Newbie braucht Infos!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Killerjockl

Beitrag von Killerjockl » 11.03.2005 12:32

@ Seveneleven:

Aaaaaaaaalso, meine 02er Vergaser SV rennt gedrosselt ihre 170 Kmh, allerdings brauch sie dafür etwas länger. Und natürlich mit dem Kopf aufm Tank, find ich persönlich bei den Geschwindikeiten aber eher angenehmer als unbequem! Sprich: "normale" Autos lässt du auf der Dosenbahn wie Spielzeuge aussehen.

Gruß Killer

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 11.03.2005 12:49

> Sprich: "normale" Autos lässt du auf der Dosenbahn wie Spielzeuge aussehen

Ist nicht Dein Ernst, oder? So schnell fährt ja selbst meine UraltDieselSchlurre.
Gerade auf der Autobahn sieht man gegen Dosen recht schnell recht alt aus.

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

jensel
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von jensel » 11.03.2005 13:12

Killerjockl hat geschrieben:Sprich: "normale" Autos lässt du auf der Dosenbahn wie Spielzeuge aussehen.
:lol: :lol: :lol:

Ab 170 zieht ner offenen SV jeder 150PS- Wagen davon...

Dein Eindruck rührt nur daher, dass die meisten eben nur 130-140 fahren.
Es gibt in BRD Autobahnen, da bist Du mit 200 noch ein rollendes Hindernis.

Killerjockl

Beitrag von Killerjockl » 11.03.2005 13:44

Ich sag ja normale "Autos" mit "normalen" Fahrern drin.
Das 170 nicht schnell ist weiß ich auch. Selbst meine Dose läuft 175, allerdings auch nur mit anlauf. Man ist bei den Geschwindigkeiten aber viel dynamischer als die ganzen Autos, sprich die fahren 140 und wenn beide (Mopped und dose) gas geben bin ich aufem Mopped natürlich schneller vorn. Also das man bei Dosen ab 100 PS Aufwärts ab 160 nix mehr reißt sollte klar sein. Ich freu mich ja auch nur mit ner gedrosselten immerhin die 170 zu "pulverisieren" :-)

Und ja ich weiß auch die SV ist kein Autobahn bike sondern gehört auf die Landstraße :)

Gruß Killer

Wurzlsepp

Beitrag von Wurzlsepp » 11.03.2005 14:43

Also ich bin mit der SV meiner Freundin mit meinem Auto nicht hinterhergekommen... und die Kiste hat "nur" 136 PS.
Ok ist auch ein TDI :roll:

Also ab 150 ist der Durchzug der SV da klar im Nachteil... Zumindest wenn man im 6ten fährt - im 5ten wärs vielleicht besser für mich ausgegangen...

x

Beitrag von x » 11.03.2005 17:26

jensel hat geschrieben:
Killerjockl hat geschrieben:Sprich: "normale" Autos lässt du auf der Dosenbahn wie Spielzeuge aussehen.

Dein Eindruck rührt nur daher, dass die meisten eben nur 130-140 fahren.
Es gibt in BRD Autobahnen, da bist Du mit 200 noch ein rollendes Hindernis.
jensel also der kaputti gibt dir ja recht mit den 150ps und den 120-130km/h , aber welche BAB ist das wo man mit 200 ein hindernis ist :?:

also ausser nachts und auf ganz wenigen BAB's ist es doch kaum mal drin 200 zu fahren , und wenn dann meist nur ein "paar meter" . also wenn kaputti mit ca. 230 (wenn es geht sonst so schnell wie geht) über die bahn , mit dem wagen seines bruders, fährt ist es noch nie passier das mehr als 3-4 dosen ihn auf der strecke von mayen ( nähe n.-ring) bis nähe DU (ca 170 km) überholt haben , und da geht es schon über wenig befahrene bahnen :roll: :twisted:

seveneleven

Beitrag von seveneleven » 16.03.2005 23:26

nochmals danke für eure meinungen, ihr abt mir geholfen! hab jetzt ne silberne 34ps sv baujahr 03. für 4000euros beim händler geschossen, denke mal n guter preis. und laufen tut sie so ungefahr 160. und zum thema rollendes hindernis: auf der a5 frankfurt - darmstadt ist alles was auf der linken spur langsamer als 250 fährt ein rollendes hindernis... wenn ich da mit meinem 60ps-lupo zum überholen ansetz und bis zur 3ten spur rübermuss wirds mir angst und bange so wie die bmws audis und benzler mir im kofferraum kleben... mein möppi kommt erstmal nicht ungedrosselt auf die autobahn. landstrasse macht eh mehr spass"!

coca-one

Beitrag von coca-one » 17.03.2005 8:41

nochmal das ihr versägt werdet kann ich mir net vorstellen :peinlich:
die sv ist gebaut für landstraßen und nicht für dosenbahnen da hättet ihr euch ne hyabusa holen müssen :idea:
und bei einer beschleunigung von 0-100 ist die sv mit 3,6 sek ganz vorne da können eigentlich nur die extremen karren wie wennüberhaupt porsche lamborgini..... :twisted: aber kein normales das jeder normale in der garage stehen hat bmw audi mercedes..... ;( Feuer
die sind nicht schneller als 4,0 sek von 0-100
und autobahn macht sowieso kein spass da es nur geradeaus geht und sowa kann doch jeder fahren :) moped
freundlicher gruß coca
Zuletzt geändert von coca-one am 18.03.2005 12:25, insgesamt 1-mal geändert.

ramsed

Beitrag von ramsed » 17.03.2005 15:24

jensel hat geschrieben:

Hallo Jensel,

Komm da nicht ganz mit - meine SV hat 120 PS und ist rund 1 - 1.5 Tonnen leichter als ein 150 PS Auto..... also da muss einer schon ganz stramm auf's Pedal treten, wenn er nicht nur ein paar rote LED's aus der Ferne betrachten will. Mit 170 KM/h bin ich grad mal im 4. Gang und noch weit vom roten Bereich weg......

Gruss,

David

Foerster

Beitrag von Foerster » 17.03.2005 17:17

Ich denk mal der Jensel redet von ner SV 650, weil sich der seveneleven eben auch eine solche zulegen will.

mfg foerster

heikchen007
Moderatorin

SVrider:

Beitrag von heikchen007 » 17.03.2005 17:21

Foerster hat geschrieben:Ich denk mal der Jensel redet von ner SV 650, weil sich der seveneleven eben auch eine solche zulegen will.
Sogar schon zugelegt hat... :wink:
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen

Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte

Mutti vom Schilfgras

Foerster

Beitrag von Foerster » 17.03.2005 17:25

Ja hoppla.
Na dann Glückwunsch und viel Spass!

Buschmann

Beitrag von Buschmann » 19.03.2005 20:21

Also wenn ich mal so spontan überlege, was eigentlich die langweiligste Beschäftigung überhaupt sein kann, dann komm ich da nur auf:

Autobahnfahren

Schnell fahrn mim Motorrad (wie mim Auto) ist doch übelst kacke.
Im Auto, weil Autofahren generell zum einnicken ist.
Aufn Motorrad weil der Fahrtwind net grad angenehm ist und die Gschicht auf Dauer wehtut.

Gedrosselt kommt meine auf 160, mit Anlauf. Ab 100 merkt man schon daß se nimmer soooo gut zieht, aber bis 120 gehts trotzdem recht flott. Mir langt des, meinetwegen brauch ich die Drossel gar net ausbauen.

Antworten