Ein Gerücht im Forum, daß sich scheinbar nicht ausrotten läßt. Die GS war in Wahrheit keine, sondern eine getunte *Irgendwas*.The Spoktor hat geschrieben:also ich hab mir mal sagen lassen, es gibt leute die sich mit der 1000er von ner bmw gs einheizen lassen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Beschleunigung ...-K2 gegen K3-...
-
SV-Daniel
-
Doctor Spoktor
stimmt hatte ich schon verdrängtSV-Daniel hat geschrieben:Ein Gerücht im Forum, daß sich scheinbar nicht ausrotten läßt. Die GS war in Wahrheit keine, sondern eine getunte *Irgendwas*.The Spoktor hat geschrieben:also ich hab mir mal sagen lassen, es gibt leute die sich mit der 1000er von ner bmw gs einheizen lassen.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
- flyingernst
- SV-Rider
SVrider:
Bei unseren Bikes diese 3,6 sek. rauszuholen ist glaub wirklich nicht leicht, oder überhaupt zu schaffen. Hab auch glaub erst 2 mal einen Ampelstart gemacht der in die richtung 4 sekunden geht oder so. Also meistens kommt mir das zu dämlich vor und ist auch nur eine provokation der anderen Verkehrsteilnehmer. Außerdem siehts dämlich auch, ganz vorne sitzen, auf den Tank legen dass das Vorderrad unten bleibt, dann 5-6k U/min Kupplung lassen, gleichzeit vollgas und gang bei 11000 U/min durchreisen. Ich mein da wird man auch bei unserer megamäßig auf 100 hochgerissen, aber das ist irgendwie zuviel Arbeit. Zum Vergleich alt <-> neu kann ich nur sagen dass mir die neue wesentlich drehfreudiger vorkommt und verbunden mit dem Grundauf stabileren Fahrverhalten einfach auch gelungener durch Schikanen segelt. Das ist glaub der größte Trumpf, das weitaus bessere Fahrwerk der K3, gegenüber der K2, ich habe beide im Besitz gehabt. Das 03er Federbein ist zwar bei kleineren Bodenunruhen etwas unsensibel, aber wenn man im Odenwald mal richtig in eine Bodenwelle reindonnert fängt sie das genau richtig ab. Zumal sie im richtig heißen Sommer eh noch weicher wird wie im Winter, aber das sind vielleicht auch andere Einflüsse das weiß ich nicht so genau
jaja ich weiß, 85% offtopic
Gruß, Michael
PS: Ich sehe grad den Eindruck von Olav, ich glaub das kann ich auch bestätigen, wir waren auch schon mit K2 und K3 unterwegs. Da ist ein kurzer Moment an dem man denkt die andere scheint davon zu maschieren, aber dann legt die K3 kräftig zu, das ist das was ich mit Drehfreudigkeit meine, vor allem das drehen bis in/an den roten bereich
jaja ich weiß, 85% offtopic
Gruß, Michael
PS: Ich sehe grad den Eindruck von Olav, ich glaub das kann ich auch bestätigen, wir waren auch schon mit K2 und K3 unterwegs. Da ist ein kurzer Moment an dem man denkt die andere scheint davon zu maschieren, aber dann legt die K3 kräftig zu, das ist das was ich mit Drehfreudigkeit meine, vor allem das drehen bis in/an den roten bereich