Helme.....Arai,Shark und co

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 12.04.2005 21:09

Willst Du nicht lieber meinen kaufen???

Ich mach Dir auch einen guten Preis. :wink:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 12.04.2005 21:31

sorry, aber nein, habe meinen in größe L mit Power Dark (silber) dekor schon und bin ihn gefahren und einfach nur geil!

Sorry

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 13.04.2005 0:45

daniel, ein M ?
hm, grübel

farbe?
wie alt?
=========
[W2k]Shadow
=========

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 13.04.2005 10:48

SV-Daniel hat geschrieben:Kopfschmerzen bei anderen Helmen? Von der Lautstärke?

Du hättest mich gestern sehen sollen. 5 Stunden in diesem Schraubstock können sehr, sehr lang sein. Endlich konnte ich nachvollziehen, was die anderen mit dem üblichen Spruch meinen: "Daniel, Du Dickkopf!"
Kopfschmerzen nicht von der Lautstärke, sondern von der Passform! Hatte ich z.B. im Shoei Raid.

Und jetzt sei ein Mann, wie gesagt, das Polster sitzt dann nicht mehr so straff, es ist dann perfekt auf Deinen Schädel eingeformt, quasi. :wink:

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 13.04.2005 12:59

shadow: Ja, ein M in anthrazit-metallic. Letzte Woche gekauft. Also NEU.

Frani: Da will man ein Mal seine weiche, sensible Seite im Forum ausleben, zu seinen wegsozialisierten Gefühlen stehen und dann das.

Eben erneut den XR 1000 getestet. Nichts, was mich begeistern würde (vom Diabolic-Design abgesehen). Ziemlich zugig, Visier beschlägt sofort. Dafür hat der Raid I gesessen wie angegossen (ist mir aber inzwischen zu alt). Der Raid II komischerweise deutlich schlechter.

[W2k]Shadow
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von [W2k]Shadow » 13.04.2005 13:55

daniel das pinlockvisir beschlägt nicht sofort

des gehört beim xr1000 aber dazu

und, hm, ich sag dir heut abend noch mal bescheid wegen dem s1,

muss den M im ladne noch mal aufsetzen
=========
[W2k]Shadow
=========

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 13.04.2005 16:50

Stimmt, das Pinlock-Teil war noch nicht dran.

Schau Dir den S1 in Ruhe an, bei mir eilt es nicht.

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 13.04.2005 18:16

Huhu, habe gestern was interessantes in der Aprilausgabe vom Syburger gesehen! Es gibt einen UVEX der ist ziehmlich geil, wie er sich fährt..... weiß ich leider nicht! Er kostet 449,95€, wiegt nur 990 Gramm, ist ein Carbonhelm, hat 2 Visiere im lieferumfang, einmal ein normales und einmal ein Verchromtes. Vielleicht ist es ja für wen interessant, gruß Benny

Klahat
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Klahat » 13.04.2005 19:07

Hat schon jemand von euch Erfahrung mit dem "Roof Boxer R05" gemacht? Der gefällt mir sehr gut aber ich weiß net wie die Eigenschaften beim fahren sind. Windgeräusche etc

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 13.04.2005 19:36

Ist es der den man in 5 Stellungen fahren kann?
Also ganz offen, dann nur mit visier, und dann ganz geschlossen?
Den hat mein Schwiegervadder schon seid 3 jahren oder so. Er meinte der wäre suupppper laut, aber halt viele möglkichkeiten zu fahren.

Naja, nicht wirklich zu empfehlen, will sich jetzt auch was neues holen!

Gruß Benny

Klahat
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Klahat » 13.04.2005 19:57

ja ich glaube der ist es.
[/img]

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 16.04.2005 21:21

SV-Daniel hat geschrieben:Das Problem mit der sich auflösenden Innenbeschichtung betraf Visiere mit einem bestimmten Produktionszeitraum. Problem wurde inzwischen behoben.
Von wegen, am Arsch doch, ich dachte ich seh nicht recht, als ich gestern den S1 nach 3h abnahm, löst sich die Folie schon wieder ab!!!! :evil: :evil:
Deutsche Qualität und Arbeitsplätze, da lachen ja die Hühner, werd Montag gleich bei Louis anrufen.
Jetzt heute nach der Tour hämgt das Zeug in fetzen runter, so ein Dreck aber auch!!!

Nochmal das Theater und :mecker:

Silver-SV

Beitrag von Silver-SV » 16.04.2005 21:36

Ich habe da leider ein problem mit meinem S1, vielleicht könnt ihr mir sagen ob es normal ist. Wenn ich schneller als 50km/h fahre fängt der Helm an zu pfeifen. Habe das dann jetzt auch mal lokalisiert, es ist die Belüftung unter dem Visier, also die Feder die man reindrückt um das Visier auf zu machen, oder die komplette lüftung...

Habt ihr evtl. das gleiche Problem oder ist es nur bei mir so, weil das kann bei einem Helm für 450€ nicht normal sein???

Gruß Benny

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 16.04.2005 21:40

Na wenigstens das ist bei mir nicht. :evil:

SV-Daniel

Beitrag von SV-Daniel » 16.04.2005 21:50

SunnyFrani hat geschrieben:
SV-Daniel hat geschrieben:Das Problem mit der sich auflösenden Innenbeschichtung betraf Visiere mit einem bestimmten Produktionszeitraum. Problem wurde inzwischen behoben.
Von wegen, am Arsch doch, ich dachte ich seh nicht recht, als ich gestern den S1 nach 3h abnahm, löst sich die Folie schon wieder ab!!!! :evil: :evil:
Deutsche Qualität und Arbeitsplätze, da lachen ja die Hühner, werd Montag gleich bei Louis anrufen.
Jetzt heute nach der Tour hämgt das Zeug in fetzen runter, so ein Dreck aber auch!!!

Nochmal das Theater und :mecker:
Ich habe kürzlich gelesen, daß bestimmte Motorräder dieses Problem beim S1 verstärken. Je größer der Druck des Fahrtwindes, dem der Helm ausgesetzt ist, umso eher löst sich wegen der Zwangsbelüftung vorne die Beschichtung des Innenvisiers. Wer also eine N fährt, hat hier sehr, sehr schlechte Karten. Scheiße, gell?

Aber Scherz beiseite, vielleicht hast Du bei Louis einfach einen Helm aus der betreffenden Produktionszeit erwischt.

silver: Kenne das Problem nicht.

Antworten