WHEELIE mit 34 PS

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Seba

WHEELIE mit 34 PS

Beitrag von Seba » 20.11.2002 22:20

Ist das mit der SV gedrosselt zu schaffen oder nicht, oder muss man vielleicht noch mit ein paar Tricks helfen

Archimedes

Beitrag von Archimedes » 20.11.2002 22:23

Kupplung ziehen, Vollgas geben, Kupplung schnell kommen lassen.

Archimedes

Gelöschter Benutzer 431

Beitrag von Gelöschter Benutzer 431 » 20.11.2002 22:26

Hi

@seba

Einmal das Thema reicht doch wirklich !! :P :wink:

Also lösche mal das andere !!!

Gruß

MO

SVJoker
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von SVJoker » 20.11.2002 22:31

Kupplung ziehen, Vollgas geben, Kupplung schnell kommen lassen.
Und das nach Möglichkeit in dem Drehzahlbereich, der im jeweiligen Gang am meisten Drehmoment bietet. Etwas am Lenker ziehen sollte die Sache vereinfachen (aber nur LEICHT !).

Grüße
Andreas
Je älter ich werde, um so seltsamer werden die Anderen.

Raptor

Beitrag von Raptor » 20.11.2002 22:35

Ich finde Wheelies, die man mit extremen Kupplungseinsatz und viel Glück machen muss ziemlich uncool! Da lass ich das ganze doch lieber sein und warte, bis meine SV offen ist, damit ich das ganze auch ohne Kupplung machen kann :)

Predator

Beitrag von Predator » 20.11.2002 23:06

jo lieber warten, clutch wheelies sind net so dolle, und auch nicht ganz ohne für einen "ahnungslosen",weils doch sehr geballt kommt....
lieber warten bis sie offen ist,und dann im 2-3 gang ............dann kommts smoother rüber und ist auch dosierbarer.
grüssle Predator

Eifel-Yeti

Beitrag von Eifel-Yeti » 21.11.2002 1:01

@Seba: Geht mit sicherheit....auch nur mit 17 PS :wink:

Martin650

Beitrag von Martin650 » 21.11.2002 21:54

Ich würde Wheelies nicht empfehlen, da leidet das Lenkkopflager doch sehr drunter. Und wenns schon sein muss, dann doch ein gepflegtes Power-Wheelie nur leicht gelupft und wieder sanft aufgesetzt.

Dirty Harry

Power

Beitrag von Dirty Harry » 22.11.2002 10:59

Hallo zusammen
Ja da gehe ich voll eing mit dir Martin. :lol:
Wenn es sein muss nur mit Power, das ist ein geiles Gefühl, das Moped kommt sanft wieder auf die >Strasse, und es passiert dem Moped nichts.

Genau so soll es sein.

gruss Dirty Harry :twisted:

cr0ph
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von cr0ph » 22.11.2002 15:01

*schnüff* :cry: geht leider noch net ... erst in 1 1/2 Jahren ! Aber ich würde auch nur den Power Wheelie machen, wenn überhaupt ! Hätte viel zu viel schiss das ich aufm Arsch lande wenn ich mit Gewalt und viel Gas den Lenker hochreißen soll. Wofür dann die ganzen Umbauten und das ganze hart verdiente Ferien-Geld ... ne ne immer sachte mit meiner kleinen. Sozusagen auf dem Boden bleiben :lol:

mfg cr0ph

RAINOSATOR

Beitrag von RAINOSATOR » 23.11.2002 17:25

@seba
wheelies haben recht wenig mit der leistung zu tun,hauptsächlich mit gewichtsverlagerung.
man kann also auch mit einem mofa wheelen oder fahrrad.
erst langsam anrollen,kupplung ziehen( ohne gaswegnehmen!) wenn motor
hochdreht mehr gas geben bis ca. 4-6000, kupplung kommen lassen,du wirst merken je weiter du die kupplung einrücken lässt umso höher kommts vorn.
je mehr leistung umso einfacher ist das natürlich.
am meisten spass machts mit einer enduro.
wer da keinen sinn drin sieht brauch es natürlich nicht zu tun aber lasst doch den anderen ihren spass zumal das auf-dem -hinterradfahren zu den wenigen sachen gehört die in diesem beschissenem land noch nicht ausdrücklich verboten sind.
ach so:immer schön den rechten fuss auf der bremse lassen,weil man damit die höhe reguliert .
sonst liegts du eines tages auf dem rücken 8O viel spass im strassenverkehr vom RAINOSATOR

Antworten