Auch noch mein Senf, hallo zusammen:
Schalte schon seit geraumer Zeit selten mit Kupplung hoch, auch bei langsamerer Gangart. Aber mit allzu viel denken hauts nicht richtig hin. Muss automatisiert sein, dann funktionierts bei jeder Drehzahl...
Gruss Stefan
ich raff´s einfach net ... schalten
-
ToM666
Pempi hat geschrieben:hatte vor ner ezit das gleiche problem
bei mir wurds dadurch geloest, dass ich meine kupplung etwas anders eingestellt hab und den schleifpunkt weiter nach hinten verlager hab... anfangs war der schleifpunkt bei mir so nah am lenker, dass ich wohl nie richtig ausgekuppelt hatte![]()
Also bei mir war´s beim Kauf genau andersrum ... Der schleifpunkt grief erst bei fast unbelastetem Schalthebel , wenn man keine Riesenhände hat , ist das mit der Dosiererei absolut nicht so toll..
-
Fighter
-
Tiara
Das versehentliche Flutschen in diese Art "Neutralgang" könnte m.E. auch ein thermisches Problem sein. Meine Yamaha hat bei hoher Außentemperatur und viel Schaltarbeit teilweise einen fatalen Hang zum "echten" Neutralgang zwischen erstem und zweitem gehabt. Dass die SV das auch kann und überdies zwischen den oberen Gängen noch einen "Neutralgang" findet, ist mir aber erst im Verlauf der letzten Woche aufgefallen, wo ich täglich bei sehr großer Hitze unterwegs war.
Passiert aber zugegebenerweise nur dann, wenn zu den Umweltbedingungen auch eine etwas schlampige Bedienung der Schaltung hinzukommt. Mein Credo, dass zum Motorradfahren v.a. Entschlossenheit gehört, verfestigt sich daher immer mehr.
Passiert aber zugegebenerweise nur dann, wenn zu den Umweltbedingungen auch eine etwas schlampige Bedienung der Schaltung hinzukommt. Mein Credo, dass zum Motorradfahren v.a. Entschlossenheit gehört, verfestigt sich daher immer mehr.
-
Blaumann