Honda in Golf 3 geparkt

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
lelebebbel

Beitrag von lelebebbel » 25.08.2005 21:51

andi7280 hat geschrieben:@hades: in meinem beitrag war das wort "meistens" drin, das heißt nicht immer sind die motorradfahrer schuld. laut statistik ist unfallgrund nr.1 bei tödlichen motorradunfällen "überhöhte geschwindigkeit".

ich finde es zu einfach, die schuld immer bei den "bösen rücksichtslosen autofahrern" zu suchen. ich denke die meistens hier sind ja auch autofahrer und wissen wie schnell man so einen raser übersehen kann.
Laut anderer Statistik ist bei tödlichen Unfällen die Begründung "überhöhte Geschwindigkeit" vor allem das, was man schön einfach in den Unfallbericht schreiben kann ohne sich mit dem Unfallhergang näher befassen zu müssen. Das geht fast so weit, dass man den Toten (die sich nicht mehr dazu äussern können) auch 5km/h als überhöhte Geschwindigkeit ankreiden kann - stimmt ja auch, wäre er mit 0 km/h in der Garage geblieben wäre vielleicht garnichts passiert.

Pinky

Beitrag von Pinky » 25.08.2005 22:19

man muss halt aufm motorrad für jeden versch... autofahrer mitdenken - die könnens ja offensichtlich nicht :?

da wird man dann fast von nem stahlrohr was ausm hänger ragt der an nem sprinter hängt runter geholt weil der ohne zu blinken so durchn verkehr schleudert wie mitm smart - oder man knallt fast in ne autotür weil achmed schmalzlocke ohne gucken aussteigen muss dass blondie superhirn weiss er is zu cool dazu - oder man fliegt fast über ne motorhaube weil wieder beim auf die hauptstrasse fahren mit links telefoniert und mit rechts geraucht wird - dann zieht der brummi auchmal rüber während man daneben is und opa hans beschimpft einen weil man fast in die heckklappe knallt weil er mit dem obligatorischen "blinkenwennmandrübenis" die spur wechselt... alles in allem ists sehr viel agressiver geworden in den letzten jahren - bei sämtlichen situationen wurde ich hinterher als idiot beschimpft 8O

die leute sollen sich an die spielregeln halten dann kann ich für sie denken und handeln aber so... :?

hades

Beitrag von hades » 26.08.2005 8:37

manchmal, bzw sehr oft wünsch ich mir Polizist in Zivil zu sein :twisted:

flyingernst
SV-Rider
SVrider:

Beitrag von flyingernst » 26.08.2005 10:19

Da gebe ich dir recht....bauen wir eine Bürger...Motorradwehr auf...Kamera auf den Tank, Nummerschilder filmen und Opas aus dem Verkehr ziehen....genauso wie schminkende Weiber und telefonierende Prolls :evil: :twisted:

Antworten