1,63m --> zu klein für die Maschine ?!

Allgemeine Gesprächsthemen, Fragen und Antworten.
SVDani

Beitrag von SVDani » 26.02.2003 9:10

Hallo Seitenstreifen

von mir auch herzlich Willkommen hier im Forum. Ich gehöre auch noch zu den blutigen Anfängern. Komme mit meiner Größe (1,68 ) prima mit der SV zurecht. Hab den Kauf auch nicht bereut, obwohl ich sie ohne Probefahrt gekauft hab.

seitenstreifen

Beitrag von seitenstreifen » 26.02.2003 10:11

Ja - das ist ja super - Ihr seid echt die Besten !!!

Alle machen sich Gedanken und geben mir Tipps,
SV29 schmeißt für mich sogar seine Maschine um :wink:

Ich bin Echt begeistert :D

...das mit dem "Streifenhörnchen" habe ich mal überhört ... ;)

Was mich nur mulmig macht ist die waghalsige Beschreibung eiuner Probefahrt unter erhöhten Bedingungen.

Ich seh mich gerade an der erstbesten Ampel umkippen und meine Kaution (so etwas werden die ja mindestens verlangen) in den Gulli spülen.

Nichtsdestotrotz - Die Testfahrt gibbet auf jedne Fall - ich werde Eure Tipps und Hinweise Beachten!!!

IHR SEID DIE BESTEN
<br>

Euer

Streifenhörnchen ;)

sonic

Beitrag von sonic » 26.02.2003 11:45

Zum Thema Probefahrt heute in Spiegel-Online :

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,15 ... 36,00.html

frankie

Beitrag von frankie » 26.02.2003 11:46

Hi,

meine Frau ist 1,59cm und fährt SV650S. Die Maschine ist mittels Umlenkhebel um 3cm tiefer gelegt. Die Gabel ist um 1cm durchgeschoben. Die Gabel noch weiter durchzuschieben verändert das Fahrverhalten sehr negativ. Haben wir selbst ausprobiert. Jetzt kommt meine Frau mit beiden Fußballen auf die Erde. Zusätzlich kann man natürlich die Sitzbank abpolstern oder eine niedrigere und schmalere bei Suzuki kaufen. Von Daytona gibt es auch noch spezielle Damenstiefel (Daytona Lady GTX) mit einer höheren Sohle.
Ich empfehle Dir bei Deiner Größe zunächst mal die niedrigere/abgepolsterte Sitzbank und die Motorradstiefel (bei Louis ca. 240 Euro). Damit veränderst Du das sehr gute Fahrverhalten der SV nicht und eigentlich sollten diese Maßnahmen auch ausreichen.

seitenstreifen

Beitrag von seitenstreifen » 26.02.2003 12:26

WOW - ich liebe das Internet!

Vielen Dank für Deine Aufmerksamen Blicke in den digitalen Spiegel.

Das ist genau was ich wissen wollte. Mit dem Bock umkippen ist ja schließlich nicht grob fahrlässig.

Oh mann Jungs - ihr seid wirklich klasse!!!

"Warum ist das Wetter nur heute wieder so schlecht ?" :cry:

...das mit den Schuhen überlege ich mir nagesichts der 250.- Euro und der Tatsache, das ich echt schicke Stiefel ( 08/15, aber mit Protektoren) berits für die Prüfung gekauft hatte.

Die niedrige Bank scheint aber schon einmal Pflicht (wenns die sogar Werksseitig schon gibt).

DAAANKE :) love
Seitenstreifenhörnchen !

SVTigerin

Beitrag von SVTigerin » 26.02.2003 21:31

Hallo Seitenstreifen!

Noch ein Tipp zur Probefahrt:
Als ich meine SV abgeholt habe, war der Sitz (noch) nicht abgepolstert, was aber auf jeden Fall gemacht werden mußt (bin nur 1,58m).

Da habe ich sie (weil ich sie echt nicht stehen lassen konnte) ohne Sitz nach Hause gefahren. Nur mit nem Handtuch zwischen ihren Eingeweiden und meinem Hinterteil. Sah zwar zum Schießen aus (weil ich auch noch tanken mußte :roll: ) aber es ging.

Nur so als Tipp :) king Vielleicht geht sowas bei ner Probefahrt ja auch?!
Die werden dir ja leider nur für ne Probefahrt nicht den Sitz abpolstern...

Natürlich habe ich die Sitzbank ruckizucki nach bekommen. Jetzt paßt es.

BlueXstream

Beitrag von BlueXstream » 27.02.2003 0:28

Ein guter Suzuki-Händler hat eine abgepolsterte Sitzbank zum tauschen vor Ort!

@Streifenhö..., ups - Seitenstreifen
Jetzt bist du uns aber immer noch die Antwort auf die Frage ob "N" oder "S" schuldig...

SV29
Techpro
SVrider:

Beitrag von SV29 » 27.02.2003 8:03

hi zusammen,

den Tip von SVTigerin finde ich originel und gut ;-). das klappt immer. Mit einem Stückchen Schaumstoff geht es vielleicht noch besser.

@SVMichel
> Mal im Ernst: Ich habe mal eine kleine Frau/Mädchen gesehen, die mit Sicherheit kleiner war, als 1,63 m. Und die ist auf dem Anneau du Rhin (Rennstrecke in Frankreich) den meisten anderen davongefahren. Motorradfahren ist vor allem eins: Übungssache. Übrigens fuhr sie eine SV, was sonst?

FAHREN ist glaube ich nicht das Problem. Es geht ums Auf-, Absteigen, Anhalten usw.

@Bluexstream
ich denke nicht, daß sie uns was schuldig ist. Mir zumindest nichts.

Gruß S. - 119322
-----------------

mawalt

Beitrag von mawalt » 27.02.2003 10:35

Hallo und herzlich Willkommen im SVRider-Forum!

Zum Thema Körpergröße kann ich auch was beitragen: Meine Freundin ist 1,68 groß und hat sich die Sitzbank beim Kauf abpolstern lassen. Unser Händler hat das umsonst gemacht. Wo willst Du denn Deine SV kaufen? In Bonn gibt's den Schmitz, Boxenstopp, Thermer in Siegburg und (schon weiter weg) Löhmer in Kuchenheim.

Gruß, Marc

seitenstreifen

Beitrag von seitenstreifen » 27.02.2003 11:30

Ja stimmt - es geht ums Auf-, Absteigen und Anhalten...

aber das sind schon essentielle Vorgänge :D

OK - OK eine Antwort bin ich noch schuldig...

Ich tendiere im Moment zur "S" - die sieht doch wirklich schick aus ;)
(ich weiß, da gibt es mehr als einen Thread in dem sich die Geister scheiden).
Ich muß doch ehrlich sagen, das die SV650S vom letzten jahr noch etwas wertiger aussieht - die Verkleidung ist ein wenig größer, der Motorblock sieht einfach besser aus...
Der Weg von runden zum etwas kantigeren Design gefällt mir allerdings sehr gut.

Mit den Händlern da weiß ich noch gar nicht, wer hier in der Region Bonn/Rhein-Sieg alles in Frage kommt...
Zweirad Schmitz in Bonn - ja... aber die haben hier irgendwie den Ruf eine Apotheke zu sein.

Über weitere Meinungen und Tipps zu Händlern in der Region bin ich sehr sehr dankbar...
...wer verkauft denn hier in der gegend Suzis ???

Gruß aus dem karnevalistischen Bonn,
Seitenstreifen(hörnchen) :) huhu

Antworten