aber die 2005er bisher sind alle handimportiert
Unterschied SV1000s Bj 2004 und 2005
- [W2k]Shadow
- SV-Rider
SVrider:
-
vfrdriver
Werd heute oder morgen mal eine K03 (gebraucht) Probe fahren. Dann weiß
ich zumindest schon mal ob das was für mich ist.
Kaufen würde ich mir aber nur eine K05. Kann nicht falsch sein wenn der Motor überarbeitet ist. Auch wenn man sie nur als Reimport bekommt.
Übrigens gibt es keine K05 in Deutschland weil Suzuki Deutschland zu viele von den K03 und K04 geordert hat und sie nicht los geworden sind. Und würde die K05 jetzt auf den Markt kommen würden die Preise für die alten noch extremer Fallen als es sowieso schon der Fall ist.
So hat mir das auf jedenfall ein Händler erklärt.
Gruß
Markus
ich zumindest schon mal ob das was für mich ist.
Kaufen würde ich mir aber nur eine K05. Kann nicht falsch sein wenn der Motor überarbeitet ist. Auch wenn man sie nur als Reimport bekommt.
Übrigens gibt es keine K05 in Deutschland weil Suzuki Deutschland zu viele von den K03 und K04 geordert hat und sie nicht los geworden sind. Und würde die K05 jetzt auf den Markt kommen würden die Preise für die alten noch extremer Fallen als es sowieso schon der Fall ist.
So hat mir das auf jedenfall ein Händler erklärt.
Gruß
Markus
-
blue light
-
vfrdriver
Tach!
Bin sie heute Probe gefahren. Und das ist wohl nichts für mich!
Pro: Motor ist ganz Nett, zieht sauber von unten durch. Der Sound ist Weltklasse. Verarbeitung ist OK und der Preis sowieso. Schaltung ist sehr schön, sogar besser als bei meiner VFR. Der Windschutz ist ebenfalls gut gelungen. Auf der Autobahn neigte sie zum Schlingern, kann an meiner Goretexjacke und Jeans gelegen haben. Meine VFR hat dieses Problem mit gleicher Bekleidung aber nicht.
Contra: Im Vergleich zu meiner jetzigen VFR VTEC, trotz mehr Drehmoment und PS zieht die SV1000S nicht viel besser als die VFR. Bremsen der VFR sind bissiger und besser Dosierbar. Das Fahrwerk der VFR ist trotz weniger Einstellmöglichkeiten um Welten besser als das der SV. Ich hab auf der VFR einfach ein besseres und sichereres Fahrgefühl.
Ich will hier keinem zu Nahe treten, und auch keine meine ist besser als deine Diskussion. Die SV ist sicher ein tolles Moped und hat ein super Preis/Leistungsverhältniss.
Bin aber etwas Entäuscht weil ich vom Motor mehr erwartet hatte. Ich suche was mit dem gewissen Punsch zum guten Preis. Und die Hoffnung hat die SV1000S für mich leider nicht erfüllt.
Gruß
Markus
Bin sie heute Probe gefahren. Und das ist wohl nichts für mich!
Pro: Motor ist ganz Nett, zieht sauber von unten durch. Der Sound ist Weltklasse. Verarbeitung ist OK und der Preis sowieso. Schaltung ist sehr schön, sogar besser als bei meiner VFR. Der Windschutz ist ebenfalls gut gelungen. Auf der Autobahn neigte sie zum Schlingern, kann an meiner Goretexjacke und Jeans gelegen haben. Meine VFR hat dieses Problem mit gleicher Bekleidung aber nicht.
Contra: Im Vergleich zu meiner jetzigen VFR VTEC, trotz mehr Drehmoment und PS zieht die SV1000S nicht viel besser als die VFR. Bremsen der VFR sind bissiger und besser Dosierbar. Das Fahrwerk der VFR ist trotz weniger Einstellmöglichkeiten um Welten besser als das der SV. Ich hab auf der VFR einfach ein besseres und sichereres Fahrgefühl.
Ich will hier keinem zu Nahe treten, und auch keine meine ist besser als deine Diskussion. Die SV ist sicher ein tolles Moped und hat ein super Preis/Leistungsverhältniss.
Bin aber etwas Entäuscht weil ich vom Motor mehr erwartet hatte. Ich suche was mit dem gewissen Punsch zum guten Preis. Und die Hoffnung hat die SV1000S für mich leider nicht erfüllt.
Gruß
Markus
-
SVDieter
Hallo Markus,
Ich drück Dir die Daumen das Du das Bike was Du suchst bald findest.
Schöne Grüße aus Essen
Dieter
Meine SV hat dies Problem trotz gleicher Bekleidung auch nicht.Auf der Autobahn neigte sie zum Schlingern, kann an meiner Goretexjacke und Jeans gelegen haben. Meine VFR hat dieses Problem mit gleicher Bekleidung aber nicht.
Der Motor ist halt unspektakulär, wie du bereits geschrieben hast zieht er sauber von unten durch. Das ist nicht unbedingt ein NachteilBin aber etwas Entäuscht weil ich vom Motor mehr erwartet hatte.
Warum solltest Du hier jemandem Nahe treten weil Du deine Meinung bzw. Eindrücke schilderst? Du hast das Bike getestet, es passt nicht zu Dir und ich finde es toll das Du Deine Meinung bzw. Erfahrung jetzt hier noch nett und freundlich postest.Ich will hier keinem zu Nahe treten, und auch keine meine ist besser als deine Diskussion.
Ich drück Dir die Daumen das Du das Bike was Du suchst bald findest.
Schöne Grüße aus Essen
Dieter
-
vfrdriver
Hab ich alles schon erlebt! Da schreibt man was gegen das geliebte und somit beste Moped oder Auto der Welt. Und als Antwort bekommt man wüßte beschimpfungen.Warum solltest Du hier jemandem Nahe treten weil Du deine Meinung bzw. Eindrücke schilderst? Du hast das Bike getestet, es passt nicht zu Dir und ich finde es toll das Du Deine Meinung bzw. Erfahrung jetzt hier noch nett und freundlich postest.
Ja, ganz so wichtig ist das nicht! Wenn ich nichts finde fahre ich noch ein Jahr meine VFR und hoffe das nächstes Jahr endlich eine 1000er VFR kommt.Ich drück Dir die Daumen das Du das Bike was Du suchst bald findest.
Schöne Grüße aus Bochum. Eigentlich könnten wir ja mal ne Tour, so nahe wie wir zusammen Wohnen.Schöne Grüße aus Essen
Dieter
Gruß
Markus