Fahren Mit Musik
-
Razor
also auf langstrecke find ich´s wirklich entspannender mit musi!
und was das "rumgefummel" angeht
stöpsel rein, playlist an und hold knopf und feddich!
fand das auch krass wi schnell und unterbewußt die musik sich auf den fahrstil auswirkt
und was das "rumgefummel" angeht
stöpsel rein, playlist an und hold knopf und feddich!
<--- *voll zustimm*Da kann ich dir nur zustimmen, man sollte die Musik wirklich sorgsam auswählen.
Wenn man da Kenny Loggins - Highway to the Danger Zone oder AC/DC - Highway to Hell in den Ohren hat ist man auf dem besten weg selbst auf diesem Highway zu fahren Feuerteufel
fand das auch krass wi schnell und unterbewußt die musik sich auf den fahrstil auswirkt
-
schenni
-
Daywalker
Der I-Pod eignet sich wunderbar zum Motorradfahren. Einfach mit der Instrumentenseite nach aussen in die Innentasche und ich kann wunderbar lauter/leiser machen, play/pause... alles kein Problem und ein bisschen Musik kann nie schaden. Zumindest hab ich damit noch keine negativen Erfahrungen gemacht.. zumal die Kopfhörer meistens eh verrutschen und die Musik zu nem ruhigen Hintergrundgedudel wird... auch wenns Rock ist 
-
Blacksvs
-
C-rS
das ein oder andere mal hätte ich schon gern ein bisschen musik gehört, aber diese komischen stöpsel halten nicht gescheit in meinen seltsamen ohren...
und alles andere ist unangenehm...
musste mir in der fahrschule den stöpsel mit nem zusammengefalteten taschentuch richtig ans ohr drücken und das ganze dann mit tape fixieren... das sah mal bescheiden aus...
naja,... dafür hab ich ja musik im auto...
und da hör ich dann auch nicht leise... wüsste auch nicht warum...
ich seh ja blaulicht wenns kommt... und wenn alle um mich rum rechts ran fahren werden die das kaum wegen mir machen, auch wenn ich mir das schon so oft gewünscht habe...
mein nächstes auto bekommt blaulicht... dann spar ich nach feierabend bis nach hause locker 10 minuten...
aber back 2 topic...
taubstumme hören auch kein martinshorn und die dürfen trotzdem auto fahren... oder nicht?
und alles andere ist unangenehm...
musste mir in der fahrschule den stöpsel mit nem zusammengefalteten taschentuch richtig ans ohr drücken und das ganze dann mit tape fixieren... das sah mal bescheiden aus...
naja,... dafür hab ich ja musik im auto...
und da hör ich dann auch nicht leise... wüsste auch nicht warum...
ich seh ja blaulicht wenns kommt... und wenn alle um mich rum rechts ran fahren werden die das kaum wegen mir machen, auch wenn ich mir das schon so oft gewünscht habe...
mein nächstes auto bekommt blaulicht... dann spar ich nach feierabend bis nach hause locker 10 minuten...
aber back 2 topic...
taubstumme hören auch kein martinshorn und die dürfen trotzdem auto fahren... oder nicht?
-
t1me
-
Pinky
taube dürfen keine auto fahren - stumme ja!
es ist festgelegt bis zu welchem grad der hörbehinderung man auto fahren darf
das zeichen heisst nur hörgeschädigt nicht taub
und ein blaulicht sieht man nicht! es sei denn man weiss von wo es kommt - oder auf der autobahn bzw landstrasse... in der stadt siehst du das nicht - dafür sind zu viele andere lichter und sachen auf die du achtest
und ein blaulicht sieht man nicht! es sei denn man weiss von wo es kommt - oder auf der autobahn bzw landstrasse... in der stadt siehst du das nicht - dafür sind zu viele andere lichter und sachen auf die du achtest
-
SV-Daniel
Nicht richtig. Schwerhörigkeit oder auch Taubheit allein ist kein Grund, die Eignung zum Führen von KfZ zu verneinen.Pinky hat geschrieben:taube dürfen keine auto fahren - stumme ja!
http://www.verkehrsportal.de/fev/anl_04.php
-
Pinky
das erklär mal den leuten mit ner gehörbehinderung (durch unfall oder so) die nicht auto fahren dürfen... kenn ich persönlichSV-Daniel hat geschrieben:Nicht richtig. Schwerhörigkeit oder auch Taubheit allein ist kein Grund, die Eignung zum Führen von KfZ zu verneinen.Pinky hat geschrieben:taube dürfen keine auto fahren - stumme ja!
-
Ruh-Fi
Stefan1000 hat geschrieben:Tschööö,
Wozu auch nur ein Kopfhörer? Braucht doch gar keinen.
Mach dass Dein Mopped besser tönt, dann brauchst Du keine Musik. SV-Sound ist die beste Musik zum Motorradfahren. Mir wirds dabei nie langweilig, kann meiner den ganzen Tag zuhören...![]()
![]()
Gruss Stefan
...dem ist nicht´s mehr hinzuzufügen
-
SV-Daniel
Wie ich bereits geschrieben habe, ist Gehörlosigkeit allein kein Grund, nicht fahren zu dürfen. Ich vermute, daß bei Deinen Bekannten noch andere Faktoren hinzukommen. Hast Du Dir den Link angesehen?Pinky hat geschrieben:das erklär mal den leuten mit ner gehörbehinderung (durch unfall oder so) die nicht auto fahren dürfen... kenn ich persönlichSV-Daniel hat geschrieben:Nicht richtig. Schwerhörigkeit oder auch Taubheit allein ist kein Grund, die Eignung zum Führen von KfZ zu verneinen.Pinky hat geschrieben:taube dürfen keine auto fahren - stumme ja!
-
Pinky
-
capri1600gt
Bitte sag mir, wann du das nächste Mal nach Wien kommst!Pinky hat geschrieben:taube dürfen keine auto fahren - stumme ja!
Damit ich dann ja weit weg bin!
Wenn du in der Stadt kein Blaulicht siehst, weil du mit dem Rest überfordert bist, dann solltest du tunlichst kein KFZ lenken. Bei uns fahren 90% der Einsatzwägen ohne Martinshorn, denn sonst würdest du vermutlich an einer Hauptverkehrsstraße bald taub werden. Und ich hatte noch _nie_ ein Problem rechtzeitig auszuweichen, denn die Dinger sieht man bereit, wenn sie noch einige Autos hinter einem sind....
Wenn die mit Martinshorn unterwegs sind, dann ist -wie man bei euch so schon sagt- die Kacke am Dampfen und da hüpf ich dann nur noch panisch zur Seite...
Kathi (die auch schon oft genug als Begleitperson mit sowas mitgefahren ist und da war kein einziges Mal das Horn aufgedreht)
-
Pinky
dann komm du bitte nach hh und dann fahren wir durch die stadt - die jungs siehst du erst wenn sie dir so hinten drauf sind das du nur noch den grill erkennst und dir die beiden blauleuchten da drin ins hrin pusten (ganz nebenbei sind sie an jeder grösseren kreuzung mit horn unterwegs - müssen sie das evtl.?? - wahrscheinlich hängen sie nur an ihrem leben... wurden ja schon genug auf die seite gelegt)
wenn kein horn ist so viel platz das sie so schnell vorbei sind das du nicht reagieren brauchst/kannst oder mitm horn und dann musste sie noch suchen von wo sie kommen
wenn kein horn ist so viel platz das sie so schnell vorbei sind das du nicht reagieren brauchst/kannst oder mitm horn und dann musste sie noch suchen von wo sie kommen
aber die ist ach so gefahren. sauber vor mir rum geeiert.