Welche Sturmhaube??

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
JohnnyAir

Beitrag von JohnnyAir » 26.05.2005 16:56

Was ich interessant an diesem Thread finde, ist, dass es hier ne menge weibliche Gestalten von ihren Sturmhauben-Trage-Gewohnheiten erzählen, soll heißen, dass ich eignetlich immer dachte, dass Frauen vor Sturmhauben zurückschrecken. So zum Beispiel ne gute Freundin von mir, mit der ich manchmal Mopped fahre: Sie beklagt sich immer darüber, dass ihr am Hals zu kalt is, dass sie nich mit offenen Visier fahren kann, weil das auch zu kalt is, und dann hat sie sich noch über das Helmfutter ausgelassen. Mein Vorschlag: Sturmhaube, wie ich sie trag.
Naja, der Vorschalg schien ihr nicht so sehr zu gefallen...
kA warum, vielleicht - wie Franni sagt - weil es zu böse aussieht oder warum auch immer.
Die Diskussion endete damit, dass sie gesagt hat:

"Zeig du mir ne rau, die ne Sturmhaube trägt!"

Jezz will sie auch noch Beweisfotos...

Oh, Mann...

PS: Hat jemand welche???? Dieser Thread reicht ihr ja nich

--> "Das will ich sehen, wie die bitte ne Sturmhaube tragen."

... Ich lass das mal unkommentiert... Find die Diskussion nur ermüdend :roll:

merc

Beitrag von merc » 27.05.2005 8:41

Mein Tipp:

Die Seidensturmhaube von Gericke. Passt gut, für den Sommer nicht zu warm, verrutscht nicht beim Helm anziehen und geht noch etwas über den Halsbereich (Fliegenfänger), von den Eulenmasken halte ich nicht viel, die verkleinern meinen Sichtbereich zu sehr.

Gruß merc

SunnyFrani
SV-Rider

Beitrag von SunnyFrani » 27.05.2005 10:08

Bei Eulenhauben ist es wichtig, eine mit einem schmalen Steg zu nehmen, der von meiner ist nur 1,5cm breit.

Sturmhauben zieh ich aber auch nicht immer an, eher in der Übergangszeit, wenn es kühl ist, sonst wird es mir zu warm und es ist mir zu unpraktisch bzw. das Einpacken vor der Abfahrt dauert mir dann zu lang.

Wegen dem Helm der versifft, also a) schminke ich mich nicht, wenn ich moppedfahre, b) sind meine Haare eig. immer frisch gewaschen. Ich hab von meinem alten Schuberth S1 die Innenpolster aufgehoben, die sind jetzt die Reserve, wenn ich den anderes Satz mal wasche.

Wegen Haare, die verknoten, also die werden zum Pferdeschwanz zusammengebunden, ganz unten am Ansatz, bis dahin verfilzt nichts, trotz auf- und absetzen, klar, ganz am Schluss verwurschteln die schon, aber Haarkur rein und es geht doch.

JohnnyAir

Beitrag von JohnnyAir » 27.05.2005 15:19

SunnyFrani hat geschrieben:Bei Eulenhauben ist es wichtig, eine mit einem schmalen Steg zu nehmen, der von meiner ist nur 1,5cm breit.
Stimmt, wichtig ist aber auch, dass die beiden Löcher einigermaßen groß sind, kann sonst nervig und problematisch werden.

Ich denke, aber dass icespeeder sich mittlerweile ne Sturmhaube zugelgt hat und da würd mich mal interessieren welche...

Bikermarie

Beitrag von Bikermarie » 28.05.2005 17:34

Die Erfahrung mit dem schmalen Nasensteg habe ich wiederum nicht gemacht. Je enger die Sturmhaube ist und je kleiner die Augenlöcher, desto besser sitzt sie unter dem Helm und verrutscht überhaupt nicht.

Antworten