Was sagt ihr zu der neuen Kawa ER-6n
-
buttz
-
mattis
- MoppetTom
- SV-Rider
SVrider:
Ich finde die auch nicht schlecht, gerade weil man sie ab Dezember mit ABS bekommen kann. Ist gerade für Fahranfänger Ideal! Design und Optik ist ja immer jedem seine Sache.
Eine Probefahrt wird es zeigen wie die Kawa ist.
Eine Probefahrt wird es zeigen wie die Kawa ist.
-> http://www.tourenfahren.de <-
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road
Biker aus dem Münchner Umland
-----------------------------------------
on the road
-
Pinky
-
Bluebird
kats sind soundverderber, und wenn ich die umwelt schonen will, fahr ich dose- wow, wo käme ich dahin, wenn ich auch noch auf die abgase vom mopped schauen würde, im rennsport hamm se auch kein kat, und so n kleines pocketbike hat auch keinen, und das macht sicherlich mehr dreck als ne große ohne kat. (gut, wenn jeder so denken würde, wars was anderes) es is ein sehr unvernünftiges hobby- und wenn das mit der UU kommt, wird der kat ausgetragen, leo bleibt dran, und mit nem nachrüstindiekrümmerröhrreinstopfkat geht mir der sound wech, kann ich gleichwieder original dran tüteln.Pinky hat geschrieben:und mit welcher begründung???Bluebird hat geschrieben:gar kein kat, fertig- brauch ich nich im motorrad
aber beim auto achte ich auf kat, es ist auch ein mittel zum zweck
-
Pinky
wasn blödsinnBluebird hat geschrieben:kats sind soundverderber, und wenn ich die umwelt schonen will, fahr ich dose- wow, wo käme ich dahin, wenn ich auch noch auf die abgase vom mopped schauen würde, im rennsport hamm se auch kein kat, und so n kleines pocketbike hat auch keinen, und das macht sicherlich mehr dreck als ne große ohne kat. (gut, wenn jeder so denken würde, wars was anderes) es is ein sehr unvernünftiges hobby- und wenn das mit der UU kommt, wird der kat ausgetragen, leo bleibt dran, und mit nem nachrüstindiekrümmerröhrreinstopfkat geht mir der sound wech, kann ich gleichwieder original dran tüteln.Pinky hat geschrieben:und mit welcher begründung???Bluebird hat geschrieben:gar kein kat, fertig- brauch ich nich im motorrad
aber beim auto achte ich auf kat, es ist auch ein mittel zum zweck
-
mattis
Dito.ZephyrJens hat geschrieben:Da muß ich Dir zustimmen.wasn blödsinn
Vor allem wirst du mit dem "Kat austragen" schön auf die Nase fallen:
- Durchführung im Rahmen der Hauptuntersuchung
- betrifft alle Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 01.01.1989
- es wird eine CO- sowie eine Geräuschmessung durchgeführt
- Geräusche werden subjektiv bewertet
- CO gehalt bei Motorrädern ohne Abgasreinigung oder bei ungeregeltem KAT: im Leerlauf max. 4.5% Vol oder Herstellerangaben
- CO Gehalt bei Motorädern mit geregeltem KAT: 0.3% Vol oder Herstellerangaben
Gruß
Matthias
-
Bluebird
das is mir alles bekannt, aber wenn ich den kat austragen lasse, hab ich dies grenzwerte nichtmehr, nur noch geräusch. ich hab da uch meine spezialtüvver...mebner hat geschrieben:Dito.ZephyrJens hat geschrieben:Da muß ich Dir zustimmen.wasn blödsinn
Vor allem wirst du mit dem "Kat austragen" schön auf die Nase fallen:
- Durchführung im Rahmen der Hauptuntersuchung
- betrifft alle Fahrzeuge mit Erstzulassung ab 01.01.1989
- es wird eine CO- sowie eine Geräuschmessung durchgeführt
- Geräusche werden subjektiv bewertet
- CO gehalt bei Motorrädern ohne Abgasreinigung oder bei ungeregeltem KAT: im Leerlauf max. 4.5% Vol oder Herstellerangaben
- CO Gehalt bei Motorädern mit geregeltem KAT: 0.3% Vol oder Herstellerangaben
Gruß
Matthias
naja, jetzt isses mir noch egal, bin mal gespannt, wie es dann nächstes jahr aussieht
-
Bluebird
- SunnyFrani
- SV-Rider
In der neuen MO ist ein ausführlicher Fahrbericht drin, und sie äußern sich sehr positiv.
Fazit: ein unkompliziertes Mopped zum Spaßhaben oder dem Alltagsgebrauch.
Komplette Neuentwicklung; Motor, Fahrwerk, Bremsen, alles absolut in Ordnung. Super Preis-Leistungsverhältnis.
Also quasi wie die SV, das gleiche halt in grün - im wahrsten Sinne des Wortes.
Bin ja mal gespannt, ob das Teil den hiesigen Markt für Zweizylinder wieder aufmischt, denn sieht ja offenbar kein Potential mehr darin (siehe keine K5-Modelle ausser Grauimporte...).
Fazit: ein unkompliziertes Mopped zum Spaßhaben oder dem Alltagsgebrauch.
Komplette Neuentwicklung; Motor, Fahrwerk, Bremsen, alles absolut in Ordnung. Super Preis-Leistungsverhältnis.
Also quasi wie die SV, das gleiche halt in grün - im wahrsten Sinne des Wortes.
Bin ja mal gespannt, ob das Teil den hiesigen Markt für Zweizylinder wieder aufmischt, denn sieht ja offenbar kein Potential mehr darin (siehe keine K5-Modelle ausser Grauimporte...).
- heikchen007
- Moderatorin
-
SVrider:
Das gilt ja nur für die 1000er.SunnyFrani hat geschrieben: denn sieht ja offenbar kein Potential mehr darin (siehe keine K5-Modelle ausser Grauimporte...).
Die 650er verkauft sich ja nicht so schlecht. Jedenfalls gibts ja davon ganz normal die K5er-Modelle.
Ich lehne es ab, eine Schlacht des Geistes mit einem unbewaffneten Gegner zu führen
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
Schwester vom Oberkaputnik & Tantchen der Nichte
Mutti vom Schilfgras
-
TypeR
In der neuen "Motorradfahrer" war jetzt auch ein Fahrbericht.
Die Loben das Teil in den Himmel.
Soll ein Super Fahrwerk haben und Super Bremsen.
Und was schöne ist, Tuning ab Werk.
Z.b. kleine Blinker, anderen KZH.
Das beste ist aber der Preis. Sie soll nur 5999 € kosten
.
Mit ABS, welche ich bei der SV vermisse, 600 € Aufpreis.
Gruß Dirk
Die Loben das Teil in den Himmel.
Soll ein Super Fahrwerk haben und Super Bremsen.
Und was schöne ist, Tuning ab Werk.
Z.b. kleine Blinker, anderen KZH.
Das beste ist aber der Preis. Sie soll nur 5999 € kosten
Mit ABS, welche ich bei der SV vermisse, 600 € Aufpreis.
Gruß Dirk