Motorräder bei Suzuki Händler gestohlen!!


Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
Sir Lelle


Motorräder bei Suzuki Händler gestohlen!!

#1

Beitrag von Sir Lelle » 08.11.2005 15:28

Mich hat diese Woche jemand auf der Straße wegen meines Motorrades angesprochen, weil der Herr ebenfalls eine SV fährt.
Nun ja, wie es so ist, man kommt ins Gespräch und redet so über dies und das. Irgendwann kommt man auf das Thema Suzuki Händler................. und da erzählt der mir doch, dass bei nem Händler, nicht unweit von mir n paar 2 Räder geklaut worden sind 8O 8O
Konnte das erst gar nicht so wirklich glauben. Erst als dann der Name von dem Händler viel......da konnt ich mir´s dann doch irgendwie vorstellen.

So nun zum Sachverhalt. Ein paar Leute geben ihre Suzuki bei dem ab, wegen Reperatur, Inspektion, weiß der Teufel warum.
Auf jeden Fall wird der jeweilige Vorfall dann bearbeitet. Der Verantwortliche stellt die Motorräder nach getaner Arbeit in den Innenhof, lässt die Schlüssel stecken und macht erst mol Mittag :autsch:

Den Rest kann man sich ja vorstellen. Das Ende vom Lied: drei gestohlene Motorräder.

Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?????
Kann das eigentlich kaum glauben. Was meint Ihr????

Benutzeravatar
Duffy
Webmaster
Beiträge: 4480
Registriert: 28.12.2004 14:01
Wohnort: Waldalgesheim
Kontaktdaten:

SVrider:

#2

Beitrag von Duffy » 08.11.2005 15:46

also bei meinem händler steckt da nie ein schlüssel wenn die moppeds fertig sin..
die kommen direkt ins büro zu den papieren und zur rechnung...
R.I.P. Patrick
*05.09.1987 †22.09.2010

LED Umbau für die SV Tachos ab K3 und Gladius? Bei Interesse --> PN.

Benutzeravatar
Topper
SV-Rider
Beiträge: 2215
Registriert: 29.07.2002 20:35
Wohnort: DLG/AIC
Kontaktdaten:

SVrider:

#3

Beitrag von Topper » 08.11.2005 15:54

Und das Üble dabei ist: man bekommt ned mal was von dessen Versicherung, außer es steht ausdrücklich im KD Vertrag drin. Stand mal in der "Motorradfahrer", dass man bei Diebstahl, Unwetterschaden und noch was keine Kohle sieht :-(...
Müsste den Artikel glatt mal raussuchen...
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
I´m from Bavaria. That´s near Germany.
http://www.riddari-leon.de

Ro.Biker


#4

Beitrag von Ro.Biker » 08.11.2005 16:13

Ja - ich bin auch froh das ich meine "Beste" bis jetzt immer wieder vom Händler zurückbekam - da bleibt auch ab und an mal der ein oder andere Schlüssel im Zündschloß :roll:

Sir Lelle


#5

Beitrag von Sir Lelle » 08.11.2005 16:18

Mir ist zwar durch eigene Erfahrungen und durch Berichte anderer wohl bekannt, dass das nicht die beste Adresse ist um sein Motorrad abzugeben..................... . Aber so was kann eigentlich nicht angeh´n.
Wie das nun versicherungstechnisch aussieht, habe ich leider auch keine Ahnung. Mal abwarten ob man zu dem Vorfall in nächster Zeit näheres erfährt.

Benutzeravatar
blueSV
SV-Rider
Beiträge: 2272
Registriert: 06.08.2003 14:11
Wohnort: Berlin

SVrider:

#6

Beitrag von blueSV » 08.11.2005 16:49

Topper Harley hat geschrieben:Und das Üble dabei ist: man bekommt ned mal was von dessen Versicherung, außer es steht ausdrücklich im KD Vertrag drin. Stand mal in der "Motorradfahrer", dass man bei Diebstahl, Unwetterschaden und noch was keine Kohle sieht :-(...
Müsste den Artikel glatt mal raussuchen...
Hab ich auch gelesen. Allerdings würd ich im vorliegenden Fall darauf pochen, daß der Händler grob fahrlässig gehandelt habe. Da muss doch was gehen!
"DJ. not a Jukebox."
(Armin van Buuren)

Benutzeravatar
Flo
SV-Rider
Beiträge: 1003
Registriert: 22.03.2005 21:18
Wohnort: wylert

SVrider:

#7

Beitrag von Flo » 08.11.2005 17:15

hier in freiburg gab´s das auch mal.
der händler hatte die moppeds nach der reparatur/inspektion in den hof gestellt. (allerdings ohne schlüssel)
Das Tor steht "natürlich" auch nachts weit offen.
die moppeds wurden dann einfach aufgeladen und auf nimmerwiedersehen!

seit dem steht kein mopped mehr über nacht draußen(so weit ich weiß...)

flo
Ist der Motor kalt, gib ihm zehneinhalb!

SV-Paddy


#8

Beitrag von SV-Paddy » 08.11.2005 17:33

blueSV hat geschrieben: Allerdings würd ich im vorliegenden Fall darauf pochen, daß der Händler grob fahrlässig gehandelt habe. Da muss doch was gehen!
denk ich auch!
dann kann ich auch gleich mein mopped verschenken! dann kann ich mir den "neuen" sogar aussuchen!

ne, bei meinem gibts das eigentlich auch nich! ich glaub die stehn noch nich mal draußen! und wenn dann im hinterhof (wenn der einen hat, keine ahnung) wo man nur durch den laden hinkommt!

Benutzeravatar
Noritz
SV-Rider
Beiträge: 295
Registriert: 04.07.2003 19:12
Wohnort: Wuppertal

SVrider:

#9

Beitrag von Noritz » 08.11.2005 19:18

Ich denke auch: Wenn der Händler den Schlüssel stecken läßt, ist das grob fahrlässig. Da bezahlt sowieso keine Versicherung, sollte aber Betroffenen völlig schnuppe sein: Der Händler muß zahlen!

Silver-SV


#10

Beitrag von Silver-SV » 08.11.2005 23:01

Bei uns in Recklinghausen sind die im laden in der nacht eingebrochen und haben 4 oder 5 kunden motorräder aus der Werkstatt geklaut und noch paar sachen! Die war zu und das tor vorne auch, aber war für die kein dingen! In der werkstatt steckte dann halt der schüssel!

Naja, war wohl 2 GSX-R bei eine SV und noch kp was für dinger! Die sind dann bei uns mit nem Hubschrauber die Hauptstraße hoch und runter geflogen war ein lärm wie sonst was und das um 23.20uhr! Aber was da drauß geworden ist habe ich keine ahnung!

Und wenn mein Händler sowas mit meiner karre machen würde bzw. die weg kommen würde, könnte ich ja beim erfolgslosen abholen ja direkt was neues im Laden aussuchen!


Gruß Benny

Antworten