SV1000S, Suche Erfahrungsberichte
-
werna59
Sitzposition und Soziatauglichkeit
Zur Sitzposition kann ich nur sagen, daß es doch ähnlich wie auf der 650S sein muß. Damit bin ich klargekommen, obwohl ich 1,88 m bin. Würde mich mal interessieren, wie ne Sozia auf dem Brötchen zurecht kommt. Hab schon ein paar Anfragen von Ladys, die gern mal mitfahren wollen. Natürlich erst, wenn ich mich an das Bike gewöhnt habe.
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Re: Sitzposition und Soziatauglichkeit
Der Soziusbetrieb ist ein Horror.werna59 hat geschrieben:Zur Sitzposition kann ich nur sagen, daß es doch ähnlich wie auf der 650S sein muß. Damit bin ich klargekommen, obwohl ich 1,88 m bin. Würde mich mal interessieren, wie ne Sozia auf dem Brötchen zurecht kommt. Hab schon ein paar Anfragen von Ladys, die gern mal mitfahren wollen. Natürlich erst, wenn ich mich an das Bike gewöhnt habe.
Ich finde die SV dafür total untauglich.
Aber: sowas regelt. (Stichwort Bagster, Topsaddlery und im Forum der Benutzer "Sitzbankbezieher")
Ansonsten sitzt die Sozia ständig auf deiner Sitzbank
Okay - abstützen am Tank geht wohl auch aber sitzt sich ja voll blöd.
Und außerdem kommen die Schuhe manchmal gegen den Endschalldämpfer. Aber auch da hat das Forum eine Lösung parat: Klick mich
-
Ro.Biker
werna59 schrieb:
Am Anfang dachte ich auch , dass dies das größte Problem bei der SV ist, da ich auch viel mit Sozius unterwegs bin
Wenn man die Fahrerei im Soziusbetrieb jedoch aus sportlicher Sicht betrachtet, so kann man auch entsprechend damit leben
Für ehemalige Endurosozia natürlich der Oberhammer
Man muss eigentlich nur lernen damit klar zu kommen
Dann klappts`auch mit dem Sozius
Gruß
Wörsty schrieb:Würde mich mal interessieren, wie ne Sozia auf dem Brötchen zurecht kommt.
Na ja - Soziusbetrieb ist wirklich nicht gerade die pure EntspannungDer Soziusbetrieb ist ein Horror.
Ich finde die SV dafür total untauglich.
Man muss eigentlich nur lernen damit klar zu kommen
Dann klappts`auch mit dem Sozius
Gruß

-
Doctor Spoktor
-
x
-
werna59
sie steht in der garage
Hab meine SV gestern geholt, und deshalb keine Zeit zum schreiben. Rotes Kennzeichen dran und ab nach hause. Straßen waren trocken. Is ja Wahnsinn, das Teil. Max. 4000 U/min. und da is eigentlich noch gar nichts. Aber fürs mitschwimmen mehr als genug. Sitzposition äußerst angenehm. Klang endgeil. Freu mich wahnsinnig auf meine erste Ausfahrt bei halbwegs annehmbarem Wetter. Und ehrlich gesagt, meine rechte Hand verspürt da was. Aber erst mal gaaaanz vorsichtig einfahren.
Meine Ex will sogar mal mit. Also ich hasse sie nicht. So muß sie mich wohl noch lieben, oder ihr gefällt der "Hammer Gottes". Meine Mama hat richtig Angst um mich.
Übrigens mein Kennzeichen is standesgemäß .....-SV 1. Was fürn Glück.
Meine Ex will sogar mal mit. Also ich hasse sie nicht. So muß sie mich wohl noch lieben, oder ihr gefällt der "Hammer Gottes". Meine Mama hat richtig Angst um mich.
Übrigens mein Kennzeichen is standesgemäß .....-SV 1. Was fürn Glück.
-
werna59
Nachtrag
Die Olle auf der Zulassungsstelle hat da so ne Zahl "250" aufn Zettel geschreiben, ich fragte sie was das soll. Sie meinte, das wäre die Höchstgeschwindigkeit von dem Moped, wg. Kennzeichengröße (aua, eh viel zu groß). Sagte, das kann nicht sein, vielleicht so 230 mehr nicht. Is das heutzutage tatsächlich möglich ohne RAM-AIR und so nen Scheiß???
Das Teil läuft doch nicht wirklich so schnell,.....oder? Nicht das ich Angst hätte, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
Das Teil läuft doch nicht wirklich so schnell,.....oder? Nicht das ich Angst hätte, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen.
- Wörsty
- SV-Rider
SVrider:
Re: Nachtrag
Bei 260 km/h is Pumpewerna59 hat geschrieben:Die Olle auf der Zulassungsstelle hat da so ne Zahl "250" aufn Zettel geschreiben, ich fragte sie was das soll. Sie meinte, das wäre die Höchstgeschwindigkeit von dem Moped, wg. Kennzeichengröße (aua, eh viel zu groß). Sagte, das kann nicht sein, vielleicht so 230 mehr nicht. Is das heutzutage tatsächlich möglich ohne RAM-AIR und so nen Scheiß???
Angegeben mit 250.
zur
.