Nachdem ich nun kanpp 2000 km mit der Bandit hinter mir habe hier mal ein subjektiver Vergleich mit meiner alten SV 650 N K3:
Die Optik der Bandit ist m.M. immer noch gewöhnungsbedürftig.
Sehe mir mit nassen Augen immer wieder gern die Bilder meiner etwas umgebauten SV an.
Die Ergonomie der Bandit ist aber besser, die Sitzposition entspannter und vor allem (auch und gerade mit Sozia) wesentlich bequemer.
Die Motoren sind zwei verschiedene Welten: V2 = Druck von unten, geiler Durchzug und Spaß: der 4 - Zylinder = keine Vibrationen, seindenweicher Motorlauf, gleichmäßige Leistungsentfaltung.
Beim Verbrauch liegt die Bandit bisher kanpp 0,5 Liter unter der SV.
Brauche auf 100 km ca. 5,5 - 6 Liter Super.
Die Bremse der SV hat einen klar besseren Duckpunkt und die Bremsleistung war super, jedoch viel mehr Bremsleistung auf dem Vorderrad.
Die Bandit hat einen undefinierbaren Druckpunkt, verlangt viel mehr Karft aber bremst (dank ABS) immer zuverlässig und ohne Angst beim vollen Reinlangen.
Jedoch müssen für eine optimale Verzögerung immer beide Bremsen betätigt werden.
Hab heute auf der A39 die Bandit mal ausgefahren.
Die SV (ist klar, war ne N) hat bei Tacho 200 aufgegeben.
Die Bandit war heute nach Tacho bei 228 km/h!!!!
Das Fahrwerk der Bandit ist anfängertauglich, etwas weicher als das der SV und ein runderer Fahrstil ist garantiert.
Dafür weniger Schräglagenfreiheit und sportliche Ambitionen sollte man lieber mit der SV ausleben.
Ein Traum wäre ein Bandit SV1000 - Mix mit ABS!
Gruß Stefan
Zwischenbericht Bandit 650S
-
Pinky
Re: Zwischenbericht Bandit 650S
also auf die neue 12er bandit (nächstes jahr?!?) wartenFvForell hat geschrieben:Ein Traum wäre ein Bandit SV1000 - Mix mit ABS!