und evtl. ein Vorderreifen mit 70er Querschnitt. Aber des mal außen vor. Mir geht's ums Federbein. Was will der TÜV an Unterlagen?
GRuß, Markus
-
silver650
-
hootie
-
silver650
Bei unserem TÜV´er ist es so, wenn du mit mehreren Teieln ankommst, dann gibt er Paketpreise (dann kommst du preiswerter bei weg)hootie hat geschrieben:Das werd ich eh mal machen. Brauche nen Termin... Hatte nur gedacht, dass es mir hier einer Pi mal Daumen sagen kann.
Habe aber leider keine Unterlage zum Beinchen bekommen. Werd mal meinen Suzi-Händler fragen, was der meint.
Gruß, Markus
-
mattis
Yep, so is das! Egal ob Du eine Änderung oder 15 von der Zulassungsstelle eintragen läßt, die Kosten sind gleich!mebner hat geschrieben:Moin,
ist es nicht so, das jede Umschreibung des Scheins nur einmalig kostet?
Egal ob ich jetzt eine oder 15 Sachen eintragen lasse?
Ist zumindest bei uns so. Die DEKRA gibt Dir nen Zettel mit der Abnahme und entsprechendem Text. Damit gehst Du irgendwann zur Zulassungsstelle und die klimpert Dir das in den Brief und druckt nen neuen Fzg.schein aus - feddischmebner hat geschrieben: Frage: Ist es wahr, das die Dekra keine Eintragungen im Schein durchführen darf, sondern nur der TÜV, bzw. die Zulassungsstelle?
Gruß
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
Rosti
===========================
Spontanität will gut geplant sein!
-
KuNiRider
mebner hat geschrieben:Moin,
ist es nicht so, das jede Umschreibung des Scheins nur einmalig kostet?
Egal ob ich jetzt eine oder 15 Sachen eintragen lasse?Jepp
Frage: Ist es wahr, das die Dekra keine Eintragungen im Schein durchführen darf, sondern nur der TÜV, bzw. die Zulassungsstelle?Jepp, und auch der TÜV darf seit Jahren nicht mehr!
Gruß
Matthias