Zeitschrift Motorrad beim Motorradtest - Suzukifeindlich?
-
Gelöschter Benutzer 4104
-
Jan Zoellner
- Administrator
-
SVrider:
-
Blacksvs
Also wenn ich den Testberichten glauben würde müsste die SV bis ´02 genial sein.
Stattdessen bin ich voll auf die Fresse gefallen, seht selbst, hier.
Also abgesehen vom Fahrverhalten würde ich rein Qualitativ die SV nicht mehr kaufen.
Aber so ist es, wenn man spontan ein Mopped kauft und keine Ahnung hat.
Also abgesehen vom Fahrverhalten würde ich rein Qualitativ die SV nicht mehr kaufen.
-
Gelöschter Benutzer 4104
@ Jan: Erstens, dass die Übersetzungen von "N" und "S" identisch sind, zweitens, dass die Dauer-Diskussion um MOTORRAD zwar amüsant, aber eigentlich überflüssig ist. Ist wie mit der BILD-Zeitung: Finden alle Scheiße, kauft natürlich auch keiner, aber die Auflage ist aus unerfindlichen Gründen exorbitant hoch.
-
Duke
Komisch, ich weiß schon, dass viele bei "Ihrer" SV die Markenbrille aufhaben und natürlich nie was dran war. Aber so etwas halte ich definitiv für eine Ausnahme. Habe (noch) die 650 S K03, bisher null probleme, die auf Qualitätsmängel zurückzuführen wären. Auch die Knubbelfahrer, die ich kenne, berichten von einem unkomplizierten Motorrad – gerade was die Zuverlässigkeit angeht.Blacksvs hat geschrieben:Also wenn ich den Testberichten glauben würde müsste die SV bis ´02 genial sein.
Qualitätsumfagen gibt's doch bestimmt (Suche).
Duike
-
RyoOh
Es geht hier aber um die 1000er....Schakal hat geschrieben:Ach. Wenn du auf volle 5er rundest vielleicht, aber für mich ist es schon ein Unterschied, ob die Sekundärübersetzung 15:45 (N) oder 15:44 (S) ist. (Und das war zumindest bei den BJ 99-02 der Fall.)Torsten hat geschrieben:@ Jan: Erstens, dass die Übersetzungen von "N" und "S" identisch sind
-
rouge
Hi
Tja die Punktewertung mag ja schön und gut sein, aber auf das Persönliche Fahrflash kommt es doch an.
Und überhaupt was soll das immer mit hier ein Klick und da ein Klick, ich will Fahren und nicht Tagelang an der einstellung basteln.
Darum sage ich ab auf Probefahrten und dann merkst du selber welches Moped dir passt und welches nicht.

Tja die Punktewertung mag ja schön und gut sein, aber auf das Persönliche Fahrflash kommt es doch an.
Und überhaupt was soll das immer mit hier ein Klick und da ein Klick, ich will Fahren und nicht Tagelang an der einstellung basteln.
Darum sage ich ab auf Probefahrten und dann merkst du selber welches Moped dir passt und welches nicht.
-
SV-Berni
Seltsamer Punkteschwund
MOTORRAD 17/2005
Test Suzuki SV 650N (2005) gegen Kawasaki ER-6n:
Ergebnis 656 zu 643 Punkten zugunsten der Kawa. Schön und gut, aber:
MOTORRAD 16/2005
Bestenliste: SV 650N 651 Punkte (2004er Modell), getestet in Ausgabe 19/04
--------------------------------------------------------------------------------
OK, damit wäre die Kawa immer noch vorn, aber der Punkteschwund ist schon sehr suspekt, zumal noch ein Leistungszuwachs von 5 PS (gemessen) dazukommen.
Hier mal eine Aufstellung des neuen Tests, gegenüber dem aus 2004:
# Motor: -2
# Fahrwerk: -2
# Sicherheit: -3
# Alltag: 0
# Komfort: +2
# Kosten/Umwelt: -3
Mich verwundert doch die so unterschiedliche Auswertung, am schwarzen Rahmen allein kann es nicht liegen. Sieht nach "gewürfelt" aus.
Wie seht ihr das?
Gruß
BERND
Test Suzuki SV 650N (2005) gegen Kawasaki ER-6n:
Ergebnis 656 zu 643 Punkten zugunsten der Kawa. Schön und gut, aber:
MOTORRAD 16/2005
Bestenliste: SV 650N 651 Punkte (2004er Modell), getestet in Ausgabe 19/04
--------------------------------------------------------------------------------
OK, damit wäre die Kawa immer noch vorn, aber der Punkteschwund ist schon sehr suspekt, zumal noch ein Leistungszuwachs von 5 PS (gemessen) dazukommen.
Hier mal eine Aufstellung des neuen Tests, gegenüber dem aus 2004:
# Motor: -2
# Fahrwerk: -2
# Sicherheit: -3
# Alltag: 0
# Komfort: +2
# Kosten/Umwelt: -3
Mich verwundert doch die so unterschiedliche Auswertung, am schwarzen Rahmen allein kann es nicht liegen. Sieht nach "gewürfelt" aus.
Wie seht ihr das?
Gruß
BERND
-
HMDZ
Ich denke mal, dass sich Punkteverteilungen für die einzelnen Eigenschaften durch neu hinzukommende Maschinen relativieren.
Nimmt man an, dass ein Motorrad für den Windschutz 10 von 10 Punkten bekäme (also "perfekt" wäre), und dann ein Motorrad gebaut würde, welches einen noch besseren Windschutz hat, müsste man die Bewertung des Windschutzes des zuerst genannten Motorrades relativieren (also auf z.B. 9 Punkte zurücksetzen).
Nimmt man an, dass ein Motorrad für den Windschutz 10 von 10 Punkten bekäme (also "perfekt" wäre), und dann ein Motorrad gebaut würde, welches einen noch besseren Windschutz hat, müsste man die Bewertung des Windschutzes des zuerst genannten Motorrades relativieren (also auf z.B. 9 Punkte zurücksetzen).
Ich kann mir nicht helfen aber ich habe mir bis jetzt noch keine Punktetabellen angeschaut. Ich lese nur den Testbericht und die Fahrleistungen. Der Testbericht mag zwar subjektiv vom jeweiligen Redakteur beeinflusst sein, bring aber nur einzig und allein das "feeling" des jeweiligen Bikes rüber. Und dass ist doch beim Mopedfahren entscheidend.
Gruß
Wolfgang
Gruß
Wolfgang
Diverse Teile (Ausser Nockenwellen ;-)) eines SV 650 K3 Motors zu verkaufen - Bei Fragen einfach PN.
-
Elemental