EWG - Übereinstimmungsbescheinigung
-
galaxymen67
-
ici et ailleurs
Bonsoir,
Etwas spät, aber besser als nie, hier ein erfahrungsbericht.
Habe letztes jahr meine sv650s, bj 00, nach F importiert und hier verkauft.
Nachdem die maschine nur 'ne deutsche abnahme hatte (erst die eckige sv hat gelaube ich ne EU abnahme), musste ich bei Suzuki France (irgendwo in der nähe von Verseille) ein 'certificat de confirmité' bestellen, zuvor beim suz-händler einen hundertseitigen fragebogen ausfüllen lassen - der händler hier in Nemours war restlos begeistert! und und 8 wochen päter bekommst du von Suz-France einen gelben wisch zurück, mit dem du zu préfecture gehen kannst und das gute stück zulassen kannst.
das ganze kostet etwa, wie schon zuvor bemerkt, so um die 230...250 EUR + carte grise.
Für die zulassung benötigst du dann noch 'nen "quitus fiscal" (beim finanzamt), wobei die maschine mehr als 6000km haben sollte + älter als 6 monate. Sollte eine der konditionen nicht erfüllt ist die MWST (TVA) von 19.&% fällig.
Amitiées
ici et ailleurs
Etwas spät, aber besser als nie, hier ein erfahrungsbericht.
Habe letztes jahr meine sv650s, bj 00, nach F importiert und hier verkauft.
Nachdem die maschine nur 'ne deutsche abnahme hatte (erst die eckige sv hat gelaube ich ne EU abnahme), musste ich bei Suzuki France (irgendwo in der nähe von Verseille) ein 'certificat de confirmité' bestellen, zuvor beim suz-händler einen hundertseitigen fragebogen ausfüllen lassen - der händler hier in Nemours war restlos begeistert! und und 8 wochen päter bekommst du von Suz-France einen gelben wisch zurück, mit dem du zu préfecture gehen kannst und das gute stück zulassen kannst.
das ganze kostet etwa, wie schon zuvor bemerkt, so um die 230...250 EUR + carte grise.
Für die zulassung benötigst du dann noch 'nen "quitus fiscal" (beim finanzamt), wobei die maschine mehr als 6000km haben sollte + älter als 6 monate. Sollte eine der konditionen nicht erfüllt ist die MWST (TVA) von 19.&% fällig.
Amitiées
ici et ailleurs
hallo , eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung müßte bei jedem Neufahrzeug mitgeliefert werden , das eine EG-Typgenehmigungsnummer besitzt . Diese Genehmigung gilt in der Regel für EG - Länder mit Rechtsverkehr . ( Scheinwerfer und KM-Tacho ) . Ob das Moped ein offizielles deutsches Modell ist , müßte man eigentlich auf Seite 4 des KFZ-Briefs sehen . Da müßte bei einer Suzuki bei der Ortsangabe Bensheim stehen ( Sitz von Suzuki Deutschland ) .
-
Doctor Spoktor
rischtisch aber erst ab 03 EG-PapiereSV-988 hat geschrieben:hallo , eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung müßte bei jedem Neufahrzeug mitgeliefert werden , das eine EG-Typgenehmigungsnummer besitzt . Diese Genehmigung gilt in der Regel für EG - Länder mit Rechtsverkehr . ( Scheinwerfer und KM-Tacho ) . Ob das Moped ein offizielles deutsches Modell ist , müßte man eigentlich auf Seite 4 des KFZ-Briefs sehen . Da müßte bei einer Suzuki bei der Ortsangabe Bensheim stehen ( Sitz von Suzuki Deutschland ) .
-
galaxymen67
Na ja ,nach dem ich beim haendler war, hab ich die papiere zu suzuki france geshickt ,eine woche spaeter kam dann der certificat de conformitée.
Dann gings zur prefecture und jetzt hab ich die carte grise.
Kostenpunkt 99€ +117€ +107€ = 323€.
Alles reine abzocke, das zum thema frankreich und europa!!
warum machstn denn sowasgalaxymen67 hat geschrieben:Na ja ,nach dem ich beim haendler war, hab ich die papiere zu suzuki france geshickt ,eine woche spaeter kam dann der certificat de conformitée.
Dieser Beitrag wurde 569 mal editiert, zum letzten Mal von svfighter: Heute, 12:24