angst vorm angststreifen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 22.08.2005 19:18

bswoolf hat geschrieben:jaja, die sache mit den entfernungen schätzen. da war mal was mit 20 cm. :roll:
:rofl:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Walle

Beitrag von Walle » 22.08.2005 19:58

Elin hat geschrieben:Leutz, ich bin ein Weib!
Lass es von mir aus 200 m sein, soviel eben, wie die Strecke so hergibt. Ich seh den Typ vor mir in der Kurve verschwinden und bevor ich bremse, weiß ich, wie schnell sich die Kurve für mich anfühlen wird.

Fragt mal die anderen Stuggis, wieviel Platz das wirklich war, z.B. am Samstag. Keine Ahnung. Auf jeden Fall war's viel, denn Walle hat mich noch drauf angesprochen. Bin dem Martin650 hinterher gefahren.
Oh Mädle,

das war doch wegen dem Abstand auf den nicht so kurvenreichen Straßen, da sind teilweise einfach die Abstände so groß gewesen, das einfach der Kontakt abreißt - dadurch zieht sich so ne Gruppe von 6-7 Mopeds halt gewaltig in die Länge - nochmal so wie Du mit
deinen 2-3 Monaten Fahrpraxis unterwegs bist, gibts überhaupt nix zu meckern - bist halt richtig motiviert :top: - wehe wenn Du mal Geschmack an ner naggichen mit SB - Lenker bekommst, glaube dann geht bei Dir die Post richtig ab.

Gruß Walle [/i]

Elin

Beitrag von Elin » 22.08.2005 20:00

danke! *knicksmach*

:)liebes

und was den abstand auf nicht-kurvigem gelände angeht: ich gelobe besserung!

Pempi

Beitrag von Pempi » 22.08.2005 23:55

Werd diese Woche wohl mal aufn parkplatz fahren und da mal ein bischen im kreise tuckern - bin mal gespannt was bei rauskommt.

Seether
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Seether » 23.08.2005 0:16

Pempi hat geschrieben:Werd diese Woche wohl mal aufn parkplatz fahren und da mal ein bischen im kreise tuckern - bin mal gespannt was bei rauskommt.
Damit Du keinen Drehwurm bekommst und bei 7km/h vor Schwindel vom Mopped kippst, lieber Achter fahren...

Hab da selbst zwar kaum Erfahrung, aber dacht ich mir eben so.... :roll:
Ride like devil....feel like god - Bad Boy 4 life

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.08.2005 9:37

grüße euch,

kreisfahren...zum kurvenüben??? :roll:

nein nein, würde ich nicht machen.
machs doch so wie es auch auf der straße passiert. suche dir eine strecke, wo kurven sind. (hausstrecke). wenn geht nicht lang, max. 10km. und dann fahrst du einfach einmal drei stunden nur diese strecke auf und ab. bis du jede kurve genau kennst.
bis du jede bodenwelle und jeden teerstreifen kennst.

und dann erhöhst du dein tempo einfach immer mehr.
irgendwann wirst du feststellen, dass du sehr früh schon viel schneller bist, als beim ersten mal.

angst vor schräglage sollte man dabei jedoch keine haben, dass wirst du aber dann ganz von alleine herausfinden.

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Topper
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von Topper » 23.08.2005 9:47

Kurvenfahren gibt aber erst mal das Gefühl, wie schräg kann ich gehen...Ein Tipp vom Säääß: Speed zwischen 30 und 40 km/h konstant halten, kreiseln und dabei langsam immer tiefer gehen/ Kreise enger machen... :-)
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

derherrliche

Beitrag von derherrliche » 23.08.2005 10:08

bednix hat geschrieben:grüße euch,

machs doch so wie es auch auf der straße passiert. suche dir eine strecke, wo kurven sind. (hausstrecke). wenn geht nicht lang, max. 10km. und dann fahrst du einfach einmal drei stunden nur diese strecke auf und ab. bis du jede kurve genau kennst.

irgendwann wirst du feststellen, dass du sehr früh schon viel schneller bist, als beim ersten mal.

angst vor schräglage sollte man dabei jedoch keine haben, dass wirst du aber dann ganz von alleine herausfinden.

beste grüße,

ph.
ja, und denn bei runde 10 stellste auf einmal fest das vor dir durch die kurve ´n kieslaster gefahren seien muß, und das obwohl du grad so schön schnell bist... 8O

aber generell gesagt: man sollte einfach ganz normal seine erfahrung durch fahren aufbauen, natürlich herbeigeführte situationen trainieren unter garantie am meisten (zum beispiel UNVERHOFFT kurven UNBEKANNTER radien zu durchfahren) den intuitiven fahrstil

Bednix
SV-Rider

SVrider:

Beitrag von Bednix » 23.08.2005 16:12

derherrliche hat geschrieben:
bednix hat geschrieben:grüße euch,

beste grüße,

ph.
ja, und denn bei runde 10 stellste auf einmal fest das vor dir durch die kurve ´n kieslaster gefahren seien muß, und das obwohl du grad so schön schnell bist... 8O

aber generell gesagt: man sollte einfach ganz normal seine erfahrung durch fahren aufbauen, natürlich herbeigeführte situationen trainieren unter garantie am meisten (zum beispiel UNVERHOFFT kurven UNBEKANNTER radien zu durchfahren) den intuitiven fahrstil
hm, also ih weiß nicht, ich fahr immer so, bei mir ist noch nie was in der art passiert.
außerdem fährt man immer mit gewissen reserven, vor allem wenn man am anfang ist, da kann man schon noch recht schnell ausweichen wenn was in der kruve liegt. (zu min. war das bei mir so)
ich sehe da überhaupt keine probleme.

natürlich kann immer was passieren, aber diese art von gesprächen meide ich, da das, FÜR MICH, absolut nicht zielführend ist. vor allem dann, wenn jemand lernen möchte zu fahren...angst sollte man keine haben.

beste grüße,

ph.
Fährst Du noch, oder beherrscht Du schon?

SV 1000 N R: GSX-R USD-Gabel, WP, Yoshimura, Akrapovic, ABM, Lucas, usw. ...daraus sind Träume gemacht!

Erlebe den Traum: http://www.svrider.de/index.php?seite=u ... etails=114 Vote und schreib deine Meinung dazu!

Antworten