Gefärbte Reifen

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
Antworten
®alfonso

Gefärbte Reifen

Beitrag von ®alfonso » 10.02.2003 23:03

Aloha,

Wer gerne mal andere Reifen als die standard schwarzen möchte...der kann sich freuen, denn die gibt es jetzt. Es handelt sich dabei um durch und durch gefärbte Reifen, also nicht angemalt, bleiben dan auch in der gewählten Farbe. So sieht's aus...

Bild

Tja Text ist Holländisch...Werd's mal verzahlen eeeh übersetzten

Also durch den grossen Anteil von Silicia in modernen Reifen ist es möglich den Reifen in jeder gewünschten Farbe zu produzieren. Silicia ist ein durchsichtiger Stof und wird gefärbt. Nachforschungen erwiesen dass die Farbe schwarz den Kunden das meiste Vertrauen einflösste, weil Reifen bisher auch immer schwarz wahren. Aber Mike Boos, Angestelter des Englischen Reifenproduzenten meint dass auch farbige Reifen sich gut verkaufen liessen. Der Verkauf startet anfang des nächsten Monat. Erst wird nur die Farbe blau lieferbahr sein, letztendlich werden noch die Farben rood, grün und gelb hinzugefühgt. Die andere Farbe heit keinerlei Einfluss auf den Grip der Reifen. Mehr info -> Challenger

Aus Motor, Holländische Motorradzeitschrift

Kenne die Marke nicht. Habe persöhnlich lieber einen Reifen einer renomierten Marke -> Bridgestone BT010 :D was den sonst

PS-One Habe nur ganz schnell übersetzt, sind bestimmt schreibfehler drin, seit mir nicht böse.

PS-2 Wieso gibts hier keinen Poll?

peter_s

Beitrag von peter_s » 10.02.2003 23:08

Hmmm, interessant. Muss ich schon sagen. Wär sicher eine Überlegung wert und würde optisch was hermachen. Teurer als die schwarzen dürften sie für mich jedoch nicht sein...

mfg, Peter

Mücke

Beitrag von Mücke » 11.02.2003 13:20

Vielleicht wird es ja ein Modeartikel und die anderen ziehen nach (Goodyear, Bridgestone und wie se alle heissen)

Devine

Beitrag von Devine » 11.02.2003 13:36

Ich finde die Idee (bzw. Umsetung) von farbigen Reifen wirklich nett und denke, dass es bestimmt einige Fahrer gibt, die sich die Dinger kaufen werden.

Vielleicht verkaufen die Hersteller ja auch das Patent auf die Farbbeimischung. So können wir dann einen roten BT010 fahren. Die farbigen Reifen werden bestimmt teurer sein als die "normalen". Allein wegen der Stückzahlen.

KuNiRider

Beitrag von KuNiRider » 11.02.2003 15:59

Patente sind da sicher nicht (mehr) drauf, denn schon damals in meiner Teenagerzeit gab es von Michelin die ersten Silikon-Winterreifen mit grünblauer Lauffläche für die Dose!
Und so'n blauer BT010 oder Diablo dürfte auch 5,-Euro mehr kosten... wenn's schö' macht! :wink: 8)

Fozzy

Beitrag von Fozzy » 11.02.2003 17:19

ich will glitzerne die im dunkeln leuchten!!!!! :D

Martin650

Beitrag von Martin650 » 11.02.2003 17:57

Mr.Minister84 hat geschrieben:ich will glitzerne die im dunkeln leuchten!!!!! :D
und ich welche mit nachwachsendem Profil in blau

bswoolf
SV-Rider

Beitrag von bswoolf » 11.02.2003 18:08

ich glaub, ich bleib bei schwarz :wink:

Aldo
Moderator

SVrider:

Beitrag von Aldo » 11.02.2003 18:17

mein Sohnemann hat schon seit ca. 3 Jahren rote Reifen an seinem Fahrrad. Naja wem´s gefällt!
Gibt aber auch nen negativen Punkt zu erwähnen- die Reifen sind mittlerweile stark verblasst und nur noch hellrot. Die Farbe scheint nicht 100% ig lichtecht zu sein! Vielleicht hat man dieses Problem in den letzten Jahren auch behoben.
ich mag aber lieber schwarze Reifen! 8)
1992 Rinderwahn,
1999 Weltuntergang nach Nostradamus,
2000 Millenium-Bug,
2002 SARS,
2005 Vogelgrippe H5N1 Virus,
2009 Schweinegrippe H1N1 Virus,
21.12.2012 Weltuntergang im Maya-Kalender,
2014 Ebola,
2020 Corona auch überlebt

peter_s

Beitrag von peter_s » 11.02.2003 18:36

SV-Aldo hat geschrieben:Gibt aber auch nen negativen Punkt zu erwähnen- die Reifen sind mittlerweile stark verblasst und nur noch hellrot. Die Farbe scheint nicht 100% ig lichtecht zu sein!
Wo ist das Problem? Bei mir werden Reifen eh selten älter als 2 Monate :roll:

mfg, Peter

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 11.02.2003 18:40

peter_s hat geschrieben:Wo ist das Problem? Bei mir werden Reifen eh selten älter als 2 Monate :roll:
meiner ist schon über 6 monate alt !!!!!
naja, is halt winter .....

peter_s

Beitrag von peter_s » 11.02.2003 18:43

dee hat geschrieben: meiner ist schon über 6 monate alt !!!!!
naja, is halt winter .....
ergo: da gibt's auch keine Sonne, die den Reifen zum Verblassen bewegen könnte :wink: Den Fahrer allerdings schon, wegen schwersten Entzugserscheinungen *zitter* *zuck* :wink:

mfg, Peter

dee
SV-Rider

Beitrag von dee » 11.02.2003 19:03

... das Vorderrad ist aber ständig in bewegung!! eine ganze viertel umdrehung im monat etwa :) (is ja auch noch neu, der hintere ist ja eh glatzig ..)

Ich will mich gar nicht draufsetzen - ohne fahren wär das zu hart für mich; aus den augen aus dem sinn!!

peter_s

Beitrag von peter_s » 11.02.2003 19:08

dee hat geschrieben:... das Vorderrad ist aber ständig in bewegung!!
Ahaaaa, schon wieder so ein Kilometerleistungs-Vortäuscher! Tipp: geht auch leichter in dem du den Tachoabnehmer per Bohrmaschine anlenkst :wink:

WARNUNG: ohne regelmäßige Schmierung des Lauflagers gefährtest du ebendieses. Denn wie vor allem Politiker zu sagen pflegen: nur wer gut schmiert fährt gut *ggg*

mfg, Peda - der den Frühling auch nimmer erwarten kann :(

RAKMoritz

Beitrag von RAKMoritz » 11.02.2003 19:17

hi all,

war mal auf dem oben angeführten Link.

Die Challenger Reifen sind, falls ich mich mit meinen miesen Englischkenntnissen nicht verlesen habe, Runderneuerte.

Zu den farbigen Reifen fand ich auf der Web-site nichts.

Antworten