Entscheidung gefällt! SV 650
-
Elisa
Entscheidung gefällt! SV 650
Hallo,
bin neu hier und nun auch SV-Fahrerin. Hatte davor eine CBR 600, mit der ich aber nicht so gut zurecht kam.
Hab nun eine schöne blaue SV 650, BJ 05 erstanden, mit der das Motorradfahren nun auch wirklich Spaß macht (abgesehen vom derzeitigen Wetter)
Hab nun mal eine Frage: Immer, wenn unsere Tochter (9 Jahre alt) mitkriegt, daß wir eine Tour fahren wollen, fängt sie mit dem Thema an, daß sie unbedingt mitfahren will. Bislang konnten wir sie immer davon abhalten. Wir haben da doch ziemlich Angst, daß was passieren kann, also bspw. runterfallen, einschlafen usw.
Hat da jemand Erfahrungen?
Gruß aus dem regnerischen Frankenland!
bin neu hier und nun auch SV-Fahrerin. Hatte davor eine CBR 600, mit der ich aber nicht so gut zurecht kam.
Hab nun eine schöne blaue SV 650, BJ 05 erstanden, mit der das Motorradfahren nun auch wirklich Spaß macht (abgesehen vom derzeitigen Wetter)
Hab nun mal eine Frage: Immer, wenn unsere Tochter (9 Jahre alt) mitkriegt, daß wir eine Tour fahren wollen, fängt sie mit dem Thema an, daß sie unbedingt mitfahren will. Bislang konnten wir sie immer davon abhalten. Wir haben da doch ziemlich Angst, daß was passieren kann, also bspw. runterfallen, einschlafen usw.
-
Pinky
-
Herr Hase
Hallo und herzlich Willkommen ... obwohl Du den falschen Weg eingeschlagen hast (4 auf 2, aber das ist ein Insider).
Unser Großer ist 11 und fährt bei mir mit seit er 10 ist. Wichtig war uns:
1) Er muss ordentliche und komplette Schutzkleidung tragen
2) Er muss kräftig genug sein zum festhalten
3) Er muss groß genug sein um überall dran zu kommen
4) Er muss die Gefahren kennen
5) Er muss Schräglagen vertragen (langsam herantasten)
6) Er muss ausdauernd sein um nicht müde zu werden
7) Er muss es genießen können
Mitlerweile fährt er Touren über mehrere Stunden mit, maximal bisher glaube ich 6 Stunden.
Es macht ihm Spaß und nach einmal 210 auf der Autobahn ist er auch weg vom "Papa, gib mal Gas".
Heute fährt er auch selbst, Pocketbike
Mit vollständiger Ausrüstung !!
Unser Großer ist 11 und fährt bei mir mit seit er 10 ist. Wichtig war uns:
1) Er muss ordentliche und komplette Schutzkleidung tragen
2) Er muss kräftig genug sein zum festhalten
3) Er muss groß genug sein um überall dran zu kommen
4) Er muss die Gefahren kennen
5) Er muss Schräglagen vertragen (langsam herantasten)
6) Er muss ausdauernd sein um nicht müde zu werden
7) Er muss es genießen können
Mitlerweile fährt er Touren über mehrere Stunden mit, maximal bisher glaube ich 6 Stunden.
Es macht ihm Spaß und nach einmal 210 auf der Autobahn ist er auch weg vom "Papa, gib mal Gas".
Heute fährt er auch selbst, Pocketbike
-
Buchi
Re: Entscheidung gefällt! SV 650
Hi,
Noch hat sie nicht überrissen das sie da NIE runter kommen wird
Für mich selbst kommt es halt nicht in Frage wenn sie nicht mindestens 15 ist und ich für mich sicher bin, dass sie mit entsprechender Aufmerksamkeit dabei ist. Aber das ist meine höchsteigene persönliche Einstellung
Meine grosse ist 7J und sie fing auch schon sehr früh an das sie mitfahren will. Ich sag ihr immer "Wenn Du mit den Füßen auf den Boden kommst, dann darfst du mitfahren.".Elisa hat geschrieben:Hab nun mal eine Frage: Immer, wenn unsere Tochter (9 Jahre alt) mitkriegt, daß wir eine Tour fahren wollen, fängt sie mit dem Thema an, daß sie unbedingt mitfahren will. Bislang konnten wir sie immer davon abhalten. Wir haben da doch ziemlich Angst, daß was passieren kann, also bspw. runterfallen, einschlafen usw.
Noch hat sie nicht überrissen das sie da NIE runter kommen wird
Für mich selbst kommt es halt nicht in Frage wenn sie nicht mindestens 15 ist und ich für mich sicher bin, dass sie mit entsprechender Aufmerksamkeit dabei ist. Aber das ist meine höchsteigene persönliche Einstellung
-
w8rabbit
Re: Entscheidung gefällt! SV 650
Hin- und wieder nehme ich meine Neffen mit. Die sind auch ca. inElisa hat geschrieben:Hallo,
dem Alter. Da mein Bruder auch Moppedfahrer ist, hat er ihnen
Schutzkleidung gekauft. Meine Neffen sind immer Feuer und Flamme.
Ich würde die Touren zuerst kurz halten und sehen wie Deine
Tocher reagiert. Mein älterster Neffe war sehr zappelig zu Anfang,
da er alles sehen wollte. Dem Kind dann kurz erläutern was es nicht
machen sollte.
Runterfallen sollte es nicht können, wenn der Knirps die Füße
auf den Rasten stellen kann.
-
Pepe
Mein Tochter Mirja ist 10 Jahre alt und fährt in diesem Jahr das erste Mal mit. Wie hein bloed schon geschrieben hat, die Kinder müssen das Fahren geniessen können. Sie benötigen die komplette Schutzbekleidung und sollten natürlich auf dem Motorrad nicht einschlafen.
Mirja ist Feuer und Flamme, liebt die Schräglage und ist völlig locker auf dem Motorrad, aber es bleibt eine hohe Verantwortung.
Mirja ist Feuer und Flamme, liebt die Schräglage und ist völlig locker auf dem Motorrad, aber es bleibt eine hohe Verantwortung.
-
Elisa
Hi,
danke für die Antworten.
Mir geht es eigentlich nur um kurze Strecken, also maximal vielleicht eine halbe Stunde. Einfach nur deshalb, weil sie halt unbedingt einmal mitfahren will.
Auf der SV würde ich sie sowieso nicht mitnehmen, weil ich selbst noch nicht so viel Erfahrung hab.
Aber mein lieber Mann ist eingefleischter BMW-K100-Fahrer, da sitzt sie sicherlich besser drauf.
Längere Strecken würde ich aus Sicherheitsgründen ohnehin nicht unternehmen, da sie vermutlich noch hinten drauf einschlafen würde.
danke für die Antworten.
Mir geht es eigentlich nur um kurze Strecken, also maximal vielleicht eine halbe Stunde. Einfach nur deshalb, weil sie halt unbedingt einmal mitfahren will.
Auf der SV würde ich sie sowieso nicht mitnehmen, weil ich selbst noch nicht so viel Erfahrung hab.
Aber mein lieber Mann ist eingefleischter BMW-K100-Fahrer, da sitzt sie sicherlich besser drauf.
Längere Strecken würde ich aus Sicherheitsgründen ohnehin nicht unternehmen, da sie vermutlich noch hinten drauf einschlafen würde.
- B-Huhn
- SV-Rider
SVrider:
meine Tochter ist 10, mein Sohn wird im September 8.
Beide fahren seit 2 Jahren auf dem Motorrad mit. Beiden macht es großen Spaß, beide haben entsprechende Ausrüstung. (Polo hat z.B. Kleidung die "mitwächst" - für mehrere Größen)Hab auch erst gelesen man kann sich Motorradkleidung für Kinder ausleihen, zum Anfang sicher gut.
Am Anfang war bei uns die Frage wie alt Kinder sein müssen um mitfahren zu dürfen/können, lt. Polizei bekamen wir die Auskunft sie müssen mit den Füßen auf die Fußrasten kommen ...
Und dann eben - rantasten wie lange, wie gut, wie "angstfrei" die Kids mitfahren.
Kindersitze fürs Motorrad finde ich persönlich ziemlich gefährlich, sollte man wirklich mal wegrutschen/umfallen oder ähnliches sind die Kids da dem ausgeliefert was auch immer passiert, ohne Sitz rutschen sie im Zweifelsfall dann doch etwas "sicherer" weil sie vom Motorrad weg sind.
Beide fahren seit 2 Jahren auf dem Motorrad mit. Beiden macht es großen Spaß, beide haben entsprechende Ausrüstung. (Polo hat z.B. Kleidung die "mitwächst" - für mehrere Größen)Hab auch erst gelesen man kann sich Motorradkleidung für Kinder ausleihen, zum Anfang sicher gut.
Am Anfang war bei uns die Frage wie alt Kinder sein müssen um mitfahren zu dürfen/können, lt. Polizei bekamen wir die Auskunft sie müssen mit den Füßen auf die Fußrasten kommen ...
Und dann eben - rantasten wie lange, wie gut, wie "angstfrei" die Kids mitfahren.
Kindersitze fürs Motorrad finde ich persönlich ziemlich gefährlich, sollte man wirklich mal wegrutschen/umfallen oder ähnliches sind die Kids da dem ausgeliefert was auch immer passiert, ohne Sitz rutschen sie im Zweifelsfall dann doch etwas "sicherer" weil sie vom Motorrad weg sind.
Freunde sind Menschen die Dich mögen obwohl sie Dich kennen!
-
pscheibelhut