Erstmal Hallo und gleich ne Unfallfrage

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Markus SVS

Beitrag von Markus SVS » 19.07.2005 23:40

knoedels hat geschrieben:
so lassen und wieterfahren, reifen würde ich nicht wechseln....
Werd ich wohl vorerst auch so machen...und beobachten, was sich tut. So wie er aber aussieht, denke ich, dass ich Glück hatte. Auch die Macke ist deutlich kleiner, als ich sie vom Freitag her in Erinnerung hatte.

MfG, Swen
Auf "Blasenbildung" achten. So erkennst du schon frühzeitig wo sich die Karkasse ablöst. Ab und zu sieht man auch leichte thermische Verformungen. In beiden Fällen wirds dann höchste Zeit zum tauschen :wink:

knoedels

Beitrag von knoedels » 20.07.2005 0:17

Markus SVS hat geschrieben:
knoedels hat geschrieben:
so lassen und wieterfahren, reifen würde ich nicht wechseln....
Werd ich wohl vorerst auch so machen...und beobachten, was sich tut. So wie er aber aussieht, denke ich, dass ich Glück hatte. Auch die Macke ist deutlich kleiner, als ich sie vom Freitag her in Erinnerung hatte.

MfG, Swen
Auf "Blasenbildung" achten. So erkennst du schon frühzeitig wo sich die Karkasse ablöst. Ab und zu sieht man auch leichte thermische Verformungen. In beiden Fällen wirds dann höchste Zeit zum tauschen :wink:
Alles klar, Danke für den Tip.

tiegar

Beitrag von tiegar » 20.07.2005 1:12

Warum bist du eigentlich mit 27Jahren noch als Schüler eingetragen?
Ich nutze die Möglichkeiten meiner Hochschule jetzt, um meine Gabel mal mit Ultraschall auf Risse zu prüfen.
Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir da weiterhelfen kann.

Ich hab hier in der Materialprüfung super aussehende Teile gesehen, die mit Haarrissen übersäht waren. Kam aber erst bei einer magnetinduktiven Risseprüfung raus.

Gruß tiegar

knoedels

Beitrag von knoedels » 20.07.2005 9:47

tiegar hat geschrieben:Warum bist du eigentlich mit 27Jahren noch als Schüler eingetragen?
Ich nutze die Möglichkeiten meiner Hochschule jetzt, um meine Gabel mal mit Ultraschall auf Risse zu prüfen.
Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir da weiterhelfen kann.

Ich hab hier in der Materialprüfung super aussehende Teile gesehen, die mit Haarrissen übersäht waren. Kam aber erst bei einer magnetinduktiven Risseprüfung raus.

Gruß tiegar
Bin nach achtjähriger Dienstzeit vom Bund weg und mache gerade eine schulische Ausbildung, deswegen.

Habe mir die Macke, bzw. das "Mäckchen" nochmals angesehen und es ist wirklich nur ein grösserer Kratzer. Werde deswegen wohl erst im Herbst, wenns Mopedwetter nimmer so schön ist und ich meine Felgen eh lackieren lasse, die Felge überprüfen lassen. Solange heißt es halt beobachten.

MfG, Swen

Jan Zoellner
Administrator

SVrider:

Beitrag von Jan Zoellner » 20.07.2005 10:47

Ich hab bei meiner Felge irgendwann mal gemerkt, daß da ne Delle drin war. Keine Ahnung, wo die herkam und wie lange die schon drin war. Der Reifen wurde gewechselt - aber erst nachdem er abgefahren war, logischerweise.

> Ich nutze die Möglichkeiten meiner Hochschule jetzt, um meine Gabel mal
> mit Ultraschall auf Risse zu prüfen.

Aha. Ich denke, ich sollte mal bei Dir vorbeischauen. :)

Ciao
Jan
--
If ya don´t spend the most money on tires and gas, ya ain´t havin´ enough fun.

Antworten