hab mal meinen händler gefragt was die entdrosselung etwa kostet:
Zwei neue Gasschieber 86,- EURO
Zwei Kunststoffringe 9,- EURO
Montage ca. 2 STD 102,- EURO
TÜV-Abnahme 23,- EURO
Kosten Zulassungsstelle ca: 12,- EURO
Kosten Zulassungsdienst ca. 20,- EURO
-----------------------------------------------------------
Gesamtkosten ca. 252,- EURO
ist der preis o.k.?
was habt ihr bezahlt?
kann man die gasschieber selber montieren, wie sieht das dann mit tüv und zulassungsstelle aus???
thx
Entdrosselung
Montage 2 Stunden ? Brauchen die 3-4 vier mal so lange wie ich ?
Also du solltest dir ne neue Werkstatt suchen !
Hab auch noch ne Frage:
Wozu sind die 2 Kunststoffringe ? Braucht man die wirklich ?
(hab sie zwar verbaut, kann aber keine Funktion feststellen)
Ich hoffe auf sinnvolle Antworten
Gruss
Archimedes
Also du solltest dir ne neue Werkstatt suchen !
Hab auch noch ne Frage:
Wozu sind die 2 Kunststoffringe ? Braucht man die wirklich ?
(hab sie zwar verbaut, kann aber keine Funktion feststellen)
Ich hoffe auf sinnvolle Antworten
Gruss
Archimedes
die montage muß sehr viel billiger gehen, die gasschieber sollen ungefär soviel kosten, das stimmt, TÜV stimmt auch, zulassung weiß ich jetzt nicht, kann aber auch sein, daß die nochmal geld wollen, die müssen ja den brief und den schein ändern.
frag mal, ob er die entdrosselung nicht bei ner inspektion mitmachen kann, würde den arbeitsaufwand verringern. so hat es mir wenigstens mein händler angeboten.
das angebot ist schon ne weile her, ich hab beim kaufen gleich gefragt, was das aufmachen lassen kostet, da ich nur noch 3 monate auf 34PS beschränkt war. hab sie jetzt aber noch nicht aufmachen lassen. irgendwie stört's mich nicht und wrum soll ich geld für's umrüsten zahlen und mehr versicherung zahlen, wenn ich die zusätzlichen PS eh nicht brauche?
hab grad das angebot nochmal rausgesucht:
Ersatzteile EUR 91,25
TÜV EUR 30,--
Montageaufwand in Verbindung mit einer Inspektion EUR 30,--
Idefix
frag mal, ob er die entdrosselung nicht bei ner inspektion mitmachen kann, würde den arbeitsaufwand verringern. so hat es mir wenigstens mein händler angeboten.
das angebot ist schon ne weile her, ich hab beim kaufen gleich gefragt, was das aufmachen lassen kostet, da ich nur noch 3 monate auf 34PS beschränkt war. hab sie jetzt aber noch nicht aufmachen lassen. irgendwie stört's mich nicht und wrum soll ich geld für's umrüsten zahlen und mehr versicherung zahlen, wenn ich die zusätzlichen PS eh nicht brauche?
hab grad das angebot nochmal rausgesucht:
Ersatzteile EUR 91,25
TÜV EUR 30,--
Montageaufwand in Verbindung mit einer Inspektion EUR 30,--
Idefix